1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gay-Datingshow „Prince Charming“ geht in neue Staffel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2020.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    da stimme ich dir (bedingt) zu. Ich gehöre zum älteren Semester und bin ein sogenannter *Schwulenaktivist* :). Die Community hat sich in den letzten Jahren (auch bedingt durch die äusseren Einflüsse) anders orientiert, da stimme ich dir zu. Aber es gibt immer noch den sogenannten harten Kern, der sich auf die wirklichen (und leider immer noch vorhandenen) Probleme konzentriert.
    Allerdings kann und darf man auch der Community nicht alles was schief läuft ankreiden. Die heutige (und das geht schon seit Jahren so) Generation kann (oder will) sich nicht mehr erinnern, dass schwul sein in den 50ern-80ern nur Nachteile und Diskriminierung bedeutete. Für alles was die heutige Generation an *Freiheiten* geniesst, musste hart erkämpft werden.
    Bestes Beispiel ist der CSD. Er ist mittlerweile zu riesigen Parties *verkommen*, das eigentliche Ziel oder die Daseinsberechtigung der Veranstaltungen sind den wenigsten bewusst. Ich sehe die Entwicklung mit einem weinenden und einem lachenden Auge, weil die heutigen CSD's auch eine gelungene Verbindung zwischen der LGBTQ Gemeinschaft und der *Heterowelt* sind. Alle zusammen machen an einem Wochenende Party und feiern....
     
    Cineguido und Eike gefällt das.
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann nicht von dem CSD sprechen. Zwar haben die CSDs in den großen Städten wie Köln oder Berlin oft dominierend einen Partycharakter, der durch die Berichterstattung noch verstärkt wird. In kleineren Städten ist der CSD aber oft eher ein Mix aus Familienfest und Infoveranstaltung mit Demonstration.

    Strotti