1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Garantiefall ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 17. März 2014.

1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Garantiefall ja oder nein?

electrohunter und Dübel.:eek:

Da war doch was:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/333399-lampe-aufhaengen-fuer-doofe.html

:D

2. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

..

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist ok die Hama-Halterung.

Und um mit hart_aber_fair zu sprechen: Wieviel Menschen kennst Du, die von herabfallenden Fernsehern erschlagen wurden ? :eek:

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ein Standfuss ist mir zwar noch nicht gebrochen, aber z.B. schon zwei Gieskannen die einfach an der "Naht" geplatzt sind.

Stabil sind die Wandhaltungen schon, da muss man sich eigentlich keine Sorgen machen.

Aber optisch ist die Wandmontage eigentlich nur sinnvoll wenn man entweder keine Zusatzgeräte anschliessen will und Strom und Antennenanschluss schon direkt hinter dem Gerät hat. Oder aber bei Neubauten wo dann direkt ein Kabelkanal zum Gerät führt.

Aber den Fernseher an die Wand hängen, Reciever, Spielekonsole oder Blurayplayer darunter auf oder in ein Schränkchen stellen und dann alles fliegend zu verkabeln, sieht meist doof aus.

8. Creep

Creep Guest

Sollte ausreichen. Ich persönlich hatte jahrelang die hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B000S8ACNY

an der Wand. Daran hing ein 42" Plasma. Wohlgemerkt Baujahr 2009, also deutlich schwerer als die neueren Modelle. Ich hatte nie das Gefühl, daß die Befestigung unterdimensioniert wäre.
    Man kann auch mehr Geld ausgeben. Aber letztlich soll die Halterung nur den TV stabil an der Wand halten...

BTW: Schau Dir an, welchen Lochabstand der TV hinten hat. Ob Du also z.B. 200x200, 200x400 oder 400x400 brauchst.

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wir waren gestern mit unserem Standfuß bei Saturn. Wir hatten ihn doch nicht bei MediaMarkt gekauft.

Die 1. Überraschung, die Geräte die man bei Saturn gekauft hatte kann man bei jedem Saturn in Deutschland zurückgeben, man muss nicht unbedingt in das Geschäft gehen, wo man es gekauft hat. Okay, dachte ich mir schon fast.

Die 2. Überraschung, Der nette Mann im Service meinte, man könnte das Gerät auch bei MediaMarkt zurückgeben bzw. zu deren Service bringen, dass wäre egal. Hat mich auch sehr überrascht.

Die 3. Überraschung war, wir hätten Samsung einfach nur anrufen müssen und die wären zu uns nach Hause gekommen und hätten sich das kostenlos angeschaut. Hätten wir das nur vorher gewusst, aber für die Zukunft wissen wir das jetzt. Natürlich hoffen wir dass das nicht vorkommen muss.

Natürlich war der Typ von Saturn sehr überrascht, dass der Fuß gerissen ist. Natürlich muss der Fuß nun auch eingeschickt werden und das dauert mindestens zwei Wochen und ob wir dann einen neuen bekommen werden wir dann sehen.

Doch wie schon erwähnt, alles was passiert hat einen Grund und wir haben eine Wandhalterung bei Saturn gekauft. Wie der Zufall so ist, gibt es gerade in dieser Woche eine Wandhalterung im Angebot, dieser für 19,90 € zu haben ist. Da dieser aber ausverkauft war, haben wir einen, der sonst 29,90 € kostest auch für 19,90 € bekommen.

Schnell war dieser an die Wand genagelt und der Fernseher hängt nun an der Wand und ganz ehrlich, ich bin jetzt sogar froh das der Fuß gerissen ist, so sieht es doch schon viel edler aus. Und zu den Kabeln, dafür gibt es sehr schöne und edle Kabelkanäle die wir uns heute bestellen werden. Und voher sah das viel unordenlicher aus, obwohl ich schon sehr darauf geachtet hatte, dass das gut aussieht.

Übrigens hier ein Foto vom Fuß.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hoffe, du hast die richtigen Nägel genommen......