1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gamepad für den PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von smoove, 3. Februar 2011.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Gamepad für den PC

    Den gab es kurze Zeit später doch auch als S (also Slim) für schmale Hände. Ich habe beide und meist doch den großen benutzt. Für Klopfoten wie meine war der goldrichtig. :D
     
  2. smoove

    smoove Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gamepad für den PC

    Sooooooo.

    Vollbracht, es ist! :D

    Er läuft ausgezeichnet und liegt prima in der Hand (inkl. intrafamiliärer Expertenmeinung): Der 360er war, nach intensiver Prüfung, der Steuerknecht meiner Wahl!

    Danke für die Empfehlungen! Bin dann mal im digitalen Orkus verschwunden...:cool:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gamepad für den PC

    eben. ich komme auch mit dem großen controller gut klar. ich benutze ja auch große mäuse. bei kleinen verkrampfe ich zu sehr.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Gamepad für den PC

    Ich oute mich am Ende mal als Gamepad-Hasser. Habe zwar auch eine XBox360 hier rumstehen, muss aber eingestehen, dass ich mit diesen Pads noch nie so wirklich umgehen konnte.
    Tastatur und Maus liegt mir irgendwie mehr.

    Ansonsten war DAS mein perfekter Controller, mit dem ich noch umgehen konnte...vor langer Zeit. ;)

    [​IMG]
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gamepad für den PC

    Brav gemacht, gute Wahl. Das 360er ist auch das beste Pad was mir bisher untergekommen ist.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Gamepad für den PC

    Hast Du keine PS3? :eek:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gamepad für den PC

    seit wir damals das NES bekamen, konnte ich mit joysticks nicht mehr viel anfangen. ich habe sie allerdings noch (zwangsweise) lange am C64 benutzt. für den PC hatte ich später auch einen, aber selten benutzt. der war mir zu schwammig, weil er analog war, was damals am PC ja üblich war.

    bei sim-spielen ja, ansonsten nicht...also bei mir.

    den hatten wir früher unter anderem auch. und ich hab hier sogar einen mit USB-anschluss für den PC rumstehn. ist aber leider kein echter competition pro, sondern nur ein billiger nachbau von speedlink! er ist leider sehr ungenau. ich hatte ihn für den C64-emulator gekauft, aber er wertet manchmal doppelt aus, manchmal garnicht und die tasten klemmen gerne mal.

    also ich mochte das pad der PS1 und PS2 nie so gerne. dieses auseinander gerissene steuerkreuz ist mir zuwider!

    am liebsten mochte ich bisher das N64-pad, dicht gefolgt vom SNES-pad. das NES-pad ansich ist auch okay, aber etwas zu klein. das pad des GAMECUBE ist so lala. ist okay, aber irgendwie fühlt es sich nicht so gut in der hand an, wie ich damals nach dem N64 erhofft hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gamepad für den PC

    Nö, schon lange nicht mehr. Verkauft. Die paar Exklusivtitel waren zu wenig und die Multititel performen zu 95% besser auf der Box :D. Und nen BD Player der mehr kann als die PS3 gibt es für weniger als die Hälfte.

    Und wer die PS2 Controller kennt, kennt die PS3 Controller und noch schlimmer...merkt dass die auch noch schlechter sind als die der PS2 (man denke nur an die völlig verkorsten R2/L2 Tasten). Die Sticks sind auch wabbeliger und der erste PS3 Controller ohne Rumble war lächerlich leichtes knarzendes Plastik.