1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gastroback Gourmet Tea Advanced Automatic 42439

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 10. November 2013.

1. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Gastroback Gourmet Tea Advanced Automatic 42439

Sogar unter 150, wenn man mit Idealo sucht. Ist das bei Geizhals eigentlich immer so, dass keine Ebay-Shops berücksichtigt werden? Noch nie drauf geachtet.

Gruß
    th60

2. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kann auch sein. Gemäß heiliger Marktgesetze dürfte es dann solche Maschinen aber nicht geben. Also entweder stimmen die Gesetze nicht oder die Käufer sind alle doof. Kann ich nicht beurteilen.
    Eben. Ich hatte erwartet, dass Du das "das" aus "Dass die Maschine das könnte", selbstständig auf meine Aussage "Sprudelnd kochend möglicherweise nicht, aber konstant." transferieren würdest. War aber nicht ganz eindeutig. Geb ich zu.
    Der Satz ist unvollständig?
    Und beim BWM musst Du auch alles machen, was Du beim Dacia auch musst. Nur halt komfortabler. So what?
    Kannst Du doch. Andere sind halt der Meinung, dass 30k € für'n Auto zuviel sind. Die ham dann aber auch keine Ahnung.
    Den gibt und gab es nie. War metaphorisch gedacht. Was "mein" Instant-Kaffee für den "Saeco"-Trinker ist, ist "Dein" Tee-Ei für den Teemaschinen-User. Nicht mehr, nicht weniger.

Damit ist das Thema dann auch gut.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso? Gemäß der heiligen Marktgesetze müsste diese Maschine in jedem Supermarktregal und bei jedem Discounter stehen, wenn eine entsprechende Nachfrage da ist.

Bei Manufactum kannst du übrigens noch unsinnigeren Klüngel zu überteuerten Preisen kaufen. Es gibt halt immer ein paar Idioten, die bereit sind, für viel Geld sich das Leben schwer zu machen. ;)

Ja, okay. Also das mit dem kochenden Wasser, was Thunderball behauptet hat, ist Unsinn. Und dass es auf "konstante" Temperatur beim Ziehen ankäme, genauso.
    Nö. Also mein Wagen nimmt mir eine Menge Arbeit ab. Ich muss das Licht nicht einschalten, ich muss die Leutweite nicht einstellen, ich muss den Scheibenwischer nicht einschalten, ich muss den Rückspiegel nicht abblenden, ich muss zum Wechseln des Radiosenders nicht die Hände vom Lenkrad nehmen, ich muss beim Bremsen nicht wie ein Ochse aufs Pedal latschen, ich muss nicht beim Einfahren in die Kurve nicht auf Schrittgeschwindigkeit runterbremsen, usw. usf.

Für den Mehrpreis bekomme ich so einiges geboten – vom Fahrkomfort, der Sicherheit und dem Fahrverhalten mal ganz abgesehen.

Aber was bietet der Teekocher? Nur dass er das Körbchen automatisch hebt -- sonst nichts. Alles anderen Handgriffe sind mit denen des "manuellen" Teekochens identisch. Inklusive der Sauerei am Ende, wenn du alles wieder sauber machen musst.
    Und das ist da sogar noch viel umständlicher: Eine normale Teekanne kannst du einfach in die Spülmaschine stellen oder unter fließendem Wasser reinigen. Das kannste bei dem Ding nicht.

Das erinnert mich irgendwie an diese tollen Küchenhelfer, die man im Teleshop immer so angeboten bekommt, bei denen man dann am Ende hundert Teile saubermachen muss. ;)

Aber die "Firma" Gastroback spielt ja genau in dieser Liga.

Das passt aber hinten und vorne nicht.

Zwischen Instant-Kaffee und frisch gebrühtem liegen Welten. Aber ob ich Tee frisch brühe und durch einen Elektromotor hochziehen lasse oder dies selbst erledige, ergibt keinerlei Unterschied.

Hast du eigentlich jemals Tee gekocht?

