1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gauck gewählt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 18. März 2012.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Gauck gewählt

    Den Worten muß/sollte er nun Taten folgen lassen, sofern dies das Amt zuläßt. Daran wird er sich messen lassen. Man wird sehen...
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Gauck gewählt

    Das ist genau das Problem, er kann von Amts wegen, seinen Worten nur wenig Taten folgen lassen. Er repräsentiert halt nur. Wirkliche Macht hat er ja nicht.
     
  3. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gauck gewählt

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das unbedingt wollte.
    Freiheit, Demokratie bla, bla, bla.
    Entschuldigt aber ich kann mir mit harter Arbeit in diesem Staat nicht mal mehr den ***** unter meinen Fingernägeln leisten.
    Man wird als Arbeitnehmer nur noch ausgenutzt.
    Da kann ich nur sagen: Jaa ich kann mir, wenn das so weitergeht, bald zwar nicht mal mehr mein Auto leisten, was ich benötige, um zur Arbeit zu kommen, und vielleicht muss ich auch umziehn, weil wir uns drei Zimmer mit vier Personen im Haushalt auch nicht mehr leisten können.
    Aber ich bin ja frei und kann wählen wer mich von den Parteien FI......,
    ich bin ja sooo stolz in Deutschland zu leben.
    :rolleyes:
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gauck gewählt

    Ich bin ja kein Anhänger von Gauck gewesen, aber dass er tatsächlich den Besuch in der Ukraine verweigert - Hut ab ! Damit beweist er mehr Konsequenz als die ganzen Geschäftemacher wie Ecclestone oder die UEFA. Das muss man auch mal sagen.
    Denn nur so geht es. Nicht rumreden, sondern wegbleiben.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Gauck gewählt

    Stimmt, jetzt ist er auch noch bewandert in ukrainischen Recht. :D Da hat ja Mutti richtig Glück, wenn sie wieder mal Mrd. in Europa verschenkt. Hochkarätige Steuersünder werden hierzulande ja auch eher mit Samthandschuhen angefasst. Aber egal, ich bin schon gespannt, wenn der erste harte Junge medizinisches Personal aus den USA anfordert und dementsprechend das einheimische ablehnt. :D Hungerstreik und Widerstand gegen Vollzugsbeamte ist auch da völlig legitim.
    Natürlich hat die ganze Sache ein gewisses Geschmäckle. Allerdings sollte auch nicht vergessen werden, dass diese Frau ordentlich ***** am Stecken hat und sie aufgrund ihrer politischen Immunität sich in den letzten Jahren auf der sicheren Seite zu wissen glaubte. Die Gesetzesinitiative ihrer eigenen Partei bezüglich einer Amnestie spricht eigentlich Bände.
     
  6. reklov03

    reklov03 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2 Nokia linux
    Humax PR 1000 HD
    Edision Argus vip 2
    AW: Gauck gewählt

    mal sehen, wenn er mal China besuchen sollte ...

    das diplomatische Gerangel wäre höchst interessant ... :winken:
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Gauck gewählt

    Das glaubst du doch im Leben nicht. Er ist doch durch und durch Opportunist.
     
  8. h2d

    h2d Guest

    AW: Gauck gewählt

    Nun hat sich auch die ganze EU-Kommission Gauck angeschlossen und will aus Protest nicht in die Ukraine reisen. Dieser Zusammenhang ist von mir natürlich nur konstruiert. Es zeigt aber dennoch, welches feine politisches Gespür Gauck besitzt, wenn er sich so frühzeitig positioniert.
    (Quelle)
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Gauck gewählt

    Es spricht in der Tat sehr für Gauck das er einen Besuch in der Ukraine abgelehnt hat.

    Nur fürchte ich das es im Endeffekt dann doch recht wenig bringt. Die ukrainischen Medien werden versuchen davon abzulenken. Über das Internet wird es allerdings schon in die Ukraine dringen, aber ich denke die Menschen in der Ukraine haben persönlichere Probleme.

    Am effektivsten wäre wenn die Spieler nicht in der Ukraine spielen würden. Denn dann würde auch den Machthabern viel Geld durch die Lappen gehen, was dann auch wehtun würden.

    Aber dazu wird es wohl nicht kommen, weil es dafür schon zu spät ist.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Gauck gewählt

    Naja, wie schon gesagt. Herr Gauck, deutsche Politiker und die EU-Kommission haben nicht die alleinige Deutungshoheit, was dieses Thema betrifft.