1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Games TV "startet hier in kürze" ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tobi_m, 11. Oktober 2004.

  1. Digitalman

    Digitalman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Games TV "startet hier in kürze" ????

    naja, alles ist besser als die "Berufsjugendlichen" von Giga Games.;)
     
  2. digitalfanHH

    digitalfanHH Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Games TV "startet hier in kürze" ????

    OK was so ein Trash Channel da Sony und MS an den Channel beteiligt sind finde ich es mehr als peinlich!
    Man sieht mal wieder wie sinnlos Kabelplätze verballert werden, wech mit dem ******.
     
  3. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Games TV "startet hier in kürze" ????

    Ich gehöre wohl so ganz und gar nicht zur Zielgruppe. Denn ich frage mich, was an dieser Testschleife "Lust auf mehr" machen soll? Ich sehe im TV wie jemand ein Videogame spielt. Das kann ich doch auch in jedem Saturn und Media Markt machen bzw. dort sogar selbst mal mitspielen. Wo ist der Reiz an Games TV?
     
  4. digitalfanHH

    digitalfanHH Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Games TV "startet hier in kürze" ????

    Genau Geko!,

    alle meckern über NBC GIGA aber ich finde das hat dagegen Qualität und Information!

    Schade hoffe das Kabel Deutschland den Platz durch einen anderen Sender besetzt.
     
  5. Digitalman

    Digitalman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Games TV "startet hier in kürze" ????

    :eek: :eek:

    Ok, werde mir den Gameschannel wohl mal anschauen müssen, wenn dagegen sogar Giga Games Qualität hat :D
     
  6. tobi_m

    tobi_m Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Games TV "startet hier in kürze" ????

    Also der Vergleich hinkt. Es gibt eine nicht zu unterschätzende Gruppe die z.B. E-Sports als echte Sportart betrachten (mit teilweise ziemlich hohen Preisgeldern bei den Turnieren). Deiner Logik zufolge würde Fussball im TV keinen Sinn machen, weil man ja ins Stadion gehen kann um sich da die Spiele dort anzugucken.. Warten wir mal ab wie das richtige Programm wird.

    Ich finde der Sender hat durchaus seine Berechtigung. Dann lieber WeinTV oder WetterFernsehen abschaffen! :eek:
     
  7. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Games TV "startet hier in kürze" ????

    Ich finde das WetterFernsehen gut. Solche (Sparten-) Sender sind es in meinen Augen, die das Kabel-TV attraktiv machen.
    Ich fand selbst den WETTERKANAL gut, der ca. 1996 im deutschen Kabel war und mangels Quote (!?) den Sendebetrieb einstellen musste.

    Da würde ich auch eher auf Games-TV verzichten. Denn mir entzieht sich der Sinn und Zweck dieses Senders. Neuvorstellungen von PC-Games? Ist das im 24/7-Betrieb möglich?
    Vielleicht gehöre ich einfach nicht (mehr) zur Zielgruppe und mag deshalb eher das WetterFernsehen.
     
  8. tobi_m

    tobi_m Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Games TV "startet hier in kürze" ????

    Ich wollte ja damit ausdrücken das alle diese Sender ihre Berechtigung haben, seien es Sport-, Musik-, Spiele-, Wetter-, Kirchen-, Wein-, oder Doku-Sender. Diese Vielfalt ist einer der Vorteile gegenüber dem analogen TV. Jeder pickt sich das raus was für ihn interessant ist. Für mich z.B. sind es die u.a. die Musiksender, BBC-Prime und halt auch Games TV.

    Man kann ja auch noch nich wirklich viel über diesen Sender sagen, weil sein richtiges Programm ja erst noch startet. Ich jedenfalls freu mich darauf... :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Games TV "startet hier in kürze" ????

    Dafür brauche ich aber glücklicherweise kein Abbo denn meinen Wetterbericht für meine Stadt bekomme ich auch so aktuell auf die Box. (Sogar Unwetterwarnungen) Und kosten tut das auch nichts extra.
    DSL Anschluss und D-Box2 und Linux sind aber Vorraussetzung.
    Gruß Gorcon
     
  10. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Games TV "startet hier in kürze" ????

    @ tobi_m und Gorcon:

    Über Geschmack lässt sich halt bekanntlich streiten.

    So wie sich tobi_m halt über G-TV freut, bin ich vom WetterFernsehen begeistert.