1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gartenabfälle verbrennen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pavel2000, 18. Oktober 2007.

  1. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gartenabfälle verbrennen

    Ich mach das so halb / halb.
    Was reinpaßt, in die Komposttonne. Der Rest wird zur Müllkippe gefahren. (mit dem Auto fünf Minuten)
    Gut, ich hab'n kleinen Garten, also auch wenig Abfälle.
     
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gartenabfälle verbrennen

    Doch nicht im Garten.:eek:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gartenabfälle verbrennen

    Darauf Herricht: "Leder gute Gärtner macht in irgendeine Ecke einen Haufen"
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gartenabfälle verbrennen

    Bei mir fällt zum Glück nur Grünschnitt und ein wenig Laub an. Keine Äste oder sperrige Sachen. Grünschnitt kommt natürlich nicht in den Komposter (habe ca. 500m² Rasen, da bräuchte ich einen Megakomposter ;) ) sondern auf das Feld nebenan oder als Mulchersatz an die Hecke. Der Bauer pflügt das unter und gut ist. :D
    Ich mußte noch nie etwas verbrennen obwohl es hier in Thüringen wohl noch erlaubt ist. Zumindest brennen die Haufen heuer wieder.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Gartenabfälle verbrennen

    Nichts düngt besser als die Natur selbst :D
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Hans-Joachim Preil sagte wortwörtlich: "Jeder gute Gärtner macht irgendwo in die Ecke seines Gartens einen Haufen." Da hat er recht, denn irgend eine Vorrichtung braucht man eigentlich nicht zum Kompostieren (kann aber auch nicht schaden).
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gartenabfälle verbrennen

    Die Fliegen können aber schon lästig werden.
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Gartenabfälle verbrennen


    In Berlin auch!

    Aus diesem Grund haben wir auch Bio-Tonne.....



    Golphi
     
  10. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gartenabfälle verbrennen

    Das schlimme ist das die Hobby Gärtner allen Mist verbrennen den sie so angesammelt haben.
    Das Fängt bei alten Holzstühlen an und hört bei Sperrmühl egal welcher art dann auf. Die Chemischen Stoffe darin verpessten dann den halben Ort und natürlich wird dann am Wochenende verbrannt wo alle Familien daheim sind damit ja auch jeder was von der Rauchwolke ab bekommt.

    Am ende wird das ganze totall verboten weil letztlich niemand kontrollieren kann wer was wann wo verbrennt ausser man verbietet es eben ganz.

    Das ist die Konsequenz der Geschichte und wohl die einzige Lösung.