1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebührenfahnder europaweit für Haushaltsabgabe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2010.

  1. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gebührenfahnder europaweit für Haushaltsabgabe

    Je grösser eine Behörde umso grösser ist der Selbsterhaltungstrieb derselbigen.Keine Behörde wird sich freiwillig selbst abschaffen.Das haben Wissenschaftler schon vor über 40 oder 50 Jahren herausgefunden.Deshalb verwundert es mich nicht das nur solche Vorschläge aufs Tablett kommen die der GEZ eine Rolle zuweisen wenn das System dann einmal umgestellt werden sollte.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gebührenfahnder europaweit für Haushaltsabgabe

    Noch gerechter wäre, wenn DU endlich zahlst!:winken:
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gebührenfahnder europaweit für Haushaltsabgabe

    Tu ich doch, an der Supermarktkasse.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gebührenfahnder europaweit für Haushaltsabgabe

    Und Du! ;)
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gebührenfahnder europaweit für Haushaltsabgabe

    Ich bekomme bezahlt (1 mal GEZ pro Haushalt). Andere brüsten sich hier, das sie die Zahlung jahrelang verweigern und sind auch noch stolz darauf!:confused:

    Und dann noch der Deckel zum Topf: Sie beschweren sich auch noch über die Inhalte. Ist ja geradeso, wie nicht zur Wahl gegangen, aber über die Politik beschweren. Kann man also nicht für voll nehmen!:)
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gebührenfahnder europaweit für Haushaltsabgabe

    Gut, aber ich bin gegen eine (ungerechte) Haushaltsabgabe, sondern für eine (gerechte) einkommensabhängige Abgabe.

    Wenn sie dann nicht schauen würden, mag das noch in Ordnung gehen.

    Letzteres machen leider sehr viele.
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Gebührenfahnder europaweit für Haushaltsabgabe

    Diese wäre nur "gerecht" aus der Sicht derjenigen, welche kaum oder wenig Einkommen haben...,
    allerdings zahle ich beispielsweise auch wiederum für meine Frau, welche gegenwärtig kaum/kein Einkommen hat...

    Diejenigen, welche noch glückliche Besitzer eines regelmäßigen Arbeitsplatzes sind, die werden hier in Deutschland ohnehin bereits "überreichlich gemolken"... :mad:

    "Gerecht" fände ich nur eine nutzungsabhängige Abgabe!
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gebührenfahnder europaweit für Haushaltsabgabe

    Damit könnte ich mich anfreunden.
    Lieber gehe ich arbeiten, verbringe meine Freizeit mit meiner Familie und schaue mir nur ab und zu ganz gerne einen Film auf Sky oder UM an. Da braucht es keine GEZ und erst Recht keine 22 ARD/ZDF Sender auf denen immer das gleiche in einer gewaltigen Wiederholungsroation läuft.

    Den Inhalt von 2-3 Sendern auf 22 Sendern zu verteilen, sich kaum an das Prinzip der Grundversorgung zu halten und Journalismus zu liefern, das man bestenfalls als Infotainment bezeichen darf, dafür knapp 8 Milliarden zu zahlen. Sorry, das passt nicht!

    Fernsehen hat in Deutschland halt nur einen untergeordneten Stellenwert, sowohl was ÖRR als auch Pay-TV angeht. Daher ist Fernsehen halt eine schöne Nebensache, aber eben nur eine Nebensache.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gebührenfahnder europaweit für Haushaltsabgabe

    Tja, dann darfst du mehr als 40% der Wahlberechtigten nicht für Voll-nehmen. Da kommen aber schon ein paar Leute zusammen. ;)
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Gebührenfahnder europaweit für Haushaltsabgabe

    dazu ganz kurz ot
    bei uns in der gegend war am we eine bürgermeisterwahl. von 5800 wahlberechtigten haben 1500 ihre stimme ab. der alte/neue holzkopf von bürgermeister war mit der wahlbeteiligung zufrieden.