1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gastroback Gourmet Tea Advanced Automatic 42439

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 10. November 2013.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Gastroback Gourmet Tea Advanced Automatic 42439

    Es ist gestern auf die Reise gegangen, per DHL.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gastroback Gourmet Tea Advanced Automatic 42439

    Toleranz gegenüber wen? Ich sage doch nur, dass dieses Gerät mit Abstand die sinnloseste Erfindung seit dem Käse aus der Sprühdose ist, da mit viel technischem Aufwand und einem hohen Preis am Ende für den Benutzer kein echter Komfortgewinn steht.

    Ja, die kenne ich auch noch. Nur sollte dir nicht entgangen sein, dass eine Kanne Kaffee durchzubrühen ein klein wenig länger dauert, als 'nen Tee zu kochen.

    Oh, das interessiert mich jetzt, denn da habe ich anscheinend eine Bildungslücke. Welcher Tee muss denn in (sprudelnd) kochendem Wasser ziehen, das währenddessen weiter kochen muss?

    Und wie kommst du darauf, dass diese Maschine das könne? ;)
     
  3. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gastroback Gourmet Tea Advanced Automatic 42439

    Du hast in letzter Zeit ein Defizit in der Wahl der Tonlage.
    Hol mal tief Luft.
    Sprudelnd kochend möglicherweise nicht, aber konstant. Ich zitier einfach mal von Cyberport. Und das völlig ohne Einschätzung, da ich selbst davon überhaupt keine Ahnung bzw. diesbezüglich Ansprüche habe.
    Weil's in der Produktbeschreibung steht.
    Ob Du damit was anfangen kannst ist völlig nachrangig, ob Du das bescheuert findest, ebenfalls. Sonst bist Du doch auch in der Lage, Dir ein stimmiges Bild zu machen ohne mit "Halbwissen" loszupoltern. :confused:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gastroback Gourmet Tea Advanced Automatic 42439

    Sorry, aber bei einem derart dummen Beitrag fällt mir nichts anderes ein. Was hat Instant-Kaffee mit der Sache hier zu tun?

    Was dort steht, ist etwas völlig anderes.

    Abhängig von der Teesorte brauchst du unterschiedlich heißes Wasser. Das bekommst du mittlerweile mit jedem besseren Wasserkocher hin. Gab sogar neulich welche bei Aldi mit Temperaturwahl.

    Da die Brühzeiten bei solchen Tees ohnehin sich im Bereich bis zu 5 Minuten bewegen, brauchst du auf "konstant" da auch keinen Wert legen. Das bekommst du mit einem Wasserkocher ohnehin nicht hin, da der ja nur "an" und "aus" kennt, das Wasser also tatsächlich nicht durchgehend eine konstante Temperatur hat, sondern zwischen einem oberen und unterem Grenzwert des Thermostats schwankt.

    Da steht nichts davon, dass man Tee bei permanent kochendem Wasser ziehen lässt, sondern so ziemlich genau das Gegenteil davon. ;)
    Meine offensichtliche Wissenslücke, welche Teesorten denn bei kochendem Wasser ziehen müssen, versuche ich ja zu schließen. Denn bisher kannte ich das nicht und frage deshalb nach.

    Ich kenne nur Teesorten, die bei nicht mehr kochendem Wasser ziehen müssen und welche bei deutlich "kälterem" (um 70°-80°C).

    Für beides brauche ich keine vermeintliche High-Tech-Maschine, deren einziger Nutzwert eben ist, dass sie den Tee nach Ablauf der Zeit automatisch hoch zieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  5. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gastroback Gourmet Tea Advanced Automatic 42439

    Es ging darum, dass es unterschiedliche Ansprüche gibt. Ein Kaffee-Genießer (wie immer der sich definiert) wird über Instant-Espresso die Nase rümpfen, bei entsprechend veranlagten Teetrinkern wird wohl bei Deinem "Aufgießen-Stehenlassen" entsprechend dieselbe Reaktion kommen.
    Eben nicht, wenn man meine entsprechende Einlassung dazu nicht ignoriert.
    Schön, mit nem Fiat Punto kommste auch von A nach B. Dass Du dafür einen BMW benötigst, ist Dein gutes Recht und einfach Deinen Ansprüchen geschuldet. Dürfen andere in anderen Themen keine anderen Ansprüche haben ohne als "sonst problembefreit" zu gelten?
    Genau das ist der Punkt.
    Achja:
    Du hast den Zusammenhang nicht verstanden, deswegen kam er Dir "dumm" vor. Kann man bei entsprechender sozialer Kompetenz aber passend formulieren. Was'n los mit Dir?!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gastroback Gourmet Tea Advanced Automatic 42439

    Eher nicht. Kein "echter" Teetrinker überlässt das "heilige" Aufgussritual einer solchen Maschine. ;)

    Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? :confused:
    Dort bin ich auf den Punkt mit dem "konstant" doch eingegangen.

    Der Vergleich hinkt gewaltig, denn diese Maschine bietet das einzige, was diese Maschine einem tatsächlich an Arbeit abnimmt, ist das nochmalige Umfüllen des heißen Wassers und das rechtzeitige Herausnehmen des Teefilters.
    Ansonsten musst du alles andere selbst machen, was du auch beim manuellen Teekochen tun musst.

    Und da stehe ich nun einmal zu meiner Meinung (!), dass jemand, der für so etwas 200 Euro ausgibt, einfach zu viel Geld haben muss.

    Stimmt, ich habe den Zusammenhang zwischen Instant-Kaffee und dieser Tee-Maschine nicht verstanden. Wäre nett, wenn du ihn mir erläutern könntest.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Gastroback Gourmet Tea Advanced Automatic 42439

    Boah......
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Gastroback Gourmet Tea Advanced Automatic 42439

    ...ein Teeautomat?
    ...wer braucht sowas?
    ...das will ich auch.
    ...über was man sich streiten kann.
    ...was machen die hier wieder ein Fass auf.

    :D
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gastroback Gourmet Tea Advanced Automatic 42439

    Korrekt. Und der höhere Preis ergibt auch tatsächlich einen Mehrwert. Denn im Gegensatz zu einer klassischen Zapfanlage bleibt das Bier bei "Perfect Draft" länger frisch.

    Hier setzt man geballte Technik ein, um gleich mehrere bekannten Mängel auszugleichen.

    Allerdings lässt sich das Philips auch gut bezahlen. ;)

    Und ob "gezapftes" Bier tatsächlich besser als das aus der Flasche schmeckt, lasse ich auch mal dahingestellt.

    PS: Gibt's übrigens auch schon ab 160 Flocken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013