1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ganze 170 Corona-Sondersendungen liefen bereits in ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2021.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Von wegen ... auch Du kannst die Fakten nicht dauerhaft ignorieren ...

4088cc5d29903b0e9f2f15c00e36832a9592.jpg

Teoha, Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ob mich ein Bunker schützen kann? :eek:

3. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ich denke eine Echokammer sollte genügen.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbstverständlich. Du müsstest ihn natürlich immer bei dir haben - auch wenn du unterwegs bist.

Winterkönig gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es gibt nur einen Weg:

d9c1168327c251731c7c5f5e6ebfc46b1078.jpg

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  6. Gast 224365

Gast 224365 Guest

Und wenn man diese nie erreicht? Was dann?

Ich finde das nicht verantwortungslos.
    Zu unserer Auswärtsfahrten gestern. Am Ticketschalter hatte der Verkäufer seine Maske auf. Also hab ich meine frische, neue (nicht wie von vielen die braune versiffte die schon seit 4 Wochen getragen wird) aufgesetzt.
    Im Stadion dann am Bierstand, alle Verkäufer ohne Maske und ohne Scheibe. Also hab ich meine auch in der Tasche gelassen.
    In der Kurve wird natürlich normal gefeiert, dort herrscht glaub ich auch keine Masken Pflicht.
    Als das Siegtor in der Nachspielzeit gefallen ist, freudentaumel, Feldsturm und wir lagen uns mit den Spielern in den Armen.

Für mich war das als geimpfter absut ok. In meinem Umfeld hatten alle ihr Impfangebot, gut 90 Prozent sind geimpft, also sehe ich keinen den ich gefährde.
    Beim Einkaufen oder im Fitnessstudio trage ich immer eine neue FFP2 Maske.

Das ich keine Nachrichten mehr schaue ist doch auch legitim. So geht's mir besser das ich mir das alles nicht mehr anhören muss.

Viel schlimmer als Corona finde ich es, dass man Menschen immer in die Schmuddelecke stellen muss. Letzten Winter die Familien die rodeln waren, jetzt wieder die bösen Urlauber. Ich hab vorhin auch wieder 3 Punkte bekommen ohne das man mir gesagt hat wieso und was nicht gepasst hat.
    Ich sehe mittlerweile die Gefahr, daß wir unser freies Leben verlieren. Politiker erzählen heute das, morgen ist es schon wieder ganz anders. Und wenn man nicht blind folgt wird man eben in diese Schmuddelecke gestellt. Dazu diese Impfpflicht durch die Hintertür. Finde ich, geht gar nicht. Jeder hat das Recht selbst über seinen Körper zu entscheiden.

Und der Chemopatient der vorher genannt wurde, den gefährde ich sicher nicht, den der wird kaum mit mir im Ultrasblock oder einen Death Metal Konzert stehen, denn das wäre durch die Chemo wohl auch ohne Corona den dummen Idee

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mir reicht schon seine Rechtschreibung ("weißt darauf hin"):whistle:

Insomnium gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da die Frage aufkam, was passiert, wenn wir die "Herdenimmunität" nicht erreichen ...

Keine Sorge, die erreichen wir ... in einem Jahr wird in Deutschland "2G" völlig normal sein, da mache ich mir keine Sorgen ... bis dahin gibt es nur noch geimpft oder genesen ...

Was manche Leute noch nicht verstanden haben: Delta ist infektiöser als es Windpocken sind ... und wem das nichts sagt: Wer mit einem Infizierten Kontakt hat, steckt sich an, es reichen wenige Sekunden ... und auch im Freien kann man sich leicht im Umkreis weniger Meter infizieren, da die Viren bei Windstille Minuten in der Luft schweben können.

Insofern: Das, was in Deutschland stattfindet, ist eine nutzlose Debatte ... 2G wird in einem Jahr Realität sein, die Frage ist, wie wir dorthin kommen ... mit welchen Opfern und welcher Auslastung des Gesundheitsystems ...

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kennst du die kleine Schilder an der Fußgänger Ampel wo drauf steht bei Rot stehen und bei Grün gehen. Den Kindern ein Vorbild?

Weißt du, es ist wie mit der Maske. Solange der Uli vor mir über Rot geht gehe ich auch. Geht er nicht über Rot bleibe ich auch stehen.

Du machst es wie der Uli mit der Maske. Hat der am Verkaufsstand für die Karten die Maske auf lässt du sie auch auf. Hat der am Bierstand seine Maske nicht auf setzt du sie auch nicht auf.

Verantwortung und vorbildlich wäre es aber an der roten Ampel stehen zu bleiben selbst wenn der Uli vor dir rüber geht.

Verantwortlich und vorbildlich wäre es aber auch wenn du deine Maske aufsetzt obwohl der am Bierstand seine Maske nicht auf hat .

Verantwortung zu zeigen zeigt auch dass man ein Vorbild sein kann.

Bleibe also bei Rot stehen und gehe über Grün. ;)

10. Gast 224365

Gast 224365 Guest

Da hast du schon recht. Bei mir ist die Stimmung einfach mit dem Impfen gekippt. Also man so mitbekommen hat das viele 60+ Astra abgelehnt haben, und die jungen Frauen in meinem Umfeld um die 30 alle nur Astra bis auf ein paar Ausnahmen bekommen haben, war es bei mir mit der Solidarität für die Risikogruppe vorbei.
    Vorher war ich mit alles Maßnahmen voll dabei, hab am Anfang von Corona sogar am Wochenende ehrenamtlich im Krankenhaus in der Corona Test station geholfen. (sogar dafür wurde ich hier im Forum beschimpft)