1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ganz neu: Lotto spielen mit Premiere!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 9. Juli 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Ganz neu: Lotto spielen mit Premiere!

Eben! Vieleicht sollte man mal versuchen mit dem "Kerngeschäft" Geld zu verdienen? Aber diese "wahnwitzige" Idee ist dem Cappu Trinker wohl noch nicht gekommen! :rolleyes:

Hauptsache die Abonenntenzahlen im März/April wurden mal wieder ordentlich "berreinigt"! :winken:

2. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja eine normale Antwort erwarte ich mir in dem Forum garnicht :rolleyes:
    typisch deutsch - einfach nur laut schreib, dass alles so sch... ist und ich würd ja alles besser machen

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

:love:

Gibt's das Premiere-Magazin noch oder schon wieder :eek: :D

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nein! Premiere erwartet wohl vom Abonnenten das er alle alten Hefte aufgehoben hat! :rolleyes: Das mit dem Premiere-Magazin ist schon ein Jammer. Würde mich mal interessieren ob die Direkt bestell Zahlen zurückgegangen sind. Ich jedenfalls nehme Direkt gar nicht mehr wahr weil es in meiner TV-Zeitschrift nicht abgebildet ist.

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Pflege der Premiere-Homepage gehört also auch nicht zum Kerngeschäft von Cappuccino :eek: :D

6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ich hätte da auch noch ein paar Ideen für Premiere´s „Kerngeschäft“, welches nach aussagen von einigen hier nicht Pay-TV ist sondern mit allen Mitteln Geld machen.
    Wie währe es mit einem Live Date Kanale mit Intrigierten SMS Chat oder besser noch wie auf einigen anderen Sendern nur ein Laufband mit SMS Chat am unterem Bildrand.
    Oder es währe doch Cool während der F1 unten immer ein Laufband wo die Zuschauer ihre Meinung zu Rennen mitteilen können, das nennen wir dann Interaktive Formel 1, ich sehe schon die Werbung Premiere der einzige Sender wo der Zuschauer das Rennen Mitgestalten kann. :D :D

Warum ist es eigentlich OK wenn Premiere neuerdings solchen Mist machen, und warum ist es so schwer zu verstehen das es Menschen gibt die sich darüber aufregen, ich finde es echt erstaunlich das es Leute gibt die, egal was Premiere für Mist macht, das auch noch verteidigen.
    Türlich ist es Legetim das Sie Geld verdienen wollen, aber wenn Premiere sachen abschaft weil sie sich nur noch um ihr Kerngeschäft kümmern wollen und anderseits dafür solch ein Blödsinn einführt dann fehlt mir das Verständnis dafür.
    Das Kerngeschäft eines Pay-TV Senders ist das zeigen von Exclusivem Programm und nicht das einführen von Irgentwelchen Premiumdinsten, und wenn sie dann auch noch anfangen mit Eigenwerbung denn Zuschauer zu nerven dann ist es nicht mehr tragbar und da hilft es mir auch nicht das ich es ja nicht nutzen brauche, weil allein schon die dauernde Werbung dafür Nervt.
    Wenn ich schon sehe wie oft ich wärend einer F1-Übertragung aufgefordert werd dies oder jenes zu sehen oder zu machen und dafür soll ich auch noch extra zahlen, Nein Danke.

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist OK, weil es mich nicht im geringsten stört. Wettkanal und Interaktivkanal interessieren mich nicht die Bohne.
    Aber ich nehme es auch so gut wie nicht wahr. Und so lange es Menschen gibt, die diese Einrichtungen in Anspruch nehmen und Premiere zusätzliche Einnahmen bescheren, ist mir das allemal lieber, als weitere Preiserhöhungen oder Einsparungen beim Programm.

Warum ist DAS eigentlich so schwer zu verstehen ?

Daß Pay-TV in Deutschland ein schwieriges Geschäft ist (insbesondere angesichts der aktuellen Konsumverweigerung), ist doch nichts neues. Insofern ist es wenig verwunderlich, daß man sich zusätzliche Einnahmequellen sucht.

Offenbar läßt sich mit "Trash" teilweise mehr Geld verdienen, als mit qualitativ hochwertigen Inhalten. Ich kenne aus einem anderen Forum eine ganze Reihe von Personen, die eigens wegen BB Premiere abonniert haben.
    Die Übertragung kostet Premiere fast nichts, bringt aber nicht unerhebliche Einnahmen.

Solange solche Dinge nicht wirklich Überhand nehmen und durch zusätzliche Einnahmen daraus ein qualitativ einigermaßen hochwertiges Programm quersubventioniert wird, stört es mich nicht.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich fordere immer noch folgende Kanäle bei Premiere:
    - Werbekanal
    - Logokanal
    - Gerichtsshowkanal
    - BeateUhse-Schwulen-Gangbang-Kanal
    - QVC+++
    - Capu-Kanal (das Neueste rund um des Firmenchefs Lieblingsgetränk)
    - Talk-TV

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@NedFlanders

Genau meine Meinung!

Aber im Forum wird man ja sofort angegriffen, wenn man eine andere Meinung vertritt, als "Premiere ist schlecht"!

10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin der gleichen Meinung wie SchwarzerLord. Warum 7 Filmkanäle? Brauchen wir nicht! 1,3 Sportprogramme? Weg damit! Spartenprogramme? Interessiert kein *******!
    Wir brauchen Wettprogramme, Mitmachkanäle und Quizsender. Nur so kann Premiere genug Geld einnehmen, um an die Börse zu gehen.
    Der Grund, warum Premiere seit Jahren bei 3 Mio Abonnenten stagniert ist einfach die Qualität. Der Mob will keine anspruchsvollen Film- Sport- Doku- oder Serienkanäle. Trash und Quiz heißt das Zauberwort. Einfach ein paar neue Kanäle einführen und schon rennen Premiere die potentiellen Abonnenten die Bude ein!
    Schluss mit diesem Exclusiv-Mist! Wir müssen unsere Ansprüche herunterschrauben. Nur so kann Premiere 20 Mio Abonnenten gewinnen. Schluss mit Anspruch, Qualität oder Service. Wir brauchen mehr BB, Homeshopping und so´n Zeug. Egal, ob dann die aktuell 3 Mio Abonnenten abspringen, wir bekommen ja 20 Mio Neue!
    Und die zusätzlich eingenommenen Gelder werden natürlich nicht ins Programm investiert. Sondern in noch mehr Wettkanäle! So wird Premiere in kürzester Zeit in die schwarzen Zahlen rutschen! Kofler, Du bist ein Genie!