1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Garantieabwicklung bei Technisat?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andi47, 24. Juli 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Garantieabwicklung bei Technisat?

    Du brauchst bei Amazon nicht warten, die schicken den Ersatz schon los wenn du den Umtausch anmeldest. Ich hatte von Amazon einmal drei Digicorder in einer Woche bekommen, die sind schon fix, leider zeigten alle den gleichen Defekt, aber das ist eine andere Geschichte...
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Garantieabwicklung bei Technisat?

    Servicewüste ?
    Du hast im Internet gekauft, wende Dich an den Verkäufer,
    ist der nicht in der Lage Dir eine neue FB zukommen zu lassen,
    haste den falschen Verkäufer gewählt.


    Ich ( Fachhändler ) habe mehrere FBs zu solchen Zwecken rumliegen.

    Hatten mal nen Kunden, Loewe Ausstellungstück im Blödmarkt gekauft,
    FB defekt, kommt zu uns, ist erbost das er zwar die FB kostenlos kriegt
    aber 5 Euro Porto zahlen soll.
    Was ich nicht von Loewe erstattet kriege will ich vom Kunden haben.

    Anderes Beispiel:
    Jemand kauft im Blödmarkt Plasma ( unwissentlich Reimport)
    Nach 1 Jahr Panel defekt. Hersteller lehnt jegliche Leistung ab,
    da Gerät in Deutschland nie hätte verkauft werden dürfen.
    Nach Diskussion mit Blödmarkt Zeitwert erstattet.

    Btw.
    Bei den meisten Herstellern gilt die FB als Verschleissteil und hat weniger Garantie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Garantieabwicklung bei Technisat?

    @andi47
    Tia, das ist eben so, wenn man via Internet eingekauft hat. Es ist billiger, wenn nichts kaputt geht oder man selber reparieren kann.

    Ich kaufe solche Geräte nur noch beim Fachhändler. Möglicht bei einem kleineren, wo der Inhaber selber drauskommt. Meiner hat mir die defekte FB einfach gratis durch Zusenden einer neuen per Postexpress ersetzt!

    Man kann nicht nach der "Geiz ist Geil" Methode einkaufen und dann denselben Service erwarten, wie sie ein fairer Fachhändler bietet.

    Eine andere Lösung: Du kaufst Dir eine programmierbare Universal-FB, gibst schon ab ca. 20,-
    .
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Garantieabwicklung bei Technisat?

    Ich habe schon mehrfach neue Fernbedienungen kostenlos von Technisat erhalten. Einmal sogar deutlich außerhalb der Garantiezeit. Und alle diese Geräte waren im WWW gekauft worden. War nie ein Problem.

    Und wozu für 20,- EUR eine Universal-FB kaufen? Dafür (oder ein paar EUR mehr) gibts auch schon eine neue originale, z.B. hier: SATSHOP - teleropa Direktversand - Digital Receiver Satellitenantennen DVB-T Zubehör

    kc85
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Garantieabwicklung bei Technisat?

    Ich habe eine MEDION Universalfernbedieung mit Display und Macro, programmierbar, mit der steuere ich alle Geräte (TV, Digicorder, WD_TV_Live, Sound-Anlage).
    Das scheint mir praktischer als jedesmal nach der entspr. FB zu grabschen.
    Gekostet hat sie CHF 19.- bei ALDI Suisse.
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Garantieabwicklung bei Technisat?

    Ist ja auch was anderes, wenn ich damit noch andere Geräte bedienen will.

    Wenn es um blosen Ersatz der FB geht, ist eine originale aber die bessere Wahl.

    Ich bediene auch mein komplettes Equipment mit einer programmierbaren Philips TS1000. Nur der Sat-Receiver wird bei mir trotzdem mit der Technisat-FB bedient.

    kc85