1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gauland beschwert sich im Nachhinein über Sommerinterview-Themen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2018.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Selbstverständlich nicht.

Aber wem könnte man es deswegen verübeln, dass er versucht, seine Lebensumstände zu verbessern?

Real-dBoxer gefällt das.
  2. Worringer

Worringer Guest

Niemanden. Aber das ist bei der aktuellen Flüchtlingsdiskussion für mich auch garnicht der Punkt. Mutti hat in einer Geste der Armeöffnen hunderttausenden auf dieser Welt mitgeteilt, daß sie jederzeit hierher kommen können und für sie gesorgt wird. Man wirft ihr zurecht vor, kein Konzept zu haben. Seit 2015 strömen Flüchtlinge aus aller Welt gen Deutschland. Sie werden nur durch obskure Absprachen mit Despoten ferngehalten. Das ist doch nicht richtig.
    Gleichzeitig wurden und werden seitdem Milliarden Euro in Deutschland locker gemacht für deren Unterbringung, während gleichzeitig Kindergärten, Schulen und andere soziale Einrichtungen Kürzungen erfahren. Gleichzeitig haben Polizei und Justiz vor dem massiven Anstieg der Gewalt kapituliert (ich stelle den Bericht des Innenministeriums infrage, basierend auf den Berichten in Lokalteilen von Tageszeitungen). Es ist unglaublich, daß dies nicht offen diskutiert wird. Jeder, der sich gegen die aktuelle Flüchtlingspolitik stemmt ist ein Neonazi und jeder, der die AfD wählt verblendet und per se dumm. Rund 12 Mio Deutsche sind nicht dumm, sie sehen aber derzeit keine Alternative in der Politik als die AfD.

Ich habe nichts gegen Flüchtlinge solange sie sich integrieren und den hiesigen Gesetzen unterwerfen wollen. Wer hierher kommt und arbeiten will, seinen Teil zum Wohlstand unseres und in unserem Land leisten will, dem sage "Herzlich willkommen!"
    Ich will aber keine Horden, die Passanten auf offener Straße begrabbschen und unser Rechtssystem verhöhnen. Ich will kein System, indem schon Grundschüler mit dem Messer aufeinander losgehen, nur weil jemand nicht zu ihrer Ethnie gehört.

3. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Ich wünsche dir, dass du mal von deren Umständen betroffen sein wirst.
    Danach diskutieren wir hier weiter.

Monte gefällt das.
  4. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Stimmt.
    Die meisten kommen aus zerbombten Ländern und Städten und vom Kapitalismus aufgefressenen Gesellschaften.
    Fahr mal hin, z. B. nach Syrien oder N-Afrika ...

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist der (humane) Unterschied zwischen Dir und mir: Ich wünsche es niemandem.

Ja, immer sind die anderen schuld. Die sollen sich gefälligst selbst aufrütteln und ihr Land auf Vordermann bringen, wenn es ihnen dort nicht gefällt. Auf jeden Fall ist es keine Lösung, wenn die kräftigen Männer dort weggehen und die Armen und Schwachen im vermeintlichen Elend zurücklassen. Komischerweise reisen einige ja anschließend trotzdem wieder in ihre "verhaßte" Heimat zum Urlaub machen.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

9. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Du bist so unglaublich grenzenlos zynisch.
    Zur Belohnung habe ich dich jetzt in meiner Blacklist:

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der massive Anstieg der Flüchtlingszahlen im Herbst 2015 kam vor allem durch die Reduzierung der UN-Nahrungsmittelhilfen in den Flüchtlingslagern zustande weil, wie @Schnellfuß das zu Recht beschrieben hat (wow, ich kann ihm nochmal zustimmen), die einfach nicht "bequem verrecken" wollten.