1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GamesTelevision - Guggt das jemand?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Lanor, 6. November 2006.

  1. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GamesTelevision - Guggt das jemand?

    Den Vergleich mit MTV und Viva sehe ich nicht so.
    Giga hat inzwischen einen sehr hohen Anteil an gut strukurierten Videogamesformaten. Die Abendsendungen sind bis auf Late Knights, MyWorld und das Kinoformat ausschließlich Gaming-Shows:
    - GIGA GAMES
    - Play
    - 360
    - P3
    - WiiMotion
    - Onlinewelten
    - WOW
    - div. ESL-Shows

    Das Moderationsniveau ist zwar im Einzelfall diskutabel, grundsätzlich aber ok und liegt natürlich Galaxien über G-TV.
    Die Jugendschutzvorgaben bremsen da auch ein wenig die Expansion, denn leider dürfen ja Spiele ab 16 erst ab 22 Uhr, ab 18 erst ab 23 Uhr gezeigt werden. Eine Berichterstattung von aktuellen Top-Titeln wie Bioshock, Halo 3, Metroid Prime 3, Warhwak und Heavenly Sword abseits von GIGA GAMES ist also nicht möglich.
    G-TV hätte es da ja durch die PIN-Vorsperrung etwas leichter. Nur macht man halt nichts draus...
     
  2. blonde_sheep

    blonde_sheep Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GamesTelevision - Guggt das jemand?

    Wenn ich mich nicht täusche, gibt es GIGA auch nur noch digital. Also könnte auch GIGA dan Jugendschutz der Receiver nutzen...wie auch immer das funktionieren mag.

    GIGA mag zwar eine Menge im Spielebreich zu bieten haben, dass aber schinbar immer nur dann, wenn ich den Sender gerade nicht eingeschaltet habe.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GamesTelevision - Guggt das jemand?

    Garnicht :)

    Jugendschutz bei Receivern ist nicht zwingend vorgeschrieben. Deswegen haben die meisten keine derartige Funktion.

    Immer dran denken, GIGA gibts auch über Sat. Und da ist nichts mit Zwangsreceivern. Und zwei verschiedene Version für Kabel und Sat anzubieten ist wohl nicht drin.

    cu
    usul
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GamesTelevision - Guggt das jemand?

    Wie gesagt, die VG-Sendungen laufen immer Abends. Ab 19 Uhr geht es wochentags mit "Play" los, was aber nun keine Offenbarung ist, da es da meist um Casual Games oder Browsergames geht. Die Zielgruppe ist da doch recht jung.

    Wenn man allerdings mal "erwachsene" Berichterstattung über Games haben will, ist man bei Giga ohnehin falsch. Die einmal wöchentlich erscheinende 1Up-Show (Videopodcast) des 1Up-Networks ist Lichtjahre besser als alles was einem im deutschen TV geboten wird.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: GamesTelevision - Guggt das jemand?

    G-TV berichtet eigentlich nur über Spiele und das ist eigentlich was ganz anderes als Giga-TV wo es sehr viel um Lifestyle und Digital Entertainment geht und nur gewissen Tageszeiten Spiele gezeigt werden.

    Ist halt Geschmackssache, aber wenn ich mich nur mit Spielen und Ingame Szenen berieseln lassen will ist mir G-TV tausendmal lieber als Giga-TV wo ich höchstens mal Abends ab 21 Uhr oder bei Giga Games in kleineren Dosen Spielszenen sehe. Leider ist bei G-TV zur Zeit nur älteres Material als Wdh. zu sehen. Das muss sich ändern.

    Ich denke Giga-TV und G-TV sind eigentlich zwei völlig unterschiedliche Sender bzw. Sendeformate.
     
  6. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GamesTelevision - Guggt das jemand?

    Das wars wohl mit GAMESTELEVISION da laufen jetzt nur Musikviedos in 16/9 ohne Senderlogo :eek:
     
  7. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GamesTelevision - Guggt das jemand?

    In deren unfassbar niveaulosen Forum (dagegen ist das hier wie auf einem Nobelpreisträger-Kongress! Da fühlt man sich gleich wieder richtig wohl hier ;) ) gibt es auch keine offiziellen Statements. Selbst die Mods wissen nicht was los ist. Sehr professionell! :D

    @solid: Klar sind das unterschiedliche Sendekonzepte. Ich wollte nur verdeutlichen, dass Giga durchaus zahlreiche reine VG-Formate im Programm hat. Ich gebe Dir aber Recht, dass dort tendenzielle zuviel gequatscht wird und tatsächliche Spielszenen häufig leider viel zu kurz kommen.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: GamesTelevision - Guggt das jemand?

    Ja ist mir heute Nacht auch aufgefallen. Naja alles sehr merkwürdig.

    Langsam werde ich aber auch ungehalten. Schliesslich bezahlt man als Abonnent ja auch Geld für den Sender und da nur alte Wiederholungen oder wie gestern Musikclips zu bieten finde ich langsam echt frech!

    Die sollen endlich mal wieder normal und aktuelles Material senden! :rolleyes:
     
  9. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: GamesTelevision - Guggt das jemand?

    Jetzt ist auch offiziell Schluss und darum gehört dieser Thread auch noch nach oben:
    http://www.gamestelevision.net/vb/showthread.php?t=2173

    Unabhängig davon, was man zur Qualität von G-TV zu sagen hatte, das KDH-Paket wird mit 4 neuen Musiksendern sicher nicht interessanter.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GamesTelevision - Guggt das jemand?

    wir wissen ja noch garnicht, ob die neuen musiksender gut werden oder nicht. von der musikauswahl sind sie jedenfalls schonmal interessant und stellen eine gute alternative oder abwechslung zu den schon vorhandenen dar !