1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Garantie bei Internetversandt ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gerd01, 23. Oktober 2005.

  1. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Das ist Kundenservice.

    Beste Grüße
    thunderbug
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Das glaube ich gerne, Technisat ist ja auch Hersteller.;)
    Es gibt schon noch verschiedene Hersteller (z.B. auch im PC Bereich), die so einen Service anbieten. Aber leider sind längst nicht alle so kulant. Schade.
     
  3. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Einfach unfrei sollte das Geraet nicht zurueckgesendet werden: der Haendler hat die Wahl, dir die Ruecksendekosten zu ersetzen, dir eine Ruecksendaufkleber zuzusenden, eine Abholung zu organisieren oder auch eine unfreie Ruecksendung anzunehmen. Das sollte man vorher abklaeren.

    Kurz gesagt: die Kosten der Ruecksendung hat im Gewaehrleistungsfalle der Versandhaendler zu tragen. Er darf sich aber den Ruecksendeweg aussuchen.
     
  4. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Hallo xor,
    danke für die Info.

    Beste Grüße
    thunderbug
     
  5. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Hallo zusammen,

    ich würde mittlerweile immer den direkten Weg zum Hersteller wählen;
    ich hatte mal ein defektes Küchenradio und dies zum Händler gebracht - nach geschlagenen 3 Wochen sollte ich es wieder abholen; lapidarer Kommentar des Bearbeiters: kein Fehler feststellbar;
    auf meine Frage nach den Unterlagen des Herstellers, teilte man mir mit, daß kein Gerät ohne vorherige Prüfung in der eigenen Werkstatt zum Hersteller geschickt wird und da mein Gerät ja nicht defekt sei, hätte man sich das gespart;
    Ich habe dann selbst den Hersteller angerufen und ihm mein Problem mitgeteilt - hier kam sofort die Aussage: schicken sie das Gerät zurück, der Fehler ist bekannt, sie bekommen ein neues Gerät !
    Soviel zum Thema...

    Viele Grüße
    Jörg
     
  6. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Klar gibt es immer Beispiele, wo das eine oder das andere besser laeuft.

    Fakt ist aber: wenn es mal schieflaeuft, dann hat man nur gegen den Haendler wasserdichte Rechtsansprueche. Und diese kann man durch direkten Kontakt mit einem unbeteiligten dritten (dem Hersteller) sogar verlieren (so geschehen bei einem Handy).