1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Garantiefall. Wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von suniboy, 6. Juli 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    1.750
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo Leute,

    im anderen Thema habe ich geschildert, dass mein Samsung TV F6500 viele Sender auf Satellit gar nicht findet. Mit einem externen Sat-Reciever ist alles o.k. Offenbar ist der Sat-Tuner defekt.

    Nun zu meiner Frage. Der Fernseher ist 10 Monate alt und bei Saturn gekauft worden. An wen soll ich mich nun wenden -Saturn als Händler oder an Samsung?
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.553
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Garantiefall. Wie vorgehen?

    An den Hersteller Samsung. Die haben auch einen eigenen VO Service.
    Denn Saturn würde das Teil auch nur zu Samsung weiterleiten.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    1.750
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Garantiefall. Wie vorgehen?

    Ja, aber wenn man so googelt liest man nichts gutes über diese sog. Service-Partner. Bei Saturn (holen die den auch ab?) hat man ja den Vorteil, dass wenn nochmal was passieren sollte, sie mir einen neuen geben müßten. Oder wie sieht ihr das?
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.553
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Garantiefall. Wie vorgehen?

    Wurde dir das Teil im Rahmen eines Servicepaketes geliefert ?
    Wenn ja müsste Saturn das auch zur Rp. abholen.

    Und zum anderen, glaubst du wirklich das dass Teil innerhalb des
    noch verbleibenden 1.2 Jahres noch 2 mal die Mücke macht?

    Ich weiß von Saturn verbindlich, das wenn ein Gerät keine Herstellergarantie hat,
    also nur die gesetzliche Gewährleistung, dann mucken die Blauen nach 6 Monaten auf
    und wollen ein Gutachten, das dass Gerät schon vorher den Fehler aufwies.

    Allerdings kann sich die Vorgehensweise auch von Filiale zu Filiale unterscheiden; offline gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Garantiefall. Wie vorgehen?

    Könnte eventuell auch ein schwaches Empfangssignal sein, mit welchem der Tuner des Receivers noch klar kommt, dies aber für den Tuner des TV nicht ganz reicht.

    Kannst Du mit dem Receiver die Signalstärke checken und hier posten?
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    1.750
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Garantiefall. Wie vorgehen?

    Wurde normal im Laden gekauft + die Lieferkosten. Die Lieferkosten waren auch nicht teuer, so um die 20-25€. Ob das ein Servicepaket war -keine Ahnung, muß die Rechnung noch suchen.

    DAS Teil nicht aber ein anderes. Die Mängelbeseitigung bezieht sich ja nicht auf das selbe Teil. ;)

    Also ich hatte mal einen Drucker vor Jahren kurz vor den 2 Jahren zur Reparatur zu Saturn gebracht und mir wurde dann nach 2 Wochen ein neuer Drucker (Refill oder so ähnlich) ausgehändigt. Der Mitarbeiter bei Saturn meinte schon beim Abgeben, dass sie keine Werkstatt seien und ohnehin alles einschicken und gerade bei Geräten unter 200-300€ ohnehin keine Reparatur lohnt.

    Also den Reciever (ein Humax) habe ich schon abgemacht wegen der vielen Kabel, aber Signal war um die 90% und Qualität um die 85%.
     
  7. bang

    bang Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LED TV + 5.1
    AW: Garantiefall. Wie vorgehen?

    Hast du es vor Ort gekauft oder im Online Shop?

    Normalerweise hat jeder Shop eine eigene Garantie-Handhabung. Daher wende dich vorerst an den Service vom Verkäufer und anschliessend an die Marke direkt.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    1.750
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Garantiefall. Wie vorgehen?

    Vor Ort.

    P.S. ich habe mich heute etwas durchgelesen und dabei festgestellt dass Samsung wohl kein Vor-Ort-Service mehr hat. Stimmt das?
     
  9. bang

    bang Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LED TV + 5.1
    AW: Garantiefall. Wie vorgehen?

    Nein, habe letztens erst meine Drucker reparieren lassen. Vor Ort.
     
  10. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: Garantiefall. Wie vorgehen?

    Moin,
    ich hatte mit einem Panasonic und Philipps jeweils einen Garantiefall.
    Panasonic Tuner getauscht und beim Philipps Gerät ausgetauscht.
    Beides direkt über den Hersteller abgewickelt.
    Beide Geräte von Saturn.



    Gruß
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen