1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2011.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

    Nö. Jetzt hat RTL ausnahmsweise mal die ungeschonte Wahrheit verbreitet und es ist auch wieder falsch. Man könnte ja fast Mitleid bekommen.

    Eins konnte man aber an dieser Sache jetzt deutlich erkennen. Gamer haben neben den angesprochenen anderen Unzulänglichkeiten auch keinerlei Humor. :rolleyes:
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Re: Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

    Schön dass es noch einer merkt. Habe das schon zig mal geschrieben. :winken:
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

    Welche Wahrheit?

    So eine Wahrheit, wie die wo arbeitslose nur zu Hause sitzen in Badelatschen und adidas Hose?
    Wenn man Humor kennzeichnet und nicht als normalen Journalismus verkauft, wäre das Geschrei sicherlich nicht so groß.

    Für sowas gibt es Comedy und Satiresendungen...


    Wo Pro7 die Nachrichten für Werbung missbraucht hat, hat das komischerweise auch jeder kritisiert...
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

    Aber bitte. Wer das jetzt nicht erkennen konnte, sollte sich seinen Humorsensor dringend neu justieren lassen. So ein Geschrei dazu kann auch wieder nur von deutschen Gartenzwergen kommen.

    Abgesehen davon, seit wann hat RTL-Explosiv was mit Journalismus zu tun?
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

    Aber bitte... schliesslich gehoert es offiziell zum Informationsanteil des Programms...Muahuahua
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

    NA wenn du meinst :rolleyes:
    Nicht viel.
    Das ist aber trotzdem kein Freibrief für Beleidigungen und co.

    Genauso wenig sind sie eine Satire und Comedysendung, wo so ein Mist dann als "Satire" abgetan werden könnte.


    Außerdem scheint RTL das ja ähnlich zu sehen und hat das ganze als "Fehler" abgetan.

    Stellungnahme zum Explosiv-Beitrag vom 19.08.2011 - RTL.de

    Wenn ich alles richtig gemacht mache, brauche ich keine Gegendarstellung mit Entschuldigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

    Nichts, aber das weiß leider der gemeine Zuschauer nicht. Für die meisten sind solche Magazine gleichwertig mit Nachrichten und bei den Privaten verschwimmen beide Seiten sogar. Daher ist auch nichts mehr wirklich unterscheidbar.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

    Geht bitte nicht auf die Kommentare von selassie ein. Der liebt es hier im Forum zu jedem Thema zu trollen.
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

    Gut so!
    Wir fanden den bericht sehr lustig und stimmt eigentlich auch.
    Mein cousin war auch immer so ein spezi bis er irgendwann mit 35 seine erste freundin hatte.
    Aber sehr guter bericht von rtl,wir sassen lachend vor dem bildschirm.
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Gamescom-Affäre: RTL erhält Freibrief von Medienhütern

    Um was geht es denn überhaupt ..., was war der Inhalt des umstrittenen Beitrages? :confused: Was verpasst? :eek:

    Bei 'RTL' schau ich eh nicht (mehr) ... :winken: