1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gearbest?!?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pietro Fresa, 23. September 2015.

  1. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gearbest?!?!

    Stell Dich nicht unwissend: Der neue "Moderator" ist ein Mitarbeiter von denen ... und jeder Mod hat zumindest Zugriff auf die User IP hier im Forum. Und je nach Modrechten auch auf die e-Mail Adressen etc.

    Und da viele User eine statische IP haben, können damit durchaus Rückschlüsse gezogen werden ...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gearbest?!?!

    Ein Moderator hat generell keine Rechte an die E-Mailadressen ran zu kommen! Statische IPs hat hier so gut wie niemand! Die kann man sicher an zwei Händen abzählen.

    Wenn Du im Bereich dort nichts postetst kann auch der Mod dort keine IP von Dir sehen!

    Also wo ist Dein Problem? Der Mod ist kein Mitarbeiter.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gearbest?!?!

    Genau das denke ich auch und schön finde ich das ebenfalls nicht.
    Ich denke, dass seitens DF ggf. in Form einer Info hier im Forum auf den neuen Anbieter "Gearbest" hinweist und ggf. wie im Fernsehen diese Rubrik mit "Werbung" ähnlich von Dauerwerbesendungen im TV kennzeichnet, bzw. farblich den Thread absetzen.

    @Gorcon: Da du hier mitliest, meine Bitte: Gebe als Moderator den oberen Vorschlag und Infos anderer User an die Verantwortlichen des Forums weiter, die diesen Bereich betreuen

    Außerdem sollte in dem Gearbestthread das Posten von Beiträgen von uns Usern deaktiviert werden.
    Denn es hat schon einen faden Beigeschmack, wenn jeder noch so kostruktiver Beitrag oder Frage einfach kommentarlos gelöscht wird. Zudem wirkt dies von "Gearbest" schon ein wenig arrogant und ist sicher eher kontraproduktiv.
     
  4. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gearbest?!?!

    Alles eine Frage der Einstellungen der Forensoftware! Und des Modstatus.


    Das soll kein Mitarbeiter von Gearbest sein? Was dann?

    Diese Formulierung (wörtlich, nur mit anderen Namen) findest man überall, wo die sich in Foren ausbreiten ...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gearbest?!?!

    Richtig daher ist es nicht möglich!
    Er ist kein Mitarbeiter des Verlags oder des Forums sondern nur ein Moderator um Beiträge dort länger bearbeiten zu können wie User.
    Und? In "echtem" Deutsch findet man sowas auch in jedem Forum.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Gearbest?!?!

    Vielleicht könnte man dabei in einem Rutsch ja gleich die ganzen als Newsmeldung getarnten Werbepostings auch in einem extra Unterforum unterbringen!?
     
  7. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gearbest?!?!

    @Gorcon: Du willst mich offenbar nicht verstehen oder versuchst, alles lächerlich zu machen!

    1. Offenbar ist der Moderator "Gearbest" Mitarbeiter der Firma Gearbest! Und damit hat dieser Mitarbeiter (und damit die Firma Gearbest) zumindest auf einen Teil der Userdaten (IP Adressen) Zugriff. Punkt!

    2. Und wo steht in den Nutzerbedingungen, dass Userdaten Drittfirmen (zum Teil) überlassen werden? Ich kann das nicht finden.

    Und da ich nicht weiß, welche zusätzlichen Modrechte dieser Mod hat, kann ich nicht beurteilen, inwiefern er Zugriff auf mehr als die IP Adressen hat. Aber selbst wenn es nur die IP Adressen sind, finde ich das fragwürdig und man sollte alle User klar und deutlich darauf hinweisen.

    Wie gesagt, ob diese Aktion für das Image des Verlags gut ist, lasse ich unkommentiert ... bei mir hinterlässt es einen sehr faden Beigeschmack, wenn ein hiesiger Verlag eine derartige Zusammenarbeit mit einem Chinashop ohne Sitz in Deutschland eingeht!

    Damit bin ich hier raus.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gearbest?!?!

    Doch ich verstehe nicht warum Du solche Angst hast.
    Nein Punkt!
    Nirgends weil es sowas hier nicht gibt.
    Er hat keine wenn dort keiner Postet Punkt.
    Dann darfst Du bei Amazon auch nichts mehr bestellen, die machen das auch schon seit Jahren
    Na dann ist ja alles gesagt. Schön das Du es einsiehst das Du keine Angst haben musst.
     
  9. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gearbest?!?!

    Gorcon: Du behauptest also, dass ein Mod keinen Zugriff auf die User IP hat? Dann habt ihr hier eine Version der Forensoftware, die mir unbekannt ist.

    Und keine Sorge, ich habe keine Angst ... ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gearbest?!?!

    Ich behaupte nichts! Ich weiß das ein Mod kein Zugriff auf IPs hat in Bereichen wo er kein Mod ist! Wenn Du in dessen Bereich nichts schreibst, kann dort auch der Mod dort unmöglich Deine IP bekommen.

    Ich kann Deine IP schließlich hier von Dir auch nicht sehen!