1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ganz Mieser Marcel Reif bei Deutschland - Irland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BenschPils, 5. Juni 2002.

  1. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Servus miteinander,

    Also meine Meinung:

    1.)Reif ist der beste in Deutschland !!

    2.)Ich will kein Goooooooool bzw. Toooooooor hören von Deutschen Reportern schließlich bin ich Deutscher und nicht Brasilianer und daß ist ein großer unterschied in der Mentalität. Ich springe doch beim ausscheiden unserer Fußballnationalmannschaft auch nicht zu Fenster raus!! das machen aber jedesmal Tausende Brasilianer.

    3.)Aber vor allem mag ich Reifs Sarkasmus und Intelligenz was ich bei keinem anderen Sportreporter in Deutschland zu finden vermag.

    Guten Abend allerseits (würg)

    Gruß
    Pepe

    <small>[ 07. Juni 2002, 00:20: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</small>
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @pepe:

    Wir vom "Wilden Süden" wissen den Marcel zu schätzen. Danke für Deinen Beitrag.

    tschippi
     
  3. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @bigdaddy
    da stimme ich dir zu, patriotismus würde die sache schon ein wenig aufpeppen - und wenn es was zum jubeln gibt, dann sollen die auch jubeln. manchmal geht einem dieses sachliche "das war ein schönes tor - vielleicht hätte er es aber schneller machen sollen" nach einem 50meter solo halt schon auf die nerven. winken
     
  4. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich mag Reif auch. Faßbender, JBK, Rübi und Konsorten sind für mich ungleich schlimmer. Aber man kann es halt nicht allen recht machen, die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.

    cu

    Kosh
     
  5. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Also ich will das die Reporter " Tooooooor " schreien und würde aus dem Fenster springen wenn unsere Nationalmannschaft ausscheidet... breites_ breites_
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nur mal vorsorglich gefragt: In welcher etage wohnst du? Könnte ja sein, dass .... breites_ ha!
     
  7. PaRANoIA

    PaRANoIA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen!

    Ich schalte mich ja selten in Diskussionen ein. Hier muß ich allerdings auch meinen Senf dazugeben!

    Zu einem Fussballkommentar gehört m. E. eindeutig Emotion! Ich hätte wohl keinen Spaß daran, wenn ich einen Marcel Reif nach Schlußpfiff des Finalspiels trocken den Satz "Durch die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat Argentinien verdient gegen Deutschland gewonnen. Somit ist Argentinien Weltmeister" sagen höre (Klar, das ist Utopie, aber ist ja nur ein Beispiel!)

    Ich habe Herrn Reif immer für einen guten Kommentator gehalten (ich erinnere mich gerne an das CL-Finale von 97). Doch die damaligen Emotionen könnten auch daher kommen, dass, so wie ich mal gehört habe, M. Reif BVB-Anhänger ist! (ich finde, das hat man auch bei der diesjährigen Meisterschaft feststellen können)

    Außerdem kann ich absolut nicht leiden, dass er eine Mannschaft entweder NUR in den Himmel loben kann oder KOMPLETT schlecht machen kann! Dazwischen gibt's bei ihm nichts! Wie er über die Saudis auf eine wahnsinnig arrogante Art gesprochen hat, hat wirklich wahnsinnig genervt!

    Ich für meinen Teil, wenn's schon einer von Premiere sein soll, bevorzuge Fritz von Thurn und Taxis! Der hat Emotion!!!

    Sodele, das wär's für den Moment!

    Gruß
    PaRANoIA
     
  8. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Und ich dachte schon ich stände ganz alleine mit meiner meinung da :)
    In einem Punkt muss ich dir allerdings widersprechen: Marcel R. ist auf KEINSTEN Fall BVB-Fan. Da er in der Vergangenheit mehrmals sehr kritische Bemerkungen zum BVB machte wird er von den BVB-Fans (mich eingeschlossen :)) quasi als Feindbild gesehen und ist sehr unbeliebt. Das dazu

    Gruß
    BenschPils
     
  9. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AAA JA

    Alles klar
     
  10. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Marcel Reif wird auch gern angehangen, er schläft in Bayern-Bettwäsche... winken ...insofern ist es unglücklich zu behaupten, er würde eine bestimmte Clubmannschaft bevorzugen. Beim CL-Finale 2001 hat er auch gejubelt als Bayern Meister wurde (OK, kein gutes Beispiel... breites_ ). Nein Marcel Reif ist ein guter Fussball-Kommentator, der sachlich und größenteils objektiv ist und eine Portion Humor besitzt ("Wenn der jetzt nicht reingeganen wäre, wäre ich aufgestanden und nach Hause gegangen" winken ).
    Für mich der beste Fussball-Kommentator überhaupt (in Deutschland).