1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ganz viele Cannel 4 Astra 2 28,xx ° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 29. Juli 2008.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Ganz viele Cannel 4 Astra 2 28,xx ° Ost

@vivalusatia:
    Nein, nicht auf Eurobird. Auf Astra 2A (Nordbeam).

Greets
    Zodac

2. AW: Ganz viele Cannel 4 Astra 2 28,xx ° Ost

Ja stimmt. Na ja, was ich auf der 28er Position empfangen kann, ist für mich meist einfach Eurobird, das andere Astra. Auch wenn es nicht korrekt ist.

Aber so oft wurde und wird hier im Forum über tolle FTA-Sender auf Astra 28,2 geschrieben, ohne dass es für mich gleich ersichtlich ist, ob es sich auch um den ganz Mitteleuropa empfangbaren Satelliten handelt, so dass ich schon im Stillen die (stark vereinfachende) Einteilung "Astra - schlecht, da nicht empfangbar, Eurobird - gut, da empfangbar" habe. Sorry.

Vom Inhaltlichen her ist es aber erstaunlich, dass selbst so ein gelobter Sender wie Channel 4 wie unsere Privatsender die Filme mittendrin unterbrechen. Oder hat nur die Astra 2A Version solche Werbeunterbrechungen, nicht jedoch die auf dem Astra 2D?

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Channel 4 ist zwar kein klassischer Privatsender (da er keinen Gewinn machen darf), wird aber wie ein Kommerzsender betrieben - sprich Werbeunterbrechungen wie bei ITV oder Channel 5 auch. Alle Sender hier haben Werbeunterbrechungen (abgesehen von den BBC-channels und einigen subscription channels wie Sky Movies).

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ist aber nicht so nervend wie in Deutschland. Werbung und Programminhalte sind strikt voneinander getrennt. Es gibt keine nervenden Einblendungen und Jingles. Selbst die Logos sind weniger auffällig und bei dem Programmangebot nehme ich das gerne in Kauf.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Werbung gibts bei den UK Channels mehr als genug.

Auch Sky 1, Sky 2 und Sky 3 haben Werbeunterbrechungen ... und zum Teil sogar nervende Einblendungen (z.B. "also available on Sky Player").

Channel 4 ist halt so gelobt wegen des Programms, vor allem wegen den ganzen Filmen und Serien die dort laufen.

Werbefrei sind wie gesagt nur die BBC Programme und bei Sky Movies gibts zumindest keine Werbeunterbrechungen.

Greets
    Zodac

6. AW: Ganz viele Cannel 4 Astra 2 28,xx ° Ost

Na ja, wenn die BBC von Qualität und Quantität so gute Sachen zeigt wir bei uns ARD, ZDF, ARTE, 3sat usw., dann muss man ja nicht unbedingt Privatfernsehen schauen.

Aber das mit Channel 4 als so eine Art Spezial-Privatsender ist schon interessant. Na mal sehen, ob er auf Astra 2A dauerhaft bleibt.

Die englische Werbung wirkt irgendwie putzig.

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die BBC ist um Klassen besser, als die öffentlich rechlichen in Deutschland. Im Gegensatz zur ARD und ZDF bietet die BBC für alle Altersgruppen etwas. Dort laufen sogar amerikanische Topserien wie Heroes, Medium, Greek, Tudor und Monk. Auch die selbstproduzierten Serien sind nicht mit dem zu vergleichen, was in Deutschland geboten wird. Dr. Who, Torchwood, Hustle, Spoof, Waking the Dead ,Bonekicker, Little Brittain, da ist für jeden etwas dabei. Die öffentlich rechtlichen sollten sich daran einmal ein Beispiel nehmen.

8. AW: Ganz viele Cannel 4 Astra 2 28,xx ° Ost

Einige der genannten Serien kenne ich, einen Teil davon finde ich sehr gut (Die Tudors hätten z.B. im ZDF laufen können). Aber wer würde dann die ganzen deutschen Serien senden... Außerdem verkaufen ZDF/ARD ja auch offenbar Serien ins Ausland, mit "Inga Lindström" etwa werden nicht nur wir beglückt.:D

Aber das ZDF ist auf dem Wege der Besserung, ich las neulich, die drei Themenkanäle sollen demnächst mehr auf (Alters-)Zielgruppen ausgerichtet werden, also jung/alt/Familie/kulturinteressiert usw.

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Channel 4+1 wurde jetzt auch auf Astra 2D aufgeschaltet.

10729 MH/z
    22000 KS/s Vertikal
    VID: 2373
    AUD: 2374
    PCR: 2315

Programm wird noch nicht mit Namen eingelesen, sondern als 8316.
    Außerdem werden im Suchlauf auch 8311, 8312, 8313 und 8314 FTA angezeigt, dort wird allerdings noch nicht gesendet.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na also ... damit wurden ja die Vermutung bestätigt. Channel 4 +1 ist auf dem Wege des Umzugs auf 2D.

Jetzt fehlt dann nur noch 4HD...

Greets
    Zodac