1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2011.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

    Der gemeine Zuschauer ist nicht ganz so blöd, wie du anminst. Obwohl man beim gemeinen RTL-Zuschauer gewisse Abstriche machen muss, muss man schon dumm wie Bohnenstroh sein, um den eindeutig satirischen Einschlag dieses Berichtes nicht zu bemerken. Wer natürlich selbst Scripted-Reality Formate im RTL-Programm für bahre Münze nimmt, dem ist eh nicht zu helfen.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

    Wenn RTL eines nicht verbreitet, dann ist es Wahrheit. Außer RTLaktuell und das Nachtjournal kann man doch keine deren Sendungen wirklich ernst nehmen.

    Explosiv mit Barbara Eligmann in den 90er Jahren war ab und zu wirklich noch sehenswert. Da war das Magazin nämlich knallhart auf Boulevard gebürstet und man hat sofort gemerkt, dass gewisse Dinge nicht wirklich ernst gemeint waren. Danach will man angeblich irgendwelche Wahrheiten verbreiten, was bei der Fülle der Beiträge aber absoluter Nonsens ist. Und ich glaube, dass die Mehrheit der Zuschauer doch nicht so ganz verblöded ist und das durchschaut. Sonst hätte es zu anderen Beiträgen ganz gewiss noch mehr Proteste gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

    Die Menschenwürde ist im deutschen Primatenfernsehen offenbar nicht viel wert. Und jetzt sogar ganz legal mit dem Segen von Oben.
    Bald darf RTL ganz offen über HartzIV Empfänger spotten, über Behinderte, geistig minderbemittelte und andere Randgruppen.
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

    Wenn RTL das machen wird, sind wir einen Boulevard-Sender los. Das wird dann sicher der Zuschauer besiegeln, wenn die unnützen "Oberen" schon nur im Sessel kleben und sich von RTL berieseln lassen.

    Wozu sollen die noch was kontrollieren und arbeiten? Ihr Geld kriegen sie auch so. Das Versagen geht ja schon Jahre lang so beim kontrollieren. Nur obligatorisch Fingerwedeln.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

    soll ich mal die ungeschonte wahrheit über DICH verbreiten? wie würde dir das gefallen? und NEIN, freu dich nicht zu früh: ich bin KEIN gamer!

    du hälst wahrscheinlich auch FOX NEWS für einen seriösen nachrichtensender! :rolleyes:

    stimmt...er ist noch blöder! jedenfalls wenn es sich um einen zuschauer der RTL-gruppe handelt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

    Aha...

    Und willst mir einreden, dass Gamer nicht stinken. :D
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

    auf dein dummes gesülze gehe ich nicht weiter ein! such dir jemand anderen zum spielen!
     
  8. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

    Über Behinderte hat sich doch schon B.Schrowange herabgelassen vor einigen Jahren. Hat sich doch dann auch kleinlaut entschuldigt. Also die Gruppe hatten wir bei RTL schon.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

    Dafür fallen bei den ÖR Sendungen wie “Tim Mälzer kocht!” (ARD) oder Die “Küchenschlacht” (ZDF) nach Eigeneinschätzung der Sender in den Bereich Information..Muahuahua:D