1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2007.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

    Zumindest im von dir angesprochenen PayTV Bereich kann man nur Premiere attestieren, permanent die Preise zu erhöhen und die Leistungen zu reduzieren. Bei ARD&ZDF kann ich das so nicht erkennen, zumal die Preiserhöhungen im Vergleich zum PayTV geradezu lächerlich gering sind.
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

    Dann solltest du dir vergleichsweise mal die Entwicklung der Höhe der Rundfunkgebühren ansehen. Die sind der reinen Inflation und realen Einkommenszuwächsen der Zuschauer mittlerweile davongehoppelt. ;)
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

    Setsamer Vergleich. Beim PayTV brauche ich die Preiserhöhungen nicht mitmachen. Bei ARD und ZDF muss ich es.

    bye Opa:winken:
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

    Wenn ich mir die vergangenen Jahre anschaue, dann sind die GEZ-Gebühren immer sehr moderat angehoben worden - es kann also von einer Gebührenexplosion keine Rede sein.
    ARD und ZDF mit Premiere vergleichen kann man nicht, weil das "zwei paar Schuhe" sind. Premiere ist Pay-Tv und verlangt Monat für Monat einen Batzen Geld, wobei Informationssendungen Fehlanzeige sind. ARD und ZDF sind Free-TV und eine Verschlüsslung ist nur Wunschdenken vieler.
    Die vielen Kanäle die "keiner sieht" (ARD-Zusatzkanäle) verursachen in der Tat keine hohen Kosten, da es Archivmaterial ist und ich behaupte mal die haben mehr Zuschauer als das anscheinend von vielen hier geliebte Astro-TV.
    Der Grundversorgungsauftrag ist schon gesetzlich festgelegt und dazu gehört auch Sport, wobei sich die Sportschau durch die Werbung refinanziert. Wenn man die Sportschau mit dem früheren "ran" vergleicht, kann man sehen das die Sportschau mit weniger Werbung auskommt und im Gegensatz zu den so vergötterten Privatsendern in 16:9 ausgestrahlt wird.
    Qualität kostet Geld und ich sehe lieber einen Film in 16:9 auf der ARD als in 4:3 mit zehn Werbebreaks auf PRO 7 - da sind die 17 Euronen schon gut investiert.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

    Aber nur wenn Alpha Centauri auf einen anderen Platz verschoben wird, und auch Manfred Spitzer sollte bleiben...
     
  6. mattmasch

    mattmasch Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

    Wenn Handy-TV, Internet-TV, zig' Rundfunk und Fernsehprogramme Grundversorgung sein soll, der BR nicht nur 1 drittes Programm sendet sondern auch noch Alpha ausstrahlt haben die ÖR noch viel zuviel Geld.
    Klopft endlich dem Abzock-Funk auf die Finger, es ist ja auch viel einfacher nach höheren Gebühren zu schreien als mal zu sehen wo man Geld einsparen kann.Mit fremden Geld kann man auch leicht große Sprünge machen.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

    Premiere ist Abo-TV
    PayTV sind alle die ich direkt bezahlen muss.
    Also ARD und ZDF = zwangs PayTV.
    Als einer der angeblich die gesetzlichen Regelungen gut kennt solltest du wissen das 10 Unterbrechungen in einem Film nicht erlaubt sind!
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

    Dann solltest du dir nicht nur ein paar Wunschjahre herausgreifen, sondern die Gesamtentwicklung betrachten, oder zumindest die Phase von ca. 1990 bis heute.

    Du darst ja gerne die 17 Euro als gute Investition auffassen, nur sind eben auch sehr viele gegenteiliger Auffassung; und noch wesentlich mehr halten zukünftige 18-20 Euronen für eine verdammt schlechte Investition. :cool:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

    Deine hasserfüllten Beiträge werden ja immer seltsamer...:eek:
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gebührenrunde eingeläutet: Ab 2009 höhere GEZ-Gebühr

    Kommt auf die Länge des Films an. Bei 4 Stunden muß man schon damit rechnen.:D