1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game One auf Hot Bird...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 21. April 2009.

1. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Game One auf Hot Bird...

Du hast von der ganzen Materie wohl sehr wenig Ahnung.

Ich habe nie behauptet, dass ich es schlimm finde, dass Astra kaum Ausländisches sendet. NEIN.

Es ist allgemein so, man überhaupt auf Satellit kaum etwas Interessantes aus dem Ausland findet. Dein Erwähnen der spanischen Sender ist totaler Unsinn. Auf Hispasat sendet das spanische Fernsehen gar nicht unverschlüsselt. Man findet dort den gleichen FTA-Unsinn wie auf Astra.
    Außerdem senden auf Astra auch viele Spanier, Franzosen und Holländer, die ALLE verschlüsselt sind.

Auf Hellassat sendet ERT überhaupt nocht unverschlüsselt. Woher hast du diese Information ? Dort sendet das gleiche internationale Programm wie auf Hotbird.

Übrigens, wie wäre es wenn man im Ausland nur Deutsche Welle TV FTA empfangen könnte, eine Horrorvorstellung, was ? Ich habe zwei Jahre in Ostasien gelebt. Damals hatte ich nur DW-TV. Diesen Sender fand ich so langweilig und schlecht gemacht, dass ich nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr reingeschaut habe. Ich habe danach meist über save.tv Sachen programmiert im Onlinerekorder und die dann auf einen Rohling gebrannt und mir das dann in guter Qualität auf dem DVD Player angeschaut.

2. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, die jeweiligen ÖR-Sender habe in erster Linie nur einen Versorgungsauftrag für das jeweilige Land.
    Wenn es günstiger ist zu verschlüsseln wird verschlüsselt, wenn es günstiger ist unverschlüsselt zu senden wird eben FTA gesendet.

Dass man das als Einzelner als ungerecht empfindet mag sein, aber solange die Film- und Sportrechte separat für jedes Land vergeben werden wird sich daran nichts ändern. Und die Rechtevergabe wird sich erst dann ändern, wenn die EU in der Richtung einschreitet oder die Massen plötzlich ausländisches Fernsehen sehen wollen, was bislang eben nicht der Fall ist.

3. hendrik1972

hendrik1972 Guest

könntet ihr eure diskussion mal langsam in einen anderen thread verlagern?...
    die überschrift lautet immer noch "Game One auf Hot Bird..."

ist übrigens immer noch offen... :)

4. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe nur gemeint, dass er absoluten Unsinn geschrieben hat.

Er hat geschrieben, es gäbe auf Hispasat spanische FTA-Sender, die es auf Astra nicht gibt. Das stimmt ja auch teilweise. Es senden dort zusätzlich noch zu dem Angebot auf Astra die Regionalsender der Balearen und des Fürstentums Asturien ( so heißt diese Provinz ). Dafür sendet auf Astra Extramadura TV, was es auf dem Hispasat nicht gibt.
    Ansonsten gibt es allerlei Schrott wie Astrosender auf Hispasat FTA. Ansonsten ist der Satellit für FTA-Zuschauer uninteressant.
    Und wieso Hellasat interessant sein sollte für Griechen ist mir nicht schlüssig. Dort finden ja für Griechenland praktisch nur für Überspielungen statt und verzeinelte Sender wie Extra 3 ( Müll hoch 10000 ). Ansonsten sendet dort nichts.

5. hendrik1972

hendrik1972 Guest

"Game One" ist nun wieder in Viaccess verschlüsselt...

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute hab ich mal tief gegraben ;)

Komischer Zufall, Game One wurde heute abgeschaltet.
    Die haben doch mit dem deutschen Game One nix zu tun oder ?

7. hendrik1972

hendrik1972 Guest

wurde dafür vorgestern auf dem ehemaligen sendeplatz von "STYLIA" auf 12.303 v 27.500 fec 3/4 8PSK aufgeschaltet...
    also ein ganz gewöhnlicher transponderwechsel im Orange/Bis-paket...

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich dachte, auch deren Game one wurde eingestellt ;)

Wegen dem Wechsel, hast natürlich recht, hab ich ja am 13. selbst gemeldet.
    Kurzzeit Gedächtnis halt ;)