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich bin werktätig, wenn Du wüßtest was ich so für Geld ausgab, würdest Du die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. ;)

Ich kann diesen Teebereiter brauchen.
    Ich kann auch noch eine 1000 € Kaffemaschine brauchen, die muß aber noch einwenig warten.
    Ich brauch auch noch ein neues gebrauchtes Auto, das kommt aber erst nächstes oder übernächstes Jahr, mal sehen.
    Eigentlich tut es noch mein R19 und mein Caddy Maxi aber es wäre auch schön einen Mazda 6 mit Gasantrieb sein eigen zu nennen.
    So verhält es sich nun mit dem Teebereiter.

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Macht man doch nicht. ;)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Solltest du deinen Job verlieren, möchte ich halt dann nur nicht wieder das Gejammer von dir hier lesen, wie vor ein paar Jahren.

Sorry, ich verdiene auch gutes Geld und gebe es für so manche "Spielerei" aus. Aber ich überlege mir halt vorher, was mir das wirklich nützt. Ich trinke auch viel Tee und habe auch schon in der Vergangenheit über eine Teemaschine nachgedacht, weil ich ein echter Küchenmaschinen-Fan bin. Aber nachdem ich gesehen habe, dass man letztlich dieselbe, wenn nicht sogar mehr Arbeit mit diesem Maschinen hat, hab ich davon Abstand genommen.

Bei einer richtigen Teemaschine würde ich oben 200g Tee und ein paar Liter Wasser einfüllen, dann würde ich einen Knopf drücken und unten würde innerhalb kürzester Zeit eine Tasse fertig gebrühter Tee rauskommen.

Darunter mache ichs nicht, denn mit Kanne+Teefilter oder schlicht 'ner Teezange komme ich schneller und mit weniger Aufwand zu meinem Tee.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das erinnert mich daran..

Kaffeemaschine für 1000€ ?
    Ist die per Ipad App bedienbar ? :D

Zum Glück brauch ich zum Zubereiten von Kaffee nur mein Wasserkocher von Tchibo mit Temperaturanzeige und Temperatur Voreinstellung
    Instant Kaffee hat nur Vorteile -schmeckt mir besser und man braucht keine Filter.

Und zum Zubereiten von Tee das Pearl Dings
    Damast, erotik: Rosenstein & Söhne Teekanne aus Glas mit Edelstahl Siebeinsatz, 1,5 l - Stövchen / KISSEN
    von Herrn Rosenstein und seinen Söhnen. :LOL:

:winken:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz im Ernst: Die Wasserkocher mit Temperaturwahl finde ich auch klasse. Mal eine Tasse grünen Tee -- kein Problem. Vorher musste ich da immer herumeiern. Ja, ich hab sogar tatsächlich ein digitales Bratenthermometer benutzt. :D

Instant-Kaffee "gönne" ich mir maximal im Urlaub, wenn ich nix anderes zur Verfügung hab. Daheim hab ich 'nen alten Saeco-Vollautomaten, der mittlerweile stolze 20.000 Kaffees auf dem Zähler hat. (Kein Witz, kann man im Menü abfragen).

Ansonsten stimme ich dir in Sachen Grönemeier absolut zu. Den "Markenhersteller" Gastroback freut das, der tatsächlich nur ein Handelsunternehmen ist, das China-Schrott einkauft oder in Auftrag gibt. ;)

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich jammere ja nicht, weil ich meine Kreditkarten, mittlerweile sind es ja 2 oder meine Raten nicht bedienen kann, das ist alles überschaubar, bediene den privaten Kreditschuldendurchschnitt nicht im geringsten, ich jammere, weil mir Geld für Anschaffungen fehlt, die ich spontan tätigen möchte. ;)
    So ähnlich ist es doch, nur das das Wasser schon unten drin ist. :)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, eben nicht.

Das Ding ist kein Portionsautomat, den man einmal befüllt und dann eine Zeit lang ohne Nachfüllen betreiben kann. Du musst für jeden Betrieb das Wasser und den Tee einfüllen. Du musst nach jedem Betrieb die Sauerei auch wieder wegmachen.

Damit sparst du nichts, sondern machst dasselbe wie wenn du dir einen Tee "per Hand" aufbrühst. Nur dass dir die Maschine eben automatisch den Tee rauszieht. Wenn dir diese beschwerliche Aufgabe 200 Euro wert ist -- kein Problem. Kurbelt den Konsum an und schafft Arbeitsplätze.

Und am Ende musst du das Ding dann noch umständlich reinigen.