1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Major König, 21. Juli 2015.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ist doch dasselbe :)
     
    Gast 188551 gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das war auch abzusehen. Die Serie nähert sich dem Ende, da zauberst du nicht mehr so viele neue Mitspieler aus dem Hut.

    Aber was erwarten wir denn jetzt von Staffel 8? Ok, nicht jetzt, sondern in 1-2 Jahren...

    Ich würde mir ja wünschen, dass der Nachtkönig das stark verteidigte Winterfell einfach links liegen lässt, und sich direkt nach Königsmund begibt. Sein Armee muss verhältnismäßig schnell voran kommen, schliesslich brauchen sie keine Nahrung, keinen Schlaf, keine Erholung... Ich würde ja zu gerne Cerseis Gesicht sehen, wenn sie erfährt dass die Armee des Nachtkönigs direkt auf Königsmund zuhält, und die Armeen in Winterfell sich das einfach ansehen ohne einzugreifen. Wäre das nicht ein Spaß?
    Und am Ende sind sie gezwungen zusammen zu arbeiten, dann müssen die Armeen aus Winterfell, Königsmund zu Hilfe eilen, und Cersei muss darum bitten...
    Und das eines Tages Arya Cersei töten wird, bevorzugt in der Maske von Euron, um den sie sich zuvor gekümmert hat, das hat wohl auch jeder auf der Wunschliste für Staffel 8, oder?

    Wie stellt ihr euch den Verlauf der Ereignisse in Staffel 8 vor?
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Was ist denn das Ziel des Nachtkönigs? Die Menschen vernichten? Dann muss er mit Winterfell anfangen. Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass er den anderen beiden Drachen auzuweichen versucht und zunächst alles vernichtet, was keinen großen Widerstand leistet. Königsmund wäre da jetzt natürlich ein lohnendes Ziel, weil sie keine Verbündeten mehr haben. Ich stelle mir jetzt konkret vor, dass Cersei dann in voller Panik vor den angreifenden weißen Wanderern flieht und sich zu verstecken versucht. Und jetzt kommt halt die Frage: Erwischt sie der Nachtkönig (mit seinem Drachen) oder läuft sie auf der Flucht doch noch Sansa über den Weg...? Letzteres wäre aber irgendwie schon ziemlich unlogisch, weil Sansa dann erst nach Königsmund gelangen müsste, was angesichts der aktuellen Situation extrem gefährlich wäre. Vielleicht gelangt sie aber auch mithilfe eines Drachen nach Königsmund!? Fragen über Fragen... :D
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja. Er wurden von den Kindern des Waldes erschaffen, um die Armeen der Menschen zu vernichten. Genau das ist sein Daseinszweck, dafür wurde er erschaffen. Er wird sich kaum auf den eisernen Thron setzen um zu herrschen, er will einfach nur alle vernichten. Mit seinem Drachen kann er natürlich jederzeit die Kontinente wechseln, um dort mal ein paar Tote zu rekrutieren, sicher ist jetzt niemand mehr...
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wurde schon geklärt ob der Nachtkönig auf Westeros beschränkt wäre? War der Auftrag der Kinder des Waldes die Menschen ansich zu vernichten, oder eben nur auf Westeros?
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Winterfell nicht anzugreifen wäre aber ein taktischer Fehler, da der Gegner mit den Drachen und den Dothraki schnelle mobile Einheiten hätte und man leicht eingekesselt werden könnte. Für das Funktionieren des "Blitzkrieges" wäre außerdem die Lufthoheit notwendig, welche man ebenfalls nicht hätte.;)
    Aber gefallen würde es mir. :D
    Dass Arya Cersei tötet habe ich natürlich auch auf der Wunschliste. Eventuell sogar in der Maske ihres Bruders. :cool:
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

    Cersei hat Verbündete, denn Euron ist mit seiner Flotte nach Essos um die goldene Kompanie von Söldnern nach Königsmund zu holen!
    Ich glaube, daß der Nachtkönig mit seiner Horde Untoter als nächstes Winterfell angreifen wird! Ich befürchte, daß in der letzten Staffel sehr viele Charaktere sterben werden, aber das Ende trotzdem einigermaßen versöhnlich sein wird! Jetzt heißt es, sich in Geduld üben bis frühestens Herbst 2018 oder gar erst Frühjahr 2019!
     
    Fakeaccount gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Konnte die Folge erst gestern sehen, aber.....wow!

    Auf den Inhalt gehe ich jetzt mal nicht weiter ein, wurde ja schon genügend.

    Wie es weitergehen könnte? SEHR gute Frage.

    Alles hat ein "Happy End" normalerweise, also müsste am Ende der 8. Staffel Jon auf dem Eisernen Tron sitzen. Mit einer Ehefrau vielleicht? Und diese vielleicht schwanger ist (nach der letzten Folge?).

    Frage wird nur sein, ob dies wirklich so kommt. Mir geht nicht aus dem Kopf das dort noch einiges an Überraschungen geben wird - vorallem mit Bran. Auch wenn ich das hier schonmal schrieb. Wenn man sich mal die "Gerüchte" näher anhört bzgl Bran u. dem Nachtkönig. Wer weiß....Ein "Endkampf" dann zwischen Jon und Bran/Nightking? Bran war ja auch dabei als der Drache die Mauer einriss....

    Cersei wirds überleben, schätze ich. Ach, diese verdammte Warterei.

    Fange auch die Bücher an bis zur letzten Staffel...

    By the way: Ist der Spin-Off von GoT bestätigt?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du musst taktisch umdenken, denn als Nachtkönig wandelst du Tote zu deinen Soldaten um, und in Königsmund hast du eine Million potentielle neue Soldaten. Warum wurde die Zahl wohl in der letzten Folge noch einmal diskutiert? Vor allem kann der Nachtkönig mit seinem Drachen auch schnell irgendwo auftauchen, und mal fix ein paar Leichen ausbuddeln und zu seiner Armee machen. Stell dir vor es gibt irgendwo eine kleine Schlacht, und danach liegen tausend Tote auf dem Schlachtfeld herum. Bevor man die alle abgefackelt hat, kommt der Nachtkönig und macht sie zu seiner Armee.
    Seine Fähigkeiten, in Verbindung mit einer schnellen Transportmöglichkeit, eröffnen völlig neuen Taktiken. Das Wertvollste für den Nachtkönig sind Tote, je mehr desto besser. Und da ist Königsmund ein höchst attraktives Ziel.
     
    Gast 188551 und Michael Hauser gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann würde die entscheidende Schlacht schon am Anfang der 8 Staffel stehen, das ergibt auch dramaturgisch keinen Sinn. Die große Schlacht wird in Folge 5 der 8. Staffel stattfinden, in der vorletzten Folge, das ist quasi Tradition.
    Was wäre denn wenn der Nachtkönig gegen Winterfell zieht? Spätestens in der 2. Folge käme die alles entscheidende Schlacht, und dann verliert oder gewinnt der Nachtkönig. Da sie unser neues Lieblingsinzestpaar kaum in der 2. Folge töten werden, müsste der Nachtkönig verlieren. Auch doof. Wie soll man dann um Euron, Cersei und die goldenen Söldner noch eine 4 Folgen lange Story weben? Sowas will ich nicht sehen.
    Mein Tipp:
    1. Folge bringen sich alle in Position. Jamie kommt nach Winterfell, Euron holt die Söldner nach Königsmund, und der Nachtkönig zieht Richtung Winterfell. Gendry beginnt Drachenglas zu untersuchen.
    2. Folge dann totale Überraschung, der Nachtkönig zieht an Winterfell vorbei und vermeidet die Konfrontation. Dumme Gesichter in Königsmund. Gendry lernt valyrischen Stahl zu schmieden.
    3. Folge Königsmund wird vom Nachtkönig belagert, in Winterfell diskutiert man ob man helfen soll, Jamie kehrt nach Königsmund zurück, begleitet von Arya
    4. Folge Jamie lässt Cersei durch Arya töten und bittet als neuer König Winterfell um Hilfe
    5. Große Schlacht
    6. Unser neues Lieblingsinzestpaar besteigt den eisernen Thron

    Ok