1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geänderte SAT-Anlage und kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dirk74, 9. Oktober 2010.

  1. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Geänderte SAT-Anlage und kein Empfang

    Einfach den Regler dämpfungsregler –› Produktsuche & Preisvergleich bei PreisRoboter.de

    in die Zuleitung zum Receiver einfügen . Zwischen Dose und Zuleitungskabel zum Receiver.Wenn keine Dose vorh. ist einfach in das Antennenkabel einfügen mit einer F-Doppelkupplung.F-Doppelkupplung, KS-Shop24.de - Top-Unterhaltungselektronik
    Dann den Regler so weit zurück drehen bis ein störungsreier Empfang möglich ist . Bei deiner Kombi aus 1m Antenne und dem hochverstärkenten Inverto ,wird es wohl nötig sein fast auf Anschlag zu drehen .(also 20 db Dämpfung) Mann kann auch 2 oder mehr von den Teilen hintereinander stecken und kommt somit auf einen noch größeren Regelbereich.
     
  2. Dirk74

    Dirk74 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geänderte SAT-Anlage und kein Empfang

    Nabend nochmal,

    das heißt aber auch vor jedem Receiver muß ich so einen Regler anschließen! Macht es da nicht schon bald mehr Sinn die LNBs zu tauschen, oder kann mir das mit einem anderen LNB an der 105er Schüssel dann wieder passieren?
    Wo kriege ich(vor Ort bei uns im Raum Essen/Gelsenkirchen) die Dinger her? Internet ist zwar sehr viel günstiger, aber es braucht halt auch bis die Ware da ist und ich habe Morgen frei undmöchte weiter testen.
    Danke,
    Gruß,
    Dirk
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geänderte SAT-Anlage und kein Empfang

    Teste erst mal den Dämpfungsregler.der ist ja noch am billigsten . wenn das was bringt könnte mann dann auch das LNb tauschen.Am besten gegen ein Alps. Alps 300453 - Quatro-LNB --> kaufen bei shoppingfever.de

    Oder du fügst 4 Dämpfer in die Ableitung vom LNb zum Ms ein. Aber das neue LNB wäre die bessere Version!

    Keine Ahnung ,ich bin 500 km weiter weg!;)

    Wie viel Pegel und Signalqualität hast du auf ORF 2E ? Geht der Sender bei dir? (der liegt auf einen schwachen Transponder und bringt von Haus aus wenig Signalpegel mit)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geänderte SAT-Anlage und kein Empfang

    Ähm? Riesige Schüssel und High-Gain LNB und dann am Ende Dämpfungsregler?

    Warum nicht einfach nen normales LNB wenn die Verstärkung des High-Gain zuviel ist? Wäre IMHO Sinnvoller.


    Und warum überhaupt diese Experimente wenn das eh nen Fachmann machen soll? Einfach nen freien Platz ohne Baum im Weg suchen und dort ne 80er Schüssel mit zwei LNBs montieren lassen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Geänderte SAT-Anlage und kein Empfang

    Teste mal:

    Machst Du ein halb entfaltetes Tempotuch mäßig nass und legst das über den LNB Kopf. Damit wird ebenfalls eine Dämpfung der Signalstärke erreicht.

    Viele Wege führen nach Rom.;)
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geänderte SAT-Anlage und kein Empfang

    Aber auch die Signalqualität geht runter.
     
  7. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Geänderte SAT-Anlage und kein Empfang

    Eine harte Meinung aber ernst gemeint besorge dir ein einfaches Singel Marken Lnb
    Smart Alps oder Inverto
    Das dürfte so um 3-5 euro liegen.
    Kein high gain LNB.
    Singel LNB ist Günstiger als alles andere , vieleicht kanst du es sogar irgendwo leihen .
    Damit würde ich das ganze ohne Multischalter, regler und weichen testen.
    Quattro Lnb benötigen leider den Multischalter , es ginge auch mit Quattro aber das ist schwerer, da müssen tranzponder und Ebene zueinander passen .
    Mit dieser Direkten Verbindung suchst man so lange bis der Astra Sauber reinkommt .

    Der Sinn darin ist man hat so Viel weniger Fehlermöglichkeiten , aber achte auch das das Kabel sauber verarbeitet ist .

    Wenn du so keinen Empfang bekommst bleibt eigentlich nur die Motor säge .;)
    Denn dann stört dieser Baum
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Geänderte SAT-Anlage und kein Empfang

    Na auf diese glänzende Erkenntnis wäre ich ohne Dich nie gekommen.;)

    Allerdings steht da von mir, dass Dirk einen Test machen soll.:winken:
     
  9. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geänderte SAT-Anlage und kein Empfang

    Das war ja auch an Dirk gerichtet. Das das Taschentuch nicht drauf bleibt versteht sich von selbst.:D