1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebührenerhöhung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von abu5002, 16. März 2005.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gebührenerhöhung

ich wäre auch dafür, daß ARD und ZDF verschlüsselt werden. und wer sie dann unbedingt sehn will, weil ihm die privaten nicht gefallen, soll sich dann halt ein abo holen.

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Unsinn,
    1Muxx ist FTA, man braucht nur einen Digi-Reciever (Set-Top-Box).

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das weiss ich auch. aber kaum wer wird den nur für die digitalen öffis haben.

4. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalfernsehen

Aber ich hoffe doch in schwarz/weiss,denn in Farbe ist der doch dann sicher auch zu teuer:D :D :D

Heute ist nun ein 16/9 TV wirklich kein Gerät mehr nurfür Freaks,da sie preislich auch ok sind.Na klar bietet ALDIgern mal ein 70er-TV an für 250€,aber für 100€ mehr bekommst selbst Du heute einen zukunftssicheren 16/9-TV.

5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auch mich nervt mittlerweile dieses peinliche, polemische Eingedresche auf ARD und ZDF. In Deutschland ist gesetzlich geregelt, dass wer ein TV-Gerät zum Empfang bereit hält, dafür Gebühren zahlen muss. Wer ARD und ZDF nicht sehen will, muss diese Programme ja nicht einschalten - Gebührenpflicht besteht aber und dies hat gute Gründe.
    Habt Ihr ÖRA-Hasser schon euch z. B. schon mal bei eurer KFZ-Versicherung hochgemacht mit der dummen Argumentation: ich baue keinen Unfall, also will ich auch nicht zahlen? Habt ihr schon mal daran gedacht, dass ihr für das Kommerz-TV ebenfalls zahlt und zwar nicht wenig: an der Supermarktkasse.
    Seid froh, dass es die Konkurrenz zum Privat-TV gibt.
    Im übrigen: wenn die ÖRA so schlecht wären, warum stehen sie bei den Einschaltquoten an erster Stelle?

6. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@kalle:

Full ACK.

7. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

AW: Digitalfernsehen

Tja,leider gibt es genug leute in Deutschland die diese Rechtswiedrigen Zwangsgebüren bezahlen.
    Und das hat absolut nichts mit gejammer zu tun,wenn du die ÖR sehen willst bezahle sie gefäligst selbst.

ÖR Verschlüsseln,und dann können sich die Leute die unbedingt BlödTV haben wollen ein ABO besorgen.
    1.Was hat ne KFZ Versicherung mit Rundfunkzwangsgebüren zu tun????
    2.Für "Komerz-TV" wie du es nennst bezahle ich nichts,auch ohne die Privaten müsste ich(wie wir alle) die Produkte im Supermarkt bezahlen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2005
  8. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Moonstar6366: Habe ich etwas versäumt? Wenn die "Zwangsgebühren" rechtswidrig sind, warum gehts du nicht rechtlich gegen die Gebührenpflicht vor? Mit Verlaub, es ist Tinnef was du schreibst. Die GEZ-Gebühren sind gesetzlich geregelt; jeder muss Gebühren zahlen um ein funktionierendes duales System haben zu können. Der Kommerzfunk breitet sich immer weiter aus; hier müsste langsam einmal ein Riegel vorgeschoben werden; man kann die ÖRAs nicht in eine Nische drängen - jeder diesbezügliche Versuch wird gottlob scheitern.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2005
  9. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Wiso soll ich dagegen Klagen?Ich habe mit den ÖR keinerlei Vertrag abgeschlossen,und den TV habe ich um die Kostenlosen Privaten zu sehen,die ÖR können doch ohne Probleme ihre Sender Verschlüssen.

Und was bitte soll Rechtmässig daran sein das die ÖR für ihr Internetangebot,gebühren kassieren wollen?

10. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Moonstar 6366: Wenn du behauptest dass die "Zwangsgebühren" rechtswidrig sind - und das tust du - dann würde ich diese aber an deiner Stelle nicht bezahlen (ich gehe davon aus, dass du kein Schwarzseher bist). Ich gehe davon aus, dass du "Rechtsanwalt" bist (da du ja festgestellt hast, dass diese Gebühren rechtswidrig sind) - ja, dann klage doch dagegen. Bitte schreibe nicht so einen Unsinn, der hinten und vorne nicht stimmt - wären die GEZ-Gebühren rechtswidrig, hätten schon etliche Zeitgenossen die "schwarzsehen" wollen, rechtliche Schritte eingeleitet.
    Du hast dein TV-Gerät um die "kostenlosen" Privaten zusehen: 1.) sind die Privaten nicht kostenlos, du zahlst an der Supermarktkasse für die Werbespots 2.) musst du GEZ-Gebühren zahlen, da du ein TV-Gerät zum Empfang hast, ob du nur die privaten Verblödungssender spielt hierbei keine Rolle!!!

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2005