1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

    Vorallen wenn man sieht wie simpel Sendungen wie "Wetten das.." z.B. gestrickt sind und was das kostet.
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

    Das hättest du nicht schreiben sollen;
    in ein paar Sekunden kommt der erste mit:"...bla bla bla...mit JEDEM Einkauf bezahle ich die Privaten/Primaten/Unterschichtensender/Dummfunk etc. mit..." :eek: ;)
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

    Es ist unfassbar, was die dem Gottschalk für seine immer dämlicher werdenden Sprüche und seiner Film-Promotion-Show, wo Filmstars für ein paar Minuten teilweise besoffen auftreten, zahlen. :mad:
     
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

    • Weil erst nur ÖR! = Quote egal
    • Dann Schwarz-Schilling und Kohl + Bertelsmann, Springer, Bauer, Burda + Steuergelder => Privatfernsehen
    • Dann Privatfernsehen plötzlich mehr Quote als ÖR durch Rammeln, Töten, Lallen!
    • => Diskussion um Gebühren, weil ÖR guckt ja keiner mehr (also, war schonmal da - Kampagnen in Printmedien, denen die Privatsender gehören)
    • => ÖR muss also Quote machen, weil nur so, der Überlieferung nach, die Diskussion um die Daseinsberechtigung eingestellt würde...
    • => auch bei ÖR daher Koch-TV, Quiz-TV, Soap-TV usw., weil massentauglich und daher auch quotentauglich...
    Fazit: Würde der ÖR Trash-TV einstellen, wären die Privaten ganz schnell da, um die alte Diskussion wieder aufzunehmen, da aller Wahrscheinlichkeit nach, die Quoten, was in der Branche nun einmal das Maß der Dinge ist, der ÖR sinken würden...
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

    Die ÖRs müssen eben auch "seichtes" produzieren sonst landen sie sehr schnell im Fach EliteTV und dafür will man erst recht nicht zahlen.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

    Die Öffentlich-Rechtlichen dürfen maximal 20 Minuten Werbung am Tag machen. Ich sehe ein GEZ-Gebühren zu bezahlen, aber vor einer evtl. Erhöhung sollten Einsparungsmöglichkeiten durchdacht werden
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

    digfan67: Das ist sogar ein Posting, dass ich unterschreiben würde. Bei der analogen Sat-Ausstrahlung gibt es sicherlich Einsparmöglichkeiten, aber den blinden Haß den hier manche an den Tag legen finde ich jämmerlich. Es wird niemand gezwungen ein Empfangsgerät bereitzuhalten, oder doch? Tut man es beginnt die Gebührenpflicht? Was ist daran unklar - dies ist gesetzlich geregelt und ausnahmsweise haben Politiker einmal dabei nachgedacht. Für 17 Euro bekommt man eine exelente Grundversorgung; der Betrag würde man gerade für drei Kinobesuche reichen.
    aladar: Sicherlich zahlst du für den privaten Dummfunk an der Supermarktkasse, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Wie man den Werbeterror der Privaten noch verteildigen kann, ist mir jeden Tag aufs neue ein Rätsel.
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

    Stimmt der Vergleich hinkt. Bei Premiere bekommt man, bis auf wenige Sportereignisse, nur Archivware und Wiederholungen, bei ARD & ZDF wird produziert, nicht immer gut, aber es sind wenigstens Eigenproduktionen und keine Archivwaren- oder DVD Abnudelstätten.
    Oder anders ausgedrückt: ARD & ZDF tun etwas für den (Kultur)standort Deutschland, Premiere hingegen macht Hollywood noch etwas reicher.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

    @Kalle
    ... mit einem Empfangsgerät kann man aber auch nicht GEZ-pflichtige Programme empfangen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Grundversorgung für die die Allgemeinheit bezahlt. Aber diese Grundversorgung sollte irgendwo eine Grenze haben. Solche Spielereien wie Handy TV gehören meiner Ansicht nach nicht zur Grundversorgung.
    Es gibt bei der ARD reichlich Einsparmöglichkeiten wie z.B. eine zügige Einstellung der analogen Verbreitung. Die Landesrundfunkanstalten SR und RB leiden unter chronischem Geldmangel. Warum fusionieren die nicht einfach mit SWR bzw. NDR. Es müssten noch nicht mal Programme eingestellt werden, denn mit der Abschaffung zusätzlicher Verwaltungsapparaten lässt sich schon eine Menge Geld einsparen. Desweiteren könnten die freiwerdenden Räumlichkeiten als Bürofläche vermietet werden, was zusätzliche Einnahmen ergeben würde. ...
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

    Zum Mitschreiben: Das ist politisch nicht gewollt und die Anstalten können von sich aus nicht fusionieren.