1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geändertes Senderlogo bei Bahn-TV !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ingomd, 19. Juli 2005.

  1. Roedu

    Roedu Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Geändertes Senderlogo bei Bahn-TV !

    Also Bahn-TV ist schon was anderes als nur Bahnfahrten aus dem Führerstand!

    Es kommen viel Dokumentationen, wo auch die Umgebung wo die Bahn durchfährt beschrieben wird. Also für micht ist dieser Sender interessanter als National Geographic Channel.

    Warum darf man nicht über eine Logoänderung eines kleinen Senders diskutieren? Der Verfasser hat im Thread-Titel klar geschrieben um was es geht. Die, die es nicht interessiert müssen sich den Tread ja nicht anschauen.

    Kann das nicht ganz verstehen. Da meint es jamand gut, schreibt eine Aenderung in ein Forum und kriegt dann einen Rüffel. *kopfschüttel*
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geändertes Senderlogo bei Bahn-TV !

    [​IMG]
    ... Bahn TV ist für mich eines der guten Programme, wenn vielleicht auch hier und da klargemacht wird, wie toll das Unternehmen Deutsche Bahn ist. Aber das Programm war ursprünglich als reines Mitarbeiterfernsehen konzipiert. Durch die meist gelungenen Dokumentaionen, sei es die Eisenbahngeschichte, Schwertransporte oder einfach nur Berichte über diverse Bahnstandorten. So kam zuletzt ein Bericht über das Werk in Koblenz. Dort wurde die Lok aus dem Kölner Zoo, wo ich als Kind 'drauf 'rumgeklettert bin, wieder fahrtüchtig gemacht. Die Lok stand immerhin ein paar Jahrzehnte auf dem Spielplatz .
    Bahn TV kostet im Monat keinen Cent extra und trotzdem wird man nicht mit Werbeunterbrechungen oder gar Klingeltonwerbung genervt ...

    ... wo wir scho nmal bei Logoänderungen sind:
    "The Adult Channel" hat auch ein neues Logo
    [​IMG]
     
  3. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geändertes Senderlogo bei Bahn-TV !

    Hallo,

    mir gefällt das neue Bahn-TV-Logo überhaupt nicht. Viel zu auffällig. Jahrelang kam der Sender ohne Logo aus, dann war es durchscheinend und noch erträglich, später in kräftigerem grau und nun so! Ich verstehe nicht, wieso man sich über Logos auch noch freuen kann.

    Tschüß
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geändertes Senderlogo bei Bahn-TV !

    Bahn TV kostet im Monat keinen Cent extra und trotzdem wird man nicht mit Werbeunterbrechungen oder gar Klingeltonwerbung genervt ...

    Das stimmt nicht ganz. Hin und wieder läuft auch hier schon Werbung für Klingeltöne, aber aus dem eisenbahnspezifischen Bereich. Man kann sich z.B. eine fauchende Dampflok , Bahnsteigansagen und noch einiges mehr aufs Handy holen. Oder einfach hier mal reinhören.

    http://www.bahntv-online.de/btvo/html04/start.php?top=7&slid=18