1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gearbest?!?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pietro Fresa, 23. September 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Gearbest?!?!

    Dann schau mal was an Steckdosenleisten dort verkauft wird. Die haben zum Großteil auch nur gefälschte CE Zeichen! :rolleyes:
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Gearbest?!?!

    Nicht unbedingt. Wenn man unter der Freigrenze liegt (die in der Regel auf dem Paket deklariert ist) nicht.
    Ich habe aber auch schon erlebt (bei einer Blu-ray Box aus der Schweiz), dass die Steuern direkt vom Brieftäge einkassiert wurden.
    Blu-rays und Spiele FSK18 und Indexware bestelle ich regelmäßig im Ausland und zum Zoll direkt musste ich erst einmal, aber das ist Jahre her und die bestellte "Braindead" DVD hat man damals direkt einkassiert. War halt Pech. 7 EUR und ein bisschen Sprittgeld weg. Da ging es aber eben nicht um Einfuhrzölle oder ähnliches, sondern um das Produkt selber.

    Was Produktfälschungen betrifft (incl. CE Logos usw.) ist leider keiner mehr gefeilt. Selbst Amazon hat kürzlich große Mengen gefälschter SAMSUNG Akkus versendet, ohne es zu merken. Leider ist das mitterweile ganz extrem geworden.

    Ich kann bei Gearbest halt nur was zu den E-Zigaretten Artikeln sagen. Dort ist es in Sachen Klonen und Fälschungen mittlerweile so extrem geworden, dass die großen Markenhersteller wie Joyetech oder Kangertech (sind in der Dampferwelt in etwa das, was Apple oder Samsung bei Smartphones sind) mittlerweile Zertifikate mit Wasserzeichen und frei rubbelbarer individuellen Seriennummer beilegen, mit der man die Echtheit auf der Webseite prüfen kann und im Falle von Fälschungen direkt Meldungen zum Händler usw. machen kann:

    Joyetech Electronic Cigarette Starter Kit, Evic Supreme

    Einfach auf der Seite ganz nach untern scrolen. Da sieht man das unter dem Punkt "Security Code".

    Gearbest ist hier einer der ganz wenigen Chinashops, der noch nie negativ aufgefallen ist, sondern tatsächlich ausschließlich Originalware versendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2015
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Gearbest?!?!

    Ich werde es mal bei Zeiten ausprobieren. In den nächsten Wochen. xD
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Gearbest?!?!

    Alles was unter 27€ ist, sollte ohne Zoll sein. (Wenn denn aus China geliefert wird)
    Gab bei N3 einen Test über RGB LED Leuchten, wo sich ein Teil als lebensgefährlich erwiesen hat.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gearbest?!?!

    Ausserdem braucht man nicht zwingend ein Paket beim Zoll selbst abholen. Das macht auch DHL. ;)
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  7. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gearbest?!?!

    Ein deutsches Verlagshaus bietet also in seinem Forum einem Chinashop eine Plattform zum Verkauf billiger Artikel aus China? Dazu wird ein Mitarbeiter von denen hier zum Moderator gemacht? So, wie ich die Forensoftware kenne, kann ein Mod zum Beispiel die IP Adressen der User sehen ... je nach Rechten sogar noch mehr. Nein, das kommentiere ich lieber nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gearbest?!?!

    Naja einen VW bekommt man hier sicher nicht verkauft. :LOL:
     
  9. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gearbest?!?!

    Darum geht es nicht. Mal Stichwort Datenschutz: Ich habe gewiss nie zugestimmt, dass auch nur Teile meiner Daten etc. an ein Unternehmen aus China gehen ... und sei es die IP Adresse meines Zugangs. Ob ein deutscher Verlag Arbeitsplätze in China stützen muss, lasse ich mal völlig außen vor ...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gearbest?!?!

    Du musst da ja nichts bestellen dann können auch keine Daten nach China gehen die nicht sowieso von den Chinesen abgefischt werden.

    Wo ist das Problem?!