1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Garantierecht?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von a, 25. November 2002.

  1. a

    a Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Ort:
    a
    Anzeige
    Ich wurde hier so oft über Recht und Unrecht beleehrt, dass ich mich langsam frage, wo bleibt mein recht als Kunde?
    Habe ein Receiver gekauft, der nach einem Jahr die Parameter und Versprechungen, die in den Technischen Unterlagen, Bedienungsanleitung und auf der Homepage des Herstellers veröfentlicht wurden, noch immer nicht erfühlt. Ausserdem ist instabil, absturzfreudig, Timer-programmierung ist unsicher. Wie kann man ofiziell vorgehen, um das Zeug beim Händeler zurückzugeben?
    Wie oft und wie muss man das reklamieren um eine Geldrückgabe zu erzwingen? Habe genug Programme (noch) aus der analogen Kiste und vom Kabel TV. Deshalb würde mir nicht Weh tun, wenn ich einige Wochen ohne so ein Ding auskommen müsste. Habe es in Niederösterreich gekauft, weiss nicht, ob das EU Recht ausnahmslos auch hier anzuwenden wäre?
     
  2. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Ort:
    graz
    viel besser, da oesterr. recht...

    sofern es belege gibt, dass du schon ein paar mal den haendler selbst mit den problemen konfrontiert hast (nicht galaxis!), denn dein haendler wo du gekauft hast ist ansprechpartner, - und die probleme noch immer nicht behoben sind, so hat der haendler lt. meines wissens die box zurueckzunehmen.

    hinzu kommt, dass dank dem neuen recht, das seit 1.1.2002 in oesterreich gilt, auch der haendler es irrsinnig leicht hat, die box zurueckzugeben.

    also mal den haendler anrufen.
    auch ich hab 3 boxen zurueckgegeben und gegen technisat digi beta 2 getauscht winken
     

Diese Seite empfehlen