1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebühr für jeden Arztbesuch gefordert

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mr. Moose, 12. Mai 2009.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gebühr für jeden Arztbesuch gefordert

    Es geht auf Grund der Pharmalobby / Medizinerlobby vor die Hunde. Denn, sparen bzw. effizient Arbeiten braucht man in Deutschland nicht. Reicht das Geld nicht wird einfach der Beitrag erhoeht.

    Warum kosten zB Medikamente, von dt. Firmen, in Deutschland hergestellt, das zig Fache, als zB im Ausland? Nur ein kleines Beispiel, aber das macht schon Mrd. Euro aus.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gebühr für jeden Arztbesuch gefordert

    Genau die. Hier ist Wohnung, Nahrung, medizinische Versorgung garantiert. Hier fehlt nur der Luxus bzw. die Freizeitbeschäftigung.

    In der Dritten Welt gibt es keine UN-Zeltstädte mit Essen oder med. Versorgung. Entweder du läufst dafür 1000 km (tausend) oder aber du bekommst das vielleicht 3-4 mal pro Jahr. Wenn überhaupt. Die Menschen machen sich da keine Gedanken, ob sie sich eine Ersatzwaschmaschine kaufen können, wenn das Gerät kaputt geht. Oder über sie sich ne Kinokarte leisten können. Die denken eher in der Form, wenn ich bin morgen abend nichts zu essen finde oder bekomme, bin ich am Samstag tot.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gebühr für jeden Arztbesuch gefordert

    Ärzte kriegen im Moment Geld für nichts. Man gibt Ihnen einfach ein Milliarden-Budget und hofft, dass Leistungen erbracht werden, obwohl wir in Deutschland eine leistungsabhängige Gebührenordnung haben.

    Wo dieses Budget am Ende landet kann doch keiner so genau sagen, da Ärzte das Budget selbst verwalten. Wer hat denn bitte schön so ein System ausgedacht?

    Die Patienten wissen nicht Mal was und wieviel ein Arzt für seine Behandlung abgerechnet hat. Das kann doch eigentlich nicht richtig sein.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gebühr für jeden Arztbesuch gefordert

    Das ist keine Satire, sondern unvermeidlich. Nach dieser Wirtschafts"krise" wird es wieder aufwärts gehen und je nach Potential ist dann die nächste Krise bzw. übernächste Krise dann die Schlacht um die letzten Resourcen. Dann werden die weltweiten Bündnisse alle zerfallen und jeder kämpft gegen jeden, die eigene Nase immer zuerst.

    Am Ende gibt's dann 2 Möglichkeiten für den Ausgang: 1.) die Menschheit vernichtet sich bzw. fast komplett oder 2.) es gibt eine Weltregierung und einen Weltstaat zu dem alle Menschen angehören.

    Das ganze ist definitiv unausweichlich, es entspricht der Natur des Menschen. Purer Egoismus.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gebühr für jeden Arztbesuch gefordert

    Wenn man in D nicht auf die Jagt gehen darf, nicht mal die Angel ohne Angelschein in das nächste Gewässer werfen darf hat man sich das auch nicht selbst ausgesucht.
    Was willst du?
    D Arme an Afrikanische anpassen? :confused:
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gebühr für jeden Arztbesuch gefordert

    Diese Art der Diskussionsführung zeigt wie arrogant du doch bist hopper. Als Privatpatient kriegt man ja auch nicht mit wie es um die Versorgung aussieht. Wobei du in einem Staat lebst wo du das sehr wohl mitkriegen könntest wenn du nur wolltest.
    Aber auch hier in Deutschland ists nicht viel besser inzwischen, wenn ich mitkriege wie eine Frau die seitdem sie 16 ist einen mehr oder weniger gutbezahlten Mittelschichtsjob hat, aber es hat nie ganz gereicht für die Private Versicherung, jetzt auf einmal Behandlungen die alle, der Arzt, der Therapeut, ja sogar die Kasse, für notwendig erachten und auch sagen dass sie kontinuierlich zu erfolgen hat, ausgesetzt werden muss weil das Budget des Arztes ausgeschöpft ist dann ist das nur die Spitze des Eisbergs und hat nichts mit deiner Pseudoargumentation über Arme zu tun, damit lenkst du nur ab.
    Es geht darum dass das System unkontrolliert Geld rauswirft und das seit Jahrzehnten, aber anstatt dieses mal vernünftig zu reformieren wird weiter den Lobbyisten nach dem Mund geredet und am Ende kommt noch so ein Schlaumeier wie du und redet über "Pseudoarme", armselig ist das, für dich hopper.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gebühr für jeden Arztbesuch gefordert

    Ich will jetzt Dein Weltbild nicht zerstören, ich bin aber in keiner Privaten Krankenversicherung. Hab das schon mehrmals geschrieben.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gebühr für jeden Arztbesuch gefordert

    Es ist ja auch mein Weltbild, ich brauch keine Termine ausmachen oder brauch Angst um das Budget des Arztes haben ;) Nur stell ich mich nicht hier in und rede von "Pseudoarmen".
    Wobei ich dir nicht glaube dass du in den USA arbeitest ohne eine private Krankenversicherung, aber setz dich doch dort mal in die Notaufnahme und schau was bei rauskommt wenns so weitergeht hier.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gebühr für jeden Arztbesuch gefordert

    Ich wiederhole mich gerne. Ich habe eine US-Krankenversicherung die nur in den USA zahlt und die GKV in Deutschland, die nur in Deutschland zahlt. Und bevor Du jetzt kommst, man kann hier eine Auslandskrankenversicherung abschließen, empfehle ich Dir zuvor Dich zu informieren.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gebühr für jeden Arztbesuch gefordert

    Mit anderen Worten du bist in den den USA privat versichert, geht auch gar nicht anders ;) Du weißt also nicht wie es ist ohne Krankenversicherung in den USA zu leben. Daher bleib ich dabei: Besuch doch mal eine städtische Notaufnahme anstatt von "Pseudo-Armen" zu sprechen.