1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebühren zahlen ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MCMikele, 19. Februar 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nee, winken bin ich mir nicht, da es auch eine Auslegungssache ist, am telefon kannst Du gesagt bekommen das es links rum ist, und wenn dann einer kommt, der sagt dann, nein das ist Rechts rum.
    Das ist wie vorm Gericht, eigendlich sind die Gesetzte da, es dreht sie aber jeder so, wie er sie braucht, was dabei rauskommt ist Auslegungssache.

    Aber schaue ( frage )mal lieber nach.

    Es wird doch bestimmt eine HP geben www.ish.de oder so, wo die AGB's drauf sind, wissen ist macht und das ambesten bevor der kommt.

    Hab schon: http://www.ish.de/service/vertragliches/agb.html

    digiface

    <small>[ 21. Februar 2004, 13:35: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, in einem denkbaren Modell s. oben wäre Premiere eben sozusagen Pay-TV - die Plattform würde man aber extra bezahlen müssen. Ist im Kabel ja auch so. Ich kann Premiere , abgesehen davon das es bestimmt niemand will, nicht ohne einen gültigen Kabelvertrag empfangen.

    Eben nicht. Der denkbare Plattformbetreiber würde eben Geld bekommen dafür das er den Endkunden Zugang zur Plattform gewährt , ist beim Kabelnetz nicht anders. Deswegen werden werbefinanzierte Sender immer noch nicht anders finanziert.

    Eben. Leiden tun natürlich eigentlich nur die Zwangskabelkunden. Ich will ja niemand davon abhalten sein Geld zum Fenster rauszuwerfen - obwohl eigentlich könnten die es gleich mir geben, ich kann damit auch was anfangen. breites_

    Alles nur eine Frage der Zeit und der Reaktion des Dummvolkes. Der große Knall kommt immer erst, wenn es eigentlich zu spät ist.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also mal langsamm, am Anfang hast Du gesagt, das die Programmbetreiber eine Plattform gründen könnten ( zwecks Einnahmen für die Sender ), um so über diese über Sat Grundzuverschlüsseln. Das würde bedeuten, egal wer der Plattformbetreiber ist, irgendwann am Ende gebühreneinnahmenkette müssten die Sender stehen. Also ganz zum Schluss muss das Geld zum Sender, und dann ist es Pay-TV !

    Da beist keine Maus kein Faden ab !! breites_

    ( Hör mal lieber auf sowas da zu schreiben, die lesen da vielleicht noch mit, und ...... ) l&auml;c

    digiface l&auml;c

    <small>[ 21. Februar 2004, 18:23: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kostet es eigentlich auch Gebühren, wenn man einen Computer mit Internetzugang besitzt? Immerhin könnte man ja die Seiten der ÖR aufrufen...
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Sie hatten es mal angemahnt,das jeder Computer
    angemeldet werden muß.
    Sind zum Glück aber gescheitert.
    Hoffentlich bleibt es dabei.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Soviel ich gehört hab, wirds in ein paar Jahren, weiss aber nicht mehr genau wann, so sein, dass du auch wenn du einen Computer mit Netzzugang hast dafür Gebühren zahlen musst. Allerdings ist das ganze dann Personen und nicht wie jetzt Gerätebezogen. d.h. Du zahlst dann nur einmal auch wenn du in deiner Wohnung nen Fernseher, im Dienstwagen ein Radio und in der Arbeit ebenfalls ein Radio hast. Bisher wär dafür eigentlich 2*radio und einmal TV-Gebühren fällig.

    Gruss Uli

    <small>[ 23. Februar 2004, 10:17: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja aber nur wenn eine Empfangskarte drin ist, oder ?

    Also wer jetzt schon GEZ bezahlt braucht dann nix mehr zahlen ?

    digiface
     
  8. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und die Gebühren sollen pauschal von jedem erhoben werden, quasi wie die Kirchensteuer. Und wer kein Empfangsgerät (wie auch immer das definiert ist) hat, muss sich explizit abmelden... und man kennt ja die GEZ, die lässt einen nicht freiwillig gehen und bucht weiter ab, auch wenn man gekündigt hat.