1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Garantie bei Internetversandt ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gerd01, 23. Oktober 2005.

  1. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Garantie bei Internetversandt ?


    Das meine ich allerdings auch. Wäre auch ne frechheit wenn man das defekte gerät nicht direkt an Technisat senden könnte. Bei anderen Herstellern geht das auch. Evtl. ist es Technisat lieber wenn man das über den Händler macht, aber über Technisat direkt geht das auch.
     
  2. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Ich möchte aber zu bedenken geben, dass der Kunde rechtlich besser gestellt ist, wenn er sich an seinen Vertragspartner wendet, der die Gewährleistung erbringen muss - und das ist der Händler. Was Technisat leistet ist rein freiwillig und zu deren Bedingungen (z.B. verweigern sie wohl die Reparatur wenn die Platte getauscht wurde, was der Händler nicht pauschal darf). Auch muss der Händler im Gewährleistungsfall die Versandkosten tragen.
     
  3. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Hallo xor,
    verstehe ich das richtig, dass im Falle eines Defektes das Gerät unfrei an den Internet-Händler zurückzusenden ist? Oder erhält der Kunde das ausgelegte Porto zurück?

    Beste Grüße
    thunderbug
     
  4. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Wenn jemand etwas unfrei an mich senden würde, würde ich die Annahme verweigern. Und jeder Händler ebenso. Bei Internet-Händlern gibt es in der Regel keinen Service! Die Preise sind so kalkuliert, daß auch gar kein Service eingeschlossen ist. Und Porto erhält auch Niemand zurück! Man muss sich schon vorher überlegen, was man möchte: Entweder Billig im Internet, oder mit Service beim Händler vor Ort.
     
  5. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Ich nehme an Du bist ein Händler vor Ort, wenn Du so nen Quatsch verbreitest! Gut, ob man bei reklamationen das Gerät unbedingt unfrei an den Händler zurücksenden sollte, das weiß ich nicht. Allerdings muß der Händler das Gerät annehmen und sich darum kümmern, und ich habe noch nie gehört das ein Händler das Gerät später UNFREI zurücksendet.
     
  6. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Nein, ich bin kein Händler ! Und wenn Du meinst das wäre Quatsch, dann sende mal ein Gerät unfrei zu einem Internet-Händler zurück. Meinst Du wirklich der zahlt für Dich das Porto ???:( Der verweigert die Annahme und Du hast das Paket am nächsten Tag wieder zu Hause.

    Das der Händler das Gerät UNFREI zurücksendet hat auch keiner behauptet.
     
  7. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    So Leute, nun dreht mal nicht im roten Bereich :)

    Es hätte mich auch gewundert, dass eine unfreie Sendung akzeptiert würde. Deshalb habe ich mich auch auf die Aussage von xor bezogen, der dies nämlich geschrieben hat.

    Beste Grüße
    thunderbug
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Nun, bei Technisat scheint das etwas anders zu sein, ich habe seinerzeit den defekten Rec unfrei an das Service-Center geschickt, absolut ohne Probleme, der Rec war ne Woche später repariert wieder zurück.
     
  9. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Hallo Silly,
    hat Technisat Dir diesen Weg vorgeschlagen?

    Beste Grüße
    thunderbug
     
  10. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Yep, so wurde mir das von Technisat per mail mitgeteilt.