1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Major König, 21. Juli 2015.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Der Kameramann hat doch inzwischen dazu Stellung genommen. Das Bild war so abgemischt dass es so dunkel wie mögkich ist, aber innerhalb der korrekten Einstellungen eines Fernsehers. Auf jedem Fernseher der richtig eingestellt ist, bekommt man auch ein gutes Bild. Jeder der sich beschwert, ist zu blöde seinen Fernseher richtig einzustellen. So hat es zumindest der Kameramann indirekt dargestellt... ;)
     
    Road Runner gefällt das.
  2. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ne, so hat er sich eher nicht ausgedrückt;)

    Naja, zumindest des mit dem zu blöd nicht:D

    Naja, wie gesagt im abgedunkelten Raum war das Bild und die Atmosphäre Top.
     
    emtewe gefällt das.
  3. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jetzt bin ich nur mal am Montag gespannt, mit welcher Armee sie Cersei platt machen wollen,
    viel Unbefleckte und Dothraki, dürften ja nicht übrig geblieben sein, naja zumindest in Winterfell.

    Nur um dann mal wieder auf ein anderes Thema zu kommen :D
     
    LucaBrasil gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Deswegen schrieb ich ja "indirekt". Ich habe das, was er höflich umschrieben hat, mal in klare Worte übersetzt. ;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie wäre es mit 2 Drachen? Das kommt aber wohl erst in Folge 5. Emilia Clarke hat doch schon gesagt wir sollen uns für Folge 5 den größten Fernseher suchen den wir finden können... :)
     
  6. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Das ist natürlich klar.
    Der Kameramann macht alles perfekt und dann kommt der Bild/Tontechniker und dreht am falschen Regler :ROFLMAO:

    Und alle denken jetzt der TV ist falsch eingestellt...
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sagen wir mal so, wenn ich einen neuen Fernseher habe, dann nehme ich mir schon viele Stunden Zeit mit diversen Testbildern und Blurays und DVDs das Bild möglichst gut einzustellen, so dass alles ordentlich dargestellt wird, und zwar genau so wie es meinem Geschmack entspricht. Bei meinem aktuellen Fernseher habe ich dafür fast 2 komplette Wochenenden gebraucht, grob geschätzt 10-15 Stunden. Für mich ist das normal, und auf meinem Fernseher sah das Bild auch entsprechend gut aus.
    Aber jetzt die Preisfrage: Wieviele normale Fernsehnutzer sind so bekloppt wie ich, und machen sich diese Mühe?
     
    KayHawayy und Gast 188551 gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich zähle mich auch zu den Bekloppten. :D
     
    emtewe und KayHawayy gefällt das.
  9. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Da wird es hier noch einige von geben.
    Ist nunmal auch dafür da, diese Plattform.

    Aber auf die Gesamtheit bezogen investieren max. 5% der Leute (würde eher unter 1% sagen...) diese Zeit und den Aufwand
     
  10. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir ändern sich gefühlt hundertmal am Tag die Lichtverhältnisse im Wohnzimmer. Daher muss ich an sehr hellen Wintertagen und im Sommer eh die Rollläden runterlassen. Jetzt grade ballert die Sonne von rechts auf die Glotze und da kann ich kalibrieren was ich will, ohne Verdunklung seh ich nix.