1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gears of war

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2def, 8. November 2006.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: gears of war

    Och, ich motze doch nicht. ;) Und erstens, habe ich niemanden direkt angesprochen, zweitens ist es doch eine Tatsache, drittens wurde es gelesen und viertens hat es, aufgrund der Tatsache, daß es gemeldet wurde, seine Wirkung nicht verfehlt. Zugegeben, war etwas direkt formuliert. ;)

    Ich wette, wäre ich jetzt einer dieser Aliens, hätte ich soeben meinen letzten Atemzug getan.

    Aber Du bist der Boß und ich gehe in mich. :)
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: gears of war

    Überreaktion ist nicht das Gegenteil von Aufputschen, Überreaktion ist eine Folge oder gleichbedeutend mit Aufputschen.


    yup, wegen Sinnlosigkeit leiste ich Folge...

    Ich nutze Computerspiele auch um mich zu entspannen. Ich spiele dabei teils auch sehr harte Games (Condemned, FSK18), zum Teil auch weiche Games (Need for Speed). hmm... was sagt uns das?
    Richtig: gar nichts
    Warum? Ein Computerspiel hat mit der Realität nichts zu tun. Wer Fiktion und Realität nicht unterscheiden kann, hat ohnehin eine schwerwiegende Persönlichkeitsstörung, die in jedem Falle psychatrisch behandelt werden muss. Die Nachrichten sind so viel brutaler als jedes Computerspiel das ich kenne. Ich kenne kein Spiel, in dem ich Kinder.... oder .... (ich mag es gar nicht aussprechen - Du kannst es Dir denken).
    Ich war vor einiger Zeit mal im Anne Frank Haus in Amsterdam. Mir lief es eiskalt den Rücken runter und am liebsten wäre ich wieder raus. Die Realität ist so viel brutaler als alles was Du an Computerspielen kaufen kannst. Wenn Du das nicht erkennst und denkst diese bunti-Shader-3.0 Ballergames sind das Problem, solltest Du mal mit offenen Augen aus dem Fenster schauen.
    Die Menscheit war so viel brutaler, als es noch gar keine Computerspiele gab. Es wird immer fehlgeleitete Individuen in unserer Gesellschaft geben - denken - erkennen
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: gears of war

    Virtuelles Gemetzel zur Entspannung. Es ändert sich also absolut nichts.

    Was schön wieder die Bestätigung meiner Wertebilder gelesen zu haben. ;)
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: gears of war

    LOL - Gute Besserung
    Noch so einer hier im Board, der eine "etwas andere Weltanschauung" hat. Da haben wir noch den ein oder anderen hier. Nice Freakshow - entspannt mich auch. Schön, wenn man bei klarem Verstand ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2006
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: gears of war

    Ja Danke, ich bin momentan etwas vergrippt. ;)
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: gears of war

    huch, das ging aber schnell. Hoffe du hast mein EDIT noch mitbekommen, wäre schade drum :D
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: gears of war

    Das ist natürlich jetzt das K.O. Argument schlechthin, wenn ich äußerst offensiv, gegen den Müll um den es hier geht und dessen Befürworter Position beziehe. ;)

    Das meine ich auch, ich brauche für meine seelische und geistige Balance keine Baller- und Metzelspiele. :)
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: gears of war

    Nee, nee, war nur eine Feststellung, dass Du nicht alleine bist - sozusagen eine Aufmunterung :)
    Nun, ich lass Dich an dem Geheimnis teilhaben (bin ja net so). Also:
    Computerspiele haben sehr häufig mit Geschick zu tun, Geschick in Kombination mit Reaktion. Diese Kombination befreit den Kopf von Müll, den man z.B. in der Arbeit in den Kopf hineingetrichtert bekommt. Es ist so ne Art Ablenkung für's Gehirn - Du musst wissen, dass ich nicht körperlich arbeite. Denken ist das einzige, was meinen Job ausmacht.
    Wie? Es gibt andere Arten sich abzulenken? Heureka, Du bist gut! Ja das stimmt sogar, aber manchmal ist es eben das kleine Gamechen, das den Job macht. :)
    Werde ich deshalb andere Menschen aufschlitzen gehen? hmm... nee, hab ich jetzt gar nicht den Drang zu. (Aber das war bevor ich mich mit Dir unterhalten habe :D - Späßle)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2006
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: gears of war

    Ablenkung für's Gehirn durch Gewaltspiele? Kompensation für einen trockenen Job? Es bleibt dabei, wenn sich das Gehirn nur noch durch derartige Verrohung freipusten läßt.

    Gute Nacht. :)
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: gears of war

    ja, das ist immer die Krux mit dem Lesen. Da kann man schreiben und versuchen zu erklären, aber die Leute lesen den Text einfach nicht.
    Was will man da machen?
    Zuerst mal müsste ich Dir die erzählen, dass mein Job nicht trocken ist, nur sehr fordernd... naja, und weiter? "Ablenkung für's Gehirn durch (BUZZ)" - es geht ums Geschick, nicht um die Gewalt. Ich glaub das verstehst Du auch net, gell? Erklärt hätte ich es Dir ja eigentlich, aber die Aufnahmebereitschaft ist halt a bisserl begrenzt - macht nix.
    Ich wünsche Dir deshalb trotzdem eine gute Nacht und gute Besserung (diesmal wegen der Grippe - hab, meine gerade hinter mir und die Viren mit einem Rocketlauncher eleminiert. Die kommen so schnell nicht wieder ;) ).