1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebührenerhöhung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von abu5002, 16. März 2005.

1. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Anzeige
    AW: Gebührenerhöhung

1.Ich bin kein Rechtsanwalt,aber das jemand mit dem ich keinerlei Vetrag geschlossen habe(ÖR) nicht das Recht hat Geld von mir zu verlangen wenn ich RTL Sat1 u.s.w gucke ist ja wohl Logisch.
    2.Die Privaten sind Kostenlos,die Produkte im Supermarkt würden auch ohne die Privaten Geld Kosten.(Aber das so jemand wie du das glaub das dann alles umsonst wäre, wundert mich nicht)
    3.Würde in Deutschland die Todesstrafe wieder eingeführt werden würdest du das wahrscheinlich auch für legal halten.(Getreu dem Motto,der Staat hat immer Recht)

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist gut, daß die ÖR mit ihren überwiegend qualitativ guten Programmen gibt. Sendungen wie Presseclub, heute, Berlin Mitte, Weltspiegel, die vielen Magazine, Reiseberichte, Themenabende (Arte), usw. sind die Gebühr allemal wert.

3. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Naja,ich kann bei den ÖR keine qulität erkennen,aber da kann ja jeder ne andre meinung haben,aber wer das programm der ÖR schlecht findet sollte nicht dazu gezwungen werden es zu bezahlen.
    Was würdet ihr den dazu sagen wenn Premiere plötzlich auch zwangsgebühren einführen dürfte?

Gleiches Recht für alle!!!

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den Privaten erkennst du Qualität? Zähl mal die Qualitätssendungen der Privaten auf, vielleicht hab ich ja was verpasst.

Ich formuliere es mal so bei einigen Filmen die auf Premiere laufen hat der Steuerzahler kräftig zahlen dürfen.

5. König

König Guest

Jetzt werden aber Äpfel mit Birnen verglichen. Die ÖR haben nun mal einen gesetzlich vorgeschriebenen sog. Versorgungsauftrag ?!
    Premiere ist ein frei wählbares Angebot, daß man nutzen kann, oder man lässt es bleiben !!!

Bei all dem Gezeter über die R+F Gebühren darf man nicht vergessen, daß diese Regelung aus einer Zeit stammt, als man froh war, FS zu empfangen, Verschlüsselung war seinerzeit ein Fremdwort, und technisch überhaupt nicht realisierbar.

Ob diese "Zwangsabgabe" allerdings heute noch zeitgemäss ist, wäre aber wirklich mal eine Diskussion/Überprüfung wert, allerdings nicht hier im Forum, sondern auf juristischer Ebene.

Ich habe mir im Übrigen ein Höchstgrenze gesetzt:
    Bei 20 € mtl. wird abgemeldet, dann reicht es nämlich. Die ÖR müssen auch langsam mal das Sparen lernen.

- Braucht wirklich jedes BL seine eigene RF-Anstalt ???
    - Ist das ZDF nicht mittlerweile fast auf dem Niveau der Privaten angelangt ???
    - Gehören Internetauftritte zum Versorgungsauftrag ???

Ich sehe da große Einsparpotentiale.

6. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Die Qualität der Privaten is hier gar nicht relevant,die Nachrichten hab ich dort jedoch mindesten genauso wie bei den ÖR.
    Und ich gucke bestimmt nicht 24 Stunden am Tag einen Sender.Wenn um 15.00Uhr auf RTL ne Gerichsshow läuft zwingt mich niemand diese zu gucken.Aber das hat ja nichts mit den Nachrichten zu tun.
    Es gibt Informationssendungen und Unterhaltungssendungen,
    im Unterhaltungsbereich sind die ÖR(Blindenstrasse) wesentlich schlecher als die Privaten(Star Trek,24,GZSZ,GIGA,Stargate).

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Landesrundfunkanstalten ungleich Bundesländer

Ja

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja? Wenn dir diese Klatsch und Trasch-Nachrichten gefallen.

Star Trek und Stargate lass ich mal aussen vor, da Lizenzware und eh in minderer Qualität ausgestrahlt.

GIGA ist nun wirklich ... naja. GZSZ wenn das Qualität sein soll. Gute Nacht.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und genau das ist die Crux. Ich glaube, dass es wirklich Leute gibt, die auch ohne ARD&Co. leben könnten. Deshalb sollte man das schleunigst abschaffen. Aber da hat halt jeder seine Meinung dazu.

Wärend es Träumer gibt, die darauf hoffen, dass man jeden Pipapo aus Europa legal abonieren darf oder die Verschlüsselung schnell weg soll, können die von mir aus auch die ÖR verschlüsseln. Kann ich mit leben.
    Den Klatsch und Tratsch gibt es bei den ÖR imho wirklich nicht. Aber trotzdem waren die Nachrichten mal besser.
    Sind sie eben nicht. Gäbe es die Werbung auf den Privaten nicht, wären die Produkte schon wesentlich billiger. Kauft man nun die Produkte massenweise, bezahlt man halt dadurch die Privaten.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2005
  10. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@König

Ich glaube wohl nicht das du bei Erreichen der 20€-monatl. Höchstgrenze deine Geräte abmeldest,das würde schon gar nicht gehen wenn du ein Pay-TV-Abo zb. von Premiere hast.Sowas wie Premiere kannste nicht von heute auf morgen abmelden.

Die Rundfunkgebühr für TV+Radio muß man ja allein schon dafür zahlen wenn ein Fernseh-oder Rundfunkgerät bereithält.
    Das Schauen eines Programms wie zb.ARD oder ZDF ist hierbei ein zweitrangiger Grund für das Entrichten der Rundfunkgebühr.

Gruß Bernd