1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Garantiefall ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 17. März 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Garantiefall ja oder nein?

    Ich hoffe, er hat gar keine Nägel genommen, sondern Dübel und Schrauben ... sonst gibt es bald den nächsten Thread.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Garantiefall ja oder nein?

    Die "......." in meinem Beitrag sollten die Ironie verdeutlichen.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Garantiefall ja oder nein?

    War mir schon klar, ich kenne Deinen Stil mittlerweile, keine Sorge. ;)
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Garantiefall ja oder nein?

    Ne, habe es mit Tesa befästigt und hält bombenfest!
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Garantiefall ja oder nein?

    Wenn wir schon dabei sind, ich brauche ein Sat-Kabel, dass gerade mal 30 cm lang ist. Die Sat-Kabel die ich bis jetzt gefunden habe fangen aber meistens erst bei 1 Meter an. Okay, es gibt auch kürzere (0,5 Meter), aber eher selten zufinden. Natürlich könnte man das selber kürzen aber bevor ich damit anfange wollte ich fragen, könnte ich statt eines normalen Sat-Kabels dieses nehmen?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Garantiefall ja oder nein?

    Du "kannst" schon (Beachte: Starrer Teil, Flexibler Teil !), wenn du nicht wert auf die allerletzten Qualitäts-% legst. Auch kann es zu Störungen (mangels Isolierung) durch die anderen Kabel in deinem Kabelkanal kommen.

    Ansonsten ist ein echtes Kabel schon deutlich empfehlenswerter. Geh in den Elektroladen deines Vertrauens und lass dir ein Kabel anfertigen. So teuer ist das auch nicht.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Garantiefall ja oder nein?

    Ich würde gerne von euch mal wissen, wie habt ihr eigentlich bei euch alles schön verkabelt, so das es auch gut und edel aussieht?

    Mein Flachbildfernseher hängt nun endlich an der Wand und darunter am Boden ist die SAT-Dose. Davor steht ein TV-Board der ca. 70 cm hoch ist und 2 Meter lang ist. Zwischen Board und Fernseher ist etwa ein halber Meter platz wo man die Kabel sieht. Auf dem Board steht momentan der Sky-Receiver mit Festplatte. Rechts vom Board, ca. 1,5 Meter entfernt ist die Steckdose.

    Die passenden Fotos von anderen die man so im Internet findet sehen ja alle immer so toll aus, nur da sieht man die Geräte fast immer ohne Kabel.

    Doch in meinem Fall:

    1 Verlängerungskabel von der Steckdose bis zur Sat-Dose.
    1 Steckdosenadapter befindet sich zusätzlich im Verlängerungskabel.
    1 Sat-Kabel von der Dose zum Receiver.
    1 Kabel mit drei Anschlüssen vom Receiver zur Festplatte.
    1 Stromkabel vom Receiver zum Steckdosenadapter.
    1 HDMI-Kabel vom Receiver zum Fernseher.
    1 Stromkabel vom Fernseher Steckdosenadapter.

    Jetzt hängen zwei Kabel vom Fernseher herunter. Diesen werde ich mit einem modernen Kabelkanal verdecken, was mir auch sicherlich auch gut gefallen wird. Den langen Verlängerungskabel werde ich unten am Boden mit einer weiteren Leiste verdecken und der Rest liegt ja hinter dem TV-Board. Doch was mache ich nun mit dem Receiver?

    Unten am Boden ist ja die Sat-Dose, die man aber wegen dem Board nicht sieht. Das SAT-Kabel ist ja nicht gerade biegsam also schaut das ja auch ein gutes Stück von der Wand raus. Und die Dose kann ich ja dann auch nicht verdecken. Genauso ist das beim anderen Ende des Kabels das im Receiver steckt. Dann sind die Kabel vom Receiver zur Festplatte die genau darunter liegt auch recht groß. Keine Ahnung wer das entwickelt hat. Durch das ganze Kabelgewirr muss der Receiver recht weit von der Wand stehen. Dadurch sieht man natürlich auch die ganzen Kabel. Einen DVD-Player benutze ich nicht mehr, denn ansonsten würde ja das auch noch dazu kommen. Dafür schließe ich immer wieder mal meinen Laptop an den Fernseher und das hatte ich bis jetzt immer über einen zweiten HDMI-Kabel getan. Das werde ich jetzt wohl lassen, da der Fernseher an der Wand hängt. Ich werde dann wohl den HDMI-Stecker vom Receiver nehmen müssen. An eine LED-Wandbeleuchtung will ich jetzt gar nicht mal denken, denn diese braucht dann natürlich auch noch Strom.

    Ich frage mich immer, wie machen das andere?!
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Garantiefall ja oder nein?

    Genau das hab ich mich auch immer gefragt. Aber auf Werbefotos sind die Geräte halt nicht verkabelt. Wenn man nur den TV mit Satanschluß nutzt, geht es ja noch. Aber bei mir hängen halt auch AV-Receiver, PS3, BD-Player und DVD-Player (für code-free) dran. Da kann man eigentlich bloß alle Geräte in einen geschlossenen Schrank packen und mit dem AV-Receiver verkabeln. Von dem geht dann nur ein HDMI-Kabel zum TV. Als Mieter kann man ja meist auch nicht einfach die Kabel in die Wand legen...
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Garantiefall ja oder nein?

    Kabelkanal legen oder Wand aufstemmen und Kabelkanal in der Wand versenken ;)