1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geänderte Lieder in Radiostationen

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von adrianS, 20. Juni 2018.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Zumindest anfangs lief das (hier bei SDR 3 - die waren aber vor der Gleichschaltung, äh der Fusion mit dem SWF auch als progressiv und frech bekannt) auch so im Radio.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Okay..Naja, als Zonenkind fand ich den Auftritt damals jedenfalls " sensationell" in der Hitparade..
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur verstehe ich dann nicht, wenn sie sich - wie in "meinem Fall" an der Länge des Liedes stören, nicht schlicht ein anderes Lied der Band nehmen. Die haben durchaus auch kürzere. Selbst MTV hat sich immer schwer getan, solch lange Lieder zu spielen.

    Und bei Texten - da hilft doch das gute "piep" ;)
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mir grausts auch jedes Mal, wenn von "In-a-Gadda-da-Vida" (Original 17 Minuten) oder "Get Ready" (Albumversion von Rare Earth 21 Minuten) die 3 minütigen Single Versionen gespielt werden :D.

    Als (musikalischer) "Jäger und Sammler" staune ich aber bei diversen Wiederveröffentlichungen älterer Alben auch regelmäßig über die ganzen "Radiospecialeditremastermixversionen" ;)
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest



    das beste Cover ever!
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Für mich ist es diese Version... :D

     
  7. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    MDR SPUTNIK sendet Royals & Kings von Glasperlenspiel bis heute mit der Spotify Schleichwerbung von Summer Cem.
    MDR JUMP dagegen setzt inzwischen auf die Radio Edit Version, die ohne "feat. Summer Cem" im Titel auskommt.

    Oder bei IDGAF von Dua Lipa, hatte man das "Fuck" immer ausgeblendet, wodurch der Titel keinen Sinn mehr ergab.