1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Garantiefall. Wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von suniboy, 6. Juli 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Garantiefall. Wie vorgehen?

    Ich habe mich heute weiter durchgelesen. Nun bin ich auf den Home-Service von Samsung gestoßen, mit einer normalen Festnetznummer, wo TVs ab 37" supportet werden bzw. Für solche eine Vertragswerkstatt einspringt. Das deckt sich auch in ungefähr mit der Story eines users bei computeruniverse, wonach Saturn (auch dort gekauft) sich geweigert hat den TV zu nehmen, das eben dieser Home Service dafür zuständig wäre. Mir ist natürlich lieber wenn die vor Ort kommen, als wenn der TV von Saturn abgholt oder gar ich ihn selbst transportieren mu§, denn letztendlich repariert Saturn ja keine TVs, sondern schickt sie auch nur ein und das dauert wahrschei lich viel länger.

    Welche Hotline Nummer hast du angerufen und überhaupt kennt sich jemand mit dem Home-Service aus?
     
  2. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Garantiefall. Wie vorgehen?

    Moin,
    wie gesagt habe die Servicenummer der Hersteller angerufen und
    die haben alles in die Wege geleitet.
    Bekam dann einen Anruf von der Servicefirma wegen Terminvereinbarung.
    Hatte auch Garantiefall mit Samsung (Waschmaschine) auch der Fall wurde
    vor Ort erledigt. Die Servicenummer ist auf Homepage der Hersteller zu finden.


    Gruß
    Klaus
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Garantiefall. Wie vorgehen?

    Ja gut, aber da stehen meist unverschämte 0180 Nummern für 20 ct/min. Aus dem Festnetz der DT.:rolleyes:
     
  4. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Garantiefall. Wie vorgehen?

    Moin,
    kostet bei Samsung 0,20 Cent pro Anruf.



    Gruß
    Klaus
     
  5. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Garantiefall. Wie vorgehen?




    Wenn dir 2 Euro für ein Telefonat mit dem Service zuviel sind dann behalte doch deinen defekten TV :eek:
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Garantiefall. Wie vorgehen?

    Ich werde mir als erstes die Festnetznummer der Hotline raussuchen, dann sie über meine Flatrate anrufen und erst dann können die Trolle wie dich wieder abzocken. :winken:
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Garantiefall. Wie vorgehen?

    Hallo Leute,

    habe mich wegen der Sache direkt an Samsung gewendet. Sie haben mir vorgeschlagen eine Fernwartung durchzuführen und mich anzurufe. Hat jemand Erfahrung mit so einer Fernwartung und bringt die was. Ich meine, haben die etwa irgenwelche Tools die sie einspielen könnten fernab der Update-Version?
     
  8. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Garantiefall. Wie vorgehen?

    Moin,
    ich habe die Fernwartung mal benutzt (Smart TV) und der Fehler konnte behoben werden.


    Gruß
    Klaus
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Garantiefall. Wie vorgehen?

    Wie loggt der sich bei mir denn ein? Ich meine die Fernwartung habe ich im Menü gesehen, darauf gedrück kommt eine PIN Nummer. Aber muß ich den nicht die Firewall Einstelllngen am PC ändern bzw . In der Fritzbox?
     
  10. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Garantiefall. Wie vorgehen?

    Moin,
    Internetverbindung ist Pflicht.


    Gruß
    Klaus