1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Major König, 21. Juli 2015.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ja, geht mir ähnlich, Ich denke "episch" ist das passende Wort. Mir ist während der Folge vor allem eines aufgefallen, und da weiß ich noch gar nicht mal ob das so beabsichtigt war. 8 Staffeln lang waren komische weiße Wanderer die größte Bedrohung, die größte Gefahr, und man sollte irgendwie den Nachtkönig fürchten, der alle Menschen vernichten wollte.
    Tja, und in der aktuellen Folge, halten uns die Macher der Serie den Spiegel vor, und zeigen uns dass das grausamste und schlimmste auf Erden nicht irgendwelche magisch verzauberten Untoten sind, sondern wir Menschen selbst. Ich glaube die Optik der Bilder, die immer wieder an Bilder aus Kriegen erinnerten, ist kein Zufall.
    Logik oder Details dieser Folge sind mir, ehrlich gesagt, fast egal. Die Folge ist für mich eine der besten der Serie, weil sie uns sehr anschaulich vor Augen führt, was die Größte Bedrohung für Menschen ist, und das sind einfach nur Menschen. Keine mystischen Fabelwesen, keine Eiszombies, sondern Menschen mit zu mächtigen Waffen. Und irgendwie war es doch überraschend, mit diesem Ausmaß sinnloser Zerstörung, so plastisch in Szene gesetzt, habe ich zumindest nicht gerechnet.
     
    drgonzo3, YellowLED, Mr. Moose und 3 anderen gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ist ja kein wirklicher Spoiler ;)
    ...dass Jon das Drachenfeuer noch aushalten wird könnte ich mir auch vorstellen, aber ich glaube nicht, dass Daenerys das überlebt. Ich denke es hatte einen Grund, dass Arya das Leiden der Menschen so hautnah miterlebte, und trotzdem selber überlebt hat, auch wenn ihr in dieser Folge ein paar Worte zum Thema Rache gesagt wurden.
     
    TV_WW gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mindestens einmal wurde Jamie nur in den Arm getroffen und nicht in die Seite.

    Wo das Pferd herkam ist ne Sache. Manche sagen, der Herr des Licht hätte es geschickt, die anderen es ist Bran ...
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich denke auch, dass aufgrund der brutalen Unlogik des Überlebens eines strahlenden kaum verdreckten weißen Pferdes Mystik eine Rolle spielen muss. Deswegen musste ich auch an Bran denken, da sich der Herr des Lichts nach dem Tod des Nachtkönigs von der Welt zurückgezogen hat.(Siehe Tod der roten Frau)
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Hier ein Link von "Spektrum der Wissenschaft" in welcher erklärt wird, dass so eine Welt mit den chaotischen Jahreszeiten usw. wie in GoT zumindest in der Theorie wissenschaftlich erklärbar ist.:)

    Freistetters Formelwelt: Game of Chaos
     
  6. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Meine Vermutung, was ich vor der Staffel schon gesagt habe:

    John tötet Dany. Danach geht er wieder zur Mauer.
    Bran kommt auf den Thron
     
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.481
    Zustimmungen:
    15.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Mauer? :D
     
  8. Temporana

    Temporana Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Und warum sollte er zur Mauer gehen, selbst wenn sie noch stehen würde? Sind die Untoten wieder auferstanden?
     
  9. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, aber die Nachtwache gibt es noch immer. Und als "Königsmörderin" sieht er es als seine Pflicht an sich dieser wieder anzuschließen.

    Auf jeden Fall sitzt Bran auf dem Thron ;) Da bin ich zu 95 Prozent von überzeugt. Aber wir werden sehen.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich glaube immer noch das Tom Wlaschia am Ende auf dem dann nicht mehr zur Verfügung stehenden Thron sitzt.