1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ganze 170 Corona-Sondersendungen liefen bereits in ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    @Mythbuster
    Ein gefällt mir wäre jetzt unpassend. ;)

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich weiß ich auch das bei Johnson und Johnson Fälle gab. Schließlich ist der Aufbau des Vektorimpfstoffe gleich. Und klar gibts bei Biontech und Moderna genauso schwerwiegende Nebenwirkungen, aber deutlich weniger SVT. Sag nur Herzmuskelentzündungen. Aber auch das wurde bis zum Erbrechen überall thematisiert. Sehe ich aber halt nicht so gefährlich als irgendwas im Kopf an.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich renne 8 Stunden ca. 20 km am Tag mit FFP2 Maske im Krankenhaus rum. Und du möchtest nicht wissen wie mir, besonders wenn es richtig heiß ist, der Schweiß runter läuft. Besonders in den Aufzügen. Die paar Stunden in einen Fußballstadion sind da doch nichts.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Eine Tüte Mitleid für die Einschränkung Deines Privatvergnügens ... wir tragen FFP2 Masken in der Praxis bis zu 12 Stunden am Tag ... auch bei über 30 Grad in den Räumen.

Und wir haben, im Gegensatz zu Menschen wie Dir, keine Wahl .... wir müssen Infektionssprechstunden abhalten und jeden abstreichen, der kommt, weil er im Urlaub, beim Fußball oder sonstwo war ...

Und derzeit haben wir wieder sechs der Zeitgenossen im Monitoring ... Urlauber, die sich den Dreck eingefangen haben und wir dürfen sie jeden Tag (auch am Wochenende) alle 12 Stunden kontaktieren ... aber Hauptsache, die hatten Spaß ...

Und zu dieser Gruppe gehörst auch Du für mich: Wenn Du Dir was einfängst, muss irgendeine Praxis Dich abstreichen, dabei persönliche Risiken eingehen ... und im Falle des Falles Dich noch monitoren ... oder zu Dir nach Hause kommen, wenn es denn schlimmer wird ...

Aber who cares, warum an die Allgemeinheit denken und diejenigen, die auch jetzt am Limit sind ... geh trommeln, mehr ist von Dir offenbar nicht zu erwarten ...

Insomnium, Wolfman563, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ach so, und wenn ich Mal so einen ISO Patienten fahre kommt nicht nur die Maske dazu. :D

Dann doch lieber für 2 Stunden Fußball mit FFP2 Maske. ;)

Insomnium, Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tägliche Infektionssprechstunde heißt für das ganze Praxisteam: Kittel, Haube, 2 Paar Handschuhe übereinander, FFP2 Maske, darüber eine OP-Maske, um die Maske fester am Gesicht zu fixieren und komplettes Face Shield, damit die Augen geschützt sind ...

7. Gast 224365

Gast 224365 Guest

Das ist nun mal der Job einer Arztpraxis. Ich hab keinen Beitrag geleistet, bin impfen gegangen und ja, jetzt unterstütze ich wieder 2x die Woche meine Mannschaft auswärts und zu Hause.
    Das lass ich mir auch nicht nehmen.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich unterstütze meinen Wirt gegenüber auch. Und das geht auch mit Verantwortung. ;)

Gast 140698 gefällt das.
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... genau das ist doch die Frage. Sinusvenenthrombosen sind bei AZ eine extrem seltene Nebenwirkung. Das Thema wurde in den Medien dermaßen aufgebauscht, was zur Verunsicherungen in Teilen der Bevölkerung führten. Zudem wurden damit Impfverweigerern auch Argumente geliefert, sich nicht impfen zu lassen.

Nehmen wir mal verbreitete Medikamente wie Iboprofen und Paracetamol. Sofern die Angaben in den Packungsbeilagen korrekt sind, ist das Risiko nach Einnahme von Iboprofen oder Paracetamol einen Herzinfarkt zu erleiden deutlich größer ist, als in Folge einer AZ-Impfung eine Sinusvenenthrombosen zu erleiden.

In der 1. Coronawelle kam das Gerücht auf, Iboprofen könne das Risiko eine COVID19-Erkrankung erhöhen. Die Folge
    -> Erste Coronawelle: Arzneimittel-Hamsterkäufe durch Gerüchte und Lockdown | PZ – Pharmazeutische Zeitung (30.07.2021)

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lassen wir es ... manche Menschen ändern hier ihre Forennamen, der Charakter bleibt ... muss man akzeptieren ...

Attitude, Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.