1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ganze 170 Corona-Sondersendungen liefen bereits in ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2021.

1. Gast 224365

Gast 224365 Guest

Anzeige
    Da sterben jährlich 300.000 Menschen dran.
    Todesursache Keuchhusten : Streitpunkt Impfstoffsicherheit

Was ist damit sagen will, andere Krankheiten sind auch gefährlich, Impfstoff umstritten, das Leben ist ein Risiko. Und irgendwann müssen wir eben auch wieder mit Corona normal leben und nicht übertriebene Vorsicht walten lassen .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2021
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Relativierung mit anderen Krankheiten, Impfstoffvergleiche, die man nicht vergleichen kann ... all das, was man auf jeder guten Querdenkerdemo bekommt ... trommel nur weiter ...

Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Durchaus wahr, ja, aber wie viele Krankenheiten gibt es, die so einfach übertragbar sind wie dieses blöde Virus?
    Die Gefahr ist ja nicht komplett gebannt, auch wenn Du geimpft bist. Die Chance ist zwar sehr gering, aber wenn man einfach nur die Gewissheit haben will, dass alles gut (ergo negativ) ist, spricht ja eigentlich nichts dagegen. :)

Koelli und Gast 224365 gefällt das.
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Likes geschehen jedoch aus der privaten Userperspektive & haben nichts mit der Position als Moderator zu tun. ;) Wollte ich nur einmal los werden.

Winterkönig gefällt das.
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Napfi: Du relativierst ... und dazu mit falschen Zahlen. Im Jahr 2020 gab es in ganz Deutschland 3.400 Fälle von Keuchhusten, nicht Opfer! Hier die Zahlen nach Bundesländern: Kartographische Darstellung gemeldeter Fälle an Keuchhustenerkrankungen in Deutschland 2020

Ja, weltweit gab es mal 280.000 Todesfälle ... über 90% davon in Entwicklungsländern ohne adäquate medizinische Versorgung ... und bevor die Impfung empfohlen wurde ...

Zum Vergleich: COVID-19 hat weltweit mittlerweile über 4.360.000 Todesopfer gefordert ... allein 621.568 davon in den USA ... dem Land Deines Helden Donald!

Und in Deutschland gab es über 3.800.000 Fälle ... und 91.874 Tote ... von den 300.000 Long Covid Fällen ganz zu schweigen.

Und Du stellst Vergleiche mit Keuchhusten an? Und siehst nicht, dass Du relativierst und schwurbelst?

Teoha und Insomnium gefällt das.
  7. Gast 224365

Gast 224365 Guest

Es war eine Frage von mir, kein Hinstellen einer Tatsache. Ich bin kein Mediziner! Woher soll der Laie das wissen.
    Mir gings nur um die Frage ob es sinnvoll ist das sich 2 geimpfte noch extra testen?
    Doch anstatt das ich eine Antwort bekomme heißt es geh weg!?!

So wie du es erklärt hast ist es zumindest nachvollziehbar das es kein guter Vergleich war.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob es sinnvoll ist oder nicht... Es beruhigt mich eben. So einen Test mache ich nicht, wenn ich nen geimpften Kumpel besuche. Aber die Eltern sind ja älter, vielleicht deshalb. Schadet ja nichts.

Gast 224365 gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sorry, selbst wenn man die erklärt warum etwas wie Masken tragen immer noch Sinnvoll ist reagierst du wie ein kleines Kind denn man was verbieten möchte und dann wunderst du dich wenn man nicht mehr ernsthaft mit dir diskutiert?

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man darf alles hinterfragen, aber gerade bei COVID-19 kann es, so es mir wirklich leid tut, keine zweite Meinung geben. Aber das verstehen einige offensichtlich nicht, da zu mal die Zahlen wieder ansteigen. Ich für meinen Teil muss einmal in der Woche nach Düsseldorf. Mir macht es Spaß dahin zu fahren und von dort irgendwelches „Andenken“ mit nach Hause bzw. bis zu meinem Arbeitsplatz zu nehmen und unwissentlich meine nicht geimpften Kollegen oder unsere Freunde im privaten Umfeld anstecken zu wollen?! :confused:

Ich wäre froh, wenn ich zu Hause bleiben könnte, um die Leute schützen zu dürfen.