1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Garantiefall ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 17. März 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Garantiefall ja oder nein?

Mal im Ernst, ist das, was du (oder auch ich) kennst, auch nur ansatzweise in irgendeiner Weise repräsentativ ? Wieviele Fälle mutwillig abgebrochener Füße kennst du denn ? Oder arbeitest du in einem Reparaturcenter für TVs ?

Diese Plastikfüsse sind Spritzgussteile und da kann es durchaus fehlerhafte Teile geben. Warum auch nicht ?

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wieviele Millionäre kennst du denn? Trotzdem gibt es davon genug. Du wirst sicherlich nicht jeden kennen, der ein Fernseher hat oder kennst du so viele Millionen bzw. Milliarden von Menschen?

Ich werde morgen mal Samsung anrufen und wenn das nicht hilft dann MediaMarkt und wenn das alles nichts bringt, dann wird das Teil an die Wand genagelt :D

Übrigens, es gibt keine Zufälle, alles was passiert hat einen Grund. Und in diesem Fall ist der Grund: Eigentlich wollte ich schon immer einen Fernseher an der Wand haben.

Ich stelle mir das gerade vor wie das bei uns im Wohnzimmer aussehen würde. Bin nicht gerade davon begeistert. Wenn man in unser Wohnzimmer kommt sieht man gleich rechts den Fernseher und wenn dieser dann an der Wand hängen würde, dann würde man ja alles von der Seite sehen. Die Kabel kann man von vorne schön in so eine moderne Kabelleiste verstecken, aber den rest sieht man dann trotzdem. Na ja, mal schauen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was soll das denn für eine Fügemethode sein?
    Spritzguss wird gespritzt wie der Name schon sagt da wird man niemals im Nachhinein etwas anderes "anpressen" und schon garnicht warm (das hält nicht).

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe mir mal einige TV Wandhalterung angeschaut? Ganz ehrlich? Ich hätte da Angst, dass das mal runterfallen würde.

Wie wird denn eigentlich der Fernseher an so eine Halterung fest gemacht? Nur mit ein paar Schrauen und das wars? Mh!

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Wandhalterung: Material: Kaltgewalzter Stahl mit Pulverbeschichtung

Ist das gut?

Ich weiß, ist sehr günstig, aber hat recht gute Kundenbewertungen.

Was meint ihr? klick

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nö, billig.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Man, dass hat electrohunter gebraucht? Eine Belehrung. Schiff versenkt.

Wovor jast du denn Angst? Das ist nichts anderes als, wenn du einen Nagel fürs Bild reinhaust. Nur eben größerer Maßstab. Meine Billig Wandhalterung hat vier oder sechs dicke Schrauben mit Dübel. Da die Wand relativ sandig(???) ist, hatte ich bedenken. Aber das Ding sitzt Bomben fest. Insofern brauchst du dir keine Gedanken machen.

Halterung an die Wand. Halterung an die vorgesehenen Löcher (zu 99% VESA Halterung) und aufhängen.

Solltest du Kleinkinder haben, dann gibt es dafür noch Schlösser für die Seite, damit man den Fernseher nicht mehr hin und her schieben kann.

vesa-norm.de

Video Electronics Standards Association

Welche Halterung paßt? - Wandhalterung.tv - TFT Plasma LED LCD Wandhalterung für TV

Die Infos sollten reichen. ;)

8. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mit den richtigen Schrauben hält es am Fernseher schon Bombenfest, viel wichtiger sind für die Wand die richtigen Dübel und Schrauben.

Ist ja eine ganz einfache Wandhalterung, wenn der Fernseher nicht schwerer ist, sollte es schon reichen.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Reicht vollkommen aus. Mehr ist nicht notwendig. Habe etwas ähnliches. :winken:

10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig. Die Schrauben liegen aber bei. Die Dübel muss man schon selber holen. 8er Dübel und ab in die Wand.