1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebührenerhöhung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von abu5002, 16. März 2005.

  1. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    Anzeige
    AW: Gebührenerhöhung

    Wiso sollen bitte Internetauftritte auch zum Versorgungsauftrag gehören???
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gebührenerhöhung

    Programmbegleitung, Information etc.
     
  3. König

    König Guest

    AW: Gebührenerhöhung

    Fomuliere ich mein Frage anders:
    Brauchen wir die heutige Anzahl an RF-Anstalten ?

    Betr.: Gehören Internetauftritte zum Versorgungsauftrag ???
    Das darf man aber auch anders sehen, oder ???
    Schliesslich heißt es: Rundfunk- und Fernsehgebühren !
     
  4. König

    König Guest

    AW: Gebührenerhöhung

    Hallo Bernd,
    ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, daß ich dann auch konseqenterweise zumindest mein FS-Gerät abgeben/verkaufen würde.
    Bei meinem "Konsum" würde mir das noch nicht einmal schwerfallen ;)
    Premiere ist bei mir ohnehin kein Thema.

    Beim Radio wäre das allerdings tatsächlich so eine Sache: Ganz ohne könnte ich mir z.Zt. auch nicht vorstellen. Aber man kann ja auch nur Radio anmelden (zumindest noch).
     
  5. König

    König Guest

    AW: Gebührenerhöhung

    Habe ich über VT oder EPG, im einfachsten Fall genügt mir mir sogar die gute alte Fernsehzeitung :D

    Im Übrigen bin ich entweder im Internet(PC), oder ich schaue FS !
    Es soll nämlich noch Menschen geben, die eine strikte Trennung der einzelnen Medien voneinander vornehmen ;)
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Gebührenerhöhung (vormals "Digitalfernsehen")

    Gorcon schrieb:
    Damit bin ich nicht einverstanden. [​IMG]

    Wir haben heute noch sehr viel Content, also viele Programm-Inhalte im Format 4:3. Gorcon ist ein ausgesprochener Film-Freak, abonniert Premiere und verweigert RTL / Sat-1 die Gefolgschaft.

    Wir wissen aber aus dem Verkaufsprospekt der Premiere-Aktie, dass nur 8% der Haushalte Premiere gucken. An 92% der Haushalte geht das Premiere-Angebot vorbei.

    Film-Freak Gorcon ist deshalb kein typischer TV-Gucker. Für viele Menschen ist Fernsehen eher Nebensache. 4: 3 Fernseher sind preisgünstig.
    Auch dieses Posting finde ich ziemlich wirklichkeitsfern.

    Sowohl unsere zwei grossen 4:3 Fernseher als auch die beiden kleinen Portables haben jeweils zehn Jahre Laufzeit / Betriebszeit hinter sich. Zumindest der eine Portable war definitiv kein Marken-Gerät, sondern ein Billig-Gerät.

    König fragte:
    Ja. 2 x ja. Ich finde beides gut. Seit wir hier DVB-T haben, schaue ich deutlich häufiger als früher Sat-1, Pro 7, Eins Muxx, MDR, Südwest 3 und Hessen 3. Unsere deutsche öffentlich-rechtliche Senderfamilie kann sich sehen lassen und ist ein gutes Bollwerk gegen die Abzocker-Pläne der privaten Sender.

    Wenn Du Dich mit dem Programm von Eins Muxx, MDR, Südwest 3 und Hessen 3 beschäftigst, findest Du dort zahlreiche interessante und lehrreiche Sendungen?

    Wozu brauchen wir eigentlich noch den Discovery Channel? [​IMG]

    Harry Potter schrieb:
    Das kann man schon heute. Wenn Du einen deutschen Zwischenhändler einschaltest und dem circa 260 Euro pro Jahr in den Rachen schmeisst, dann kannst Du schon heute diverse europäische Pay-TV Pakete abonnieren. Der Empfang ist deswegen legal, weil der Programm-Anbieter für seine Leistung Geld erhält. Das ist ein ganz grosser Unterschied zu den Hunderttausend Schwarzsehern, die mit nachgebauten Ersatz- Smart Cards verschlüsselte Pay TV Programme anschauen, ohne dass der Programm-Veranstalter auch nur einen Pfennig Geld sieht.

    Der Streit geht eigentlich nur darum, dass amsp2 und verschiedene andere Forums-Kollegen nicht einsehen, warum man einem Zwischenhändler mehrere Hundert Euro in den Rachen schmeissen soll. [​IMG]
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Gebührenerhöhung (vormals "Digitalfernsehen")

    Richtig

    Man muss sie halt nur finden und man findet bei den ÖRs eher als bei den Privaten.

    Gute Frage ;-)

    Zwischenhändler sind meistens eine schlechte Wahl und das in allen Bereichen. ... und natürlich ist es nicht einzusehen warum man in einem angeblich "vereinten Europa" Umwege gehen muss.
     
  8. abu5002

    abu5002 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gebührenerhöhung

    Das ganze ist doch nur EU-Steuergeldverschwendung!!!

    Die EU will etwas voranbringen, was keiner will!!!

    Das sind die EU-Politiker, die Lobbyisten der Firmen in der EU, die von anderen Ländern, die Fernseher herstellen, erpresst werden! Merkt das keiner? Phillips usw.!!!

    Die EU versucht wieder mal etwas gegen die Verbraucher durchzusetzen. Wieviele Milliarden verschwendet die Eu an unseren Steuergeldern für diese Förderung?

    Wenn es einen Zeitpunkt gäbe, an dem es heißt: ab dann sind alle Sendungen in 16:9!
    Gibt es aber nicht, und wir Verbraucher sind die Dummen!!!
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Gebührenerhöhung

    Ich schaue mir gerade "Landhaus der toten Seelen" an,
    nein nicht die Wiederholung von GZSZ,
    der kann einfach auf keinem privaten laufen,da sonst die
    ganze subtile Spannung hin ist.

    Ihr könnt gerne Blade demnächst im Werbefernsehen "genießen".;)
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Gebührenerhöhung

    Du gehst bestimmt auch nur in Kinos mit viereckigen Leinwänden wie das "Intime"
    in Berlin Friedrichshain,denn wir lassen uns doch nicht mit 16:9 und Cinemascope
    auch noch im Kino zudröhnen,
    das sind diese Hollywoodstudios,die sind auch schuld daran,das die armen Klavierspieler
    alle arbeitslos wurden und in Armut dahin starben.

    Du hast sicher auch noch einen guten alten Kofferplattenspieler dastehen,
    denn die Musikindustrie war es,die den Bürgern erzählte,das sie 2 Boxen unbedingt
    brauchen würde.