1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ganze 170 Corona-Sondersendungen liefen bereits in ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2021.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aha, jetzt aufeinmal ? Genau mit diesen Mitteln der einfachen Wahrheiten (Keuchusten/Grippe) arbeiten QD und Relativierer. Der Grad ist schmal.
    Und daher mein Hinweis auf "vorher bedenken was und wie man postet"

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Jein. Es ist falsch, es nur auf BILD zu schieben. Die Hersteller von Astra Zeneca bzw. deren PR-Abteilung haben kräftig selbst zum Desaster beigetragen. Es lief jedenfalls tatsächlich viel falsch - aber weder BILD noch DIE MEDIEN sind als alleinige Sündenböcke geeginet.

Sascha Lobo hatte das damals recht gut analysiert:
    AstraZeneca: Wie ein Hoffnungsträger zum Sündenbock wurde - Kolumne

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, du verrennst dich gerade völlig.

Teoha gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    STIKO und EMA nicht vergessen.

Monte gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Meinen Beitrag hat er komplett ignoriert. Oder sogar mich? :D

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es wird genauso auch Moderna gespritzt, ein anderen Impfstoff gibt es hier ja nicht auf dieser Technologie.
    Das stimmt einfach überhaupt nicht!
    Nein da es solche Meldungen nicht gab kann man sie auch nicht zensieren. Das war eine reine Erfindung von Bild! Diesen Unsinn muss man nicht noch weiterverbreiten.
    Eigentlich sollte der Hersteller Bild deswegen verklagen (üble Nachrede)
    Die Zahlen sinken nicht die steigen gerade massiv an. In spätestens 2 Wochen kommst Du in Gaststätten, Geschäfte Friseursalons dann nicht mehr ohne weiteres rein. Wo ist da Panicmache?!

Winterkönig gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Naja. Massives Ansteigen bedeutet ja nicht, das die alle in den Krankenhäusern enden müssen. Es gibt sehr viele, die ohne Symptome ihr Dasein im Hausarrest fristen müssen und dann nach 5 Tagen wieder raus gehen, als ob nichts gewesen war.
    Ich lasse mich jedenfalls nicht mehr testen, den letzten Test hatte ich am Donnerstag im Diakonissenhaus, ohne Ergebnis. Onkel Doktor hat mich in die Freiheit entlassen, als völlig genesen. Die Impfungen taten Ihr Übriges. Und wenn andere sich nicht Impfen lassen wollen, aus puren Eigennutz, dann können die mich gern haben. Und wer sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann, der muss halt sein Leben anpassen.
    Und wo ich einen Mundlappen tragen muss, trag ich natürlich einen. Aber ich werde den Teufel tun, meine Rechte, die ich als doppelt Geimpfter nun mal habe, zurückzustellen, aus reiner Solidarität. Der Zug ist abgefahren.

Und was mich mal brennend interessieren würde, wer von den Neuinfektionen doppelt geimpft ist und im KH liegt.

Blue7 gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Keine Ahnung wo du dich informierst. Aber ZDF heute, RTL Aktuell sowie viele anderen Website darunter Apotheken haben Tag für Tag und Wochen lang heruntergebettet das Astrazenica Hirntrombossen auslöst. Sowie haben ja auch diverse Länder Astrazenica komplett mit dem Impfen deswegen eingestellt. Dänemark hat sogar ihren Astra Impfstoff weitereräußert oder abgetreten. Das war garantiert keine Erfindung der BILD.
    Damals gab es kein Johnson und Johnson und somit war Astra der schlechteste Impfstoff den man in Deutschland bekam. Jetzt ist Johson vielleicht schlechter aber dennoch ist Astra weit unten in Sachen Schutzfaktor ohne Hilfe der MRNA Impfstoffe.
    Ich sehe seit 4 Wochen die Zahlen ganz leicht in Deutschland ansteigen, aber keine so spitzen wie in UK, USA innerhalb Tage. Wobei Niederlande und UK ja wieder abflachen.
    So gut wie keiner. Zumindest hört man nichts derartiges.

FilmFan gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na bei den ÖR Medien!
    Ja das Risiko ist gering.
    Die haben aber in ihren Meldungen so getahn als gäbe es mit dem Impfstoff mehr probleme wie mit anderen, und das stimmt einfach nicht!
    Und genau das stimmt eben nicht!

10. Squanto

Squanto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Warum auch? Ich glaube, wenn man Keuchhusten hat, hat man eh keine Lust, aus dem Haus zu gehen oder gar seine Eltern zu besuchen oder sonst was in der Art. Dann ist man nämlich krank und fühlt sich entsprechend auch krank. Selbst mit einer harmlosen Erkältung habe ich keine Lust, groß was zu unternehmen oder jemanden zu besuchen. Und ja, ich möchte auch mit einer Erkältung niemanden anstecken.

Und genau das ist der große und wichtige Unterschied zwischen Sars-Cov2 und den allermeisten anderen Krankheiten, die gerne zum Schwurbeln herangezogen werden: Bei Covid fühlt sich der Großteil der Infizierten nämlich nicht krank und spaziert fröhlich in der Welt umher und kann und wird wahrscheinlich auch so Nichtinfizierte anstecken. Deshalb.

Ich hoffe, Du siehst den Unterschied. Lass Dich bitte nicht von diesen seltsamen Querdenker-Gestalten mit Plastikeimern auf dem Kopf oder Staubsaugern auf den Rücken verwirren oder beeinflussen. Ich kann verstehen, dass nicht jeder die Maßnahmen toll findet und ggf. auch mal seinen Unmut darüber mitteilen möchte. Vor allem die Menschen, die schwere wirtschaftliche oder psyschiche Schäden erlitten haben oder noch erleiden.
    Dennoch sollte man bei den Fakten und den jeweils aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen bleiben.

Interessant finde ich übrigens auch, dass die Querdenker-Leute, mit denen ich gesprochen bzw. geschrieben habe, niemals einen triftigen Grund nennen konnten, warum sie so gegen die Anti-Corona-Maßnahmen sind. Das meiste an Argumenten zielte fast immer sofort auf Ablehnung der Regierung/en, der ÖR-Medien oder sonstiger "Systemkritik". Da kommt dann auch gerne gleich der Vergleich mit der Nazizeit usw.

Ich kann es nicht beweisen, aber ich denke, den meisten von denen geht es nicht um Maske auf oder ab. Die haben ganz andere Probleme und Motive.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021