1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Major König, 21. Juli 2015.

  1. chris1969

    chris1969 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    988
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ja, lieber ein OLED TV. ;)
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    10.176
    Zustimmungen:
    7.476
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich die Beleuchtung ausgemacht hatte ging es mit der Dunkelheit. Passte aber gut zur Schlacht. ;)
     
    chris1969 gefällt das.
  3. Ralf3

    Ralf3 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe einen OLED, trotzdem wirkten viele Szenen sehr verpixelt und verwackelt. Auch mit der Einstellung "Kino", der Raum war dunkel. Ich hoffe auf hellere Folgen 4 bis 6 :)
     
  4. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7490

    Sky:
    Mit alles via Entertain
    Wie kannst du das in den Raum stellen, wenn du es nicht gesehen hast.
    Zumindest schreibst du das zwei Sätze zuvor.


    PS:
    Man braucht Leuten nicht widersprechen, sie machen das dann schon von alleine...
    Manchmal schneller als man denkt.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.600
    Zustimmungen:
    7.574
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, ich schaue gerade auf Amazon, 1080p24, auf einem OLED, im vollkommen abgedunkelten Raum, und es ist ein komplett anderes Erlebnis als gestern auf Sky. Teilweise ein wenig Banding, das muss aber am Material liegen. Manchmal leichte Grauschleier, aber so viel mehr Details, vor allem im Dunklen. Tolles Bild, vor allem jedes Feuer in der Dunkelheit.
    Und noch etwas, man kann die Folge vollkommen problemlos an zwei Tagen zweimal schauen. Die macht beim zweiten mal genausoviel Spaß wie beim ersten mal.
    Für die Folge lohnt sich auf jeden Fall Amazon (Fire TV Stick 4K an 280 MBit/s) mit einem OLED!
     
    Valdoran und Ralf3 gefällt das.
  6. TOC

    TOC Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    6.163
    Zustimmungen:
    8.727
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwann dieses Jahr erscheint die Blu-ray. Solange kann ich warten und im kommenden Winter ziehe ich mir dann hardcoremäßig alle 8 Staffeln in bester Qualität rein. Jetzt schaue ich es halt mal so mit. Die Staffeln 1 bis 6 habe ich schon auf Blu-ray und da liegen Welten zw. den Scheiben und dem was Sky da grade sendet.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.600
    Zustimmungen:
    7.574
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo gesehen? Sky Sat, Sky online, Amazon oder Apple?

    Das 1080p24 Bild bei Amazon war schon ganz gut, aber auch dort gab es Banding und verwaschene Bereiche. Am negativsten ist mir der Flug der Raben, als Bran die Augen auf weiß drehte, aufgefallen. Die flogen durch einen blaugrau verwaschenen, ziemlich diffusen Wolkenbrei.
    Ich bin mir aber nicht sicher, dass das auf Bluray wirklich besser wird. Es wirkte auf mich schon so als ob das Material da nicht mehr hergab. Es kann ja kein Film neu abgetastet werden, ich schätze sowas wird heute schon digital produziert.
     
    Ralf3 gefällt das.
  8. Ralf3

    Ralf3 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sky Sat (stand in meinem Post eine Seite davor). Seltsam, dass du selbst mit 280 MBit/s kleinere Probleme hattest, klingt aber zumindest besser als mit Sky. Ich habe die Wahl zwischen Sat oder Amazon mit ca. 25 MBit/s :(
     
  9. Valdoran

    Valdoran Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    7.796
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da werde ich mir wohl die Folge bei Amazon kaufen. Danke für die Rückmeldung. :winken:
     
  10. smett

    smett Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zur Qualität. Hab selber einen aktuellen OLED-Display und das Bild über Sky war zum Teil grauenhaft. Schlimmes Banding. Hab zudem die Staffel bei iTunes gekauft und nun hier die Folge nochmal geguckt. Kein Vergleich, deutlich besseres Bild und nur ganz selten geringes Banding.

    Nervt gut ab, denn die Qualität hat mich beim ersten Schauen wirklich richtig abgenervt und mir teils den Spaß genommen, an der in meinen Augen summasumarum grandiosen Folge.
     

Diese Seite empfehlen