1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GB News: Neuer UK-Nachrichtensender startet heute – mit Empfangsdaten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2021.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    nunja…Sky News sendet seit über 30 Jahren und verdient bis heute kein Geld. Insofern…
     
  2. azureus

    azureus Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    3.668
    Zustimmungen:
    3.884
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    die haben aber schon einiges an Teilnehmern aus der Einflussreichen Britischen Presse da. Scheines es schon ernst zu meinen und machen jetzt nicht den Unseriösesten Eindruck
     
  3. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    sky News hat sein Geld schon längst verdient, nicht durch Werbung, sondern durch Meinungsmache für Murdoch.
    sky News war die abgespeckte Variante von Fox News Channel und auch nur dafür hat Murdoch seine News Sender gebraucht.
    Politische Einflussnahme hat kein Preisschild. Ohne Murdoch Presse und sky news hätte Blair die Wahl wohl verloren. Blair war für Murdoch das kleine Übel.
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    2.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fand sky News eigentlich immer ganz gut. Die senden doch fast nur Nachrichten. Bei Fox News gab es dagegen abends irgendwelche Shows von Meinungsmachern, die pro Trump waren. Hat Sky News denn jemals so wie Fox News Partei genommen? Und ist Sky News in UK so groß, dass sie den Ausgang einer Wahl beeinflussen können (mit der Sun)?
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    nein, dürfen sie auch so nicht. Bei Nachrichten in Fernsehen und Hörfunk gilt hier, anders als bei Printmedien, das ‘due impartiality’ Gebot. Verstöße dagegen können bis zum Lizenzverlust führen.
     
    Nordi207 und Lady on a Rooftop gefällt das.
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.198
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    FOX News macht es ja auch schwer, gesehen zu werden. Ohne böse Abos
    Dabei sollte das ja kein Problem mit den Urheberrechten sein.
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    3.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fox News ist in erster Linie ein Business. Damit macht Murdoch sein Geld und die Inhalte sind (auch) deswegen so (extrem) weil damit gut Geld zu verdienen ist.
    Gleiches ist wohl auch für GB News geplant, wobei mir hier das Profitmotiv nicht so im Vordergrund steht. Momentan sieht der Kanal sowieso eher wie eine Totgeburt aus.
    Man sieht warum sie Piers Morgan (bislang) nicht verpflichten konnten.
    Populistisches TV ist aber auf dem Vormarsch. Man schaue sich z.B. den Erfolg von CNews in Frankreich an.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer auch immer für diese Regelung verantwortlich ist: Man kann nicht genug danken. Denn:

    Anders als Sky News UK ist Sky News Australia seit der Komplettübernahme durch Murdoch durchaus zu einem lokalen Fox News-Klon geworden. Stellenweise sogar noch schlimmer als Fox News. Und anders als Fox News zumindest in weiten Teilen von Regional Australia auch FTA über Antenne zu empfangen.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fox news ist nach europ. Sichtweise ein PayTV Sender. Ohne Abo kriegst du denn in den USA auch nicht: man muss entweder ein Paket via Satellit oder Kabel abonnieren.
    Das gilt für CNN allerdings auch, nur dass CNN schon vor 30 Jahren einen internationalen Ableger gegründet hat ( die US Version weicht ja von der CNN Version hier ab).
    Sky News ersetzt nur die Werbung durch Wetter, sonst ist der Inhalt identisch. Geld kann man so sowieso nicht verdienen, außer ein paar Euros aus den Kabelvergütungen.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Meinungsmache übernehmen dafür die Zeitungen in UK. Dass der Brexit kam, ist zum Teil auch Folge der jahrelangen Kampagne gegen die EU seitens reichweitenstarker Blätter wie The Sun oder Daily Mail. Dagegen ist die Bild harmlos.
     
    Wambologe gefällt das.