1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebühren ab 2012 für Satellitenfernsehen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hugolanger, 6. Juli 2011.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Gebühren ab 2012 für Satellitenfernsehen

    Ich halte eine Abschaltung der SD-Versionen der Privatsender frühstens 2017 für denkbar. Nach der SD-Abschaltung gibt es RTL und Co. via Sat nur noch verschlüsselt. Da bin ich völlig sicher.

    Im Kabel ist eine Codierung der Privatsender ja in der Regel schon traurige Realität. Das mag für Leute mit Single-Tunern und offiziell zertifizierten Geräten kein Problem sein, aber KD-Kunden, die beispielsweise einen Twin-PVR mit Alphacrypt nutzen, sind bei Parallelaufnahmen von TELE 5, Pro Soeben und Co. eingeschränkt, sofern das Gerät Sendungen nicht im Nachhinein decodieren kann.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Gebühren ab 2012 für Satellitenfernsehen

    Na, das sagt ja genau der richtige... :rolleyes:
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gebühren ab 2012 für Satellitenfernsehen

    Diese Dame schreibt nur Müll! Dann müssten alle Sender die dann nur noch verschlüsselt übertragen um Ihre Free TV Liezenz fürchten und das wollen die bestimmt auch nicht!
    Dann können sie auch ganz den Laden zumachen!
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gebühren ab 2012 für Satellitenfernsehen

    was ist daran traurig? jeder vernünftige mensch verzichtet freiwillig auf diese dreckssender! in den 90ern konnte man die durchaus noch schauen, aber heute ist das der TV-horror!
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gebühren ab 2012 für Satellitenfernsehen

    Na vielen Dank auch, dass du mir wegen des Konsums von Pro Sieben und Co. jede Vernunft absprichst... Lass doch endlich mal diese veralteten Verallgemeinerungen sein. Im übrigen schaue ich mehr Eins Festival, zdf.kultur und Co. als Pro Sieben und Kabel Eins.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gebühren ab 2012 für Satellitenfernsehen

    Jetzt hör endlich mal mit deinen ewigen Pauschalisierungen auf.
    Wenn man über Dicke oder Hartz4ler redet, kommst du gleich und maulst rum.

    Bist aber mit deinen unnötigen Schubladen denken in Sachen privatTV nicht viel besser :eek:.

    Nur weil ich die Simpsons gucke, oder Sendungen wie "HIMYM" oder "TBBT" bin ich sicherlich nicht "unvernünftig".
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gebühren ab 2012 für Satellitenfernsehen

    Er hat aber vollkommen recht ... in den 90ern waren die Privatsender durchaus noch eine gute Bereicherung.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gebühren ab 2012 für Satellitenfernsehen

    Ändert aber nichts an seinen unnötigen Schubladen denken.

    Sein Beitrag beinhaltete nunmal mehr, als das die Privaten früher besser waren. :rolleyes:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gebühren ab 2012 für Satellitenfernsehen

    tut mir leid, aber die privaten werbesender haben jeden funken sympatie verspielt!
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gebühren ab 2012 für Satellitenfernsehen

    Schön für dich. Du kannst die Privaten doch kritisieren wie du willst.

    Aber lass doch bitte die Zuschauer aus dem Spiel...

    Ich kann MCDonalds und co auch kritisierne, ohne die "Fetten Burgerfresser" zu beleidigen ;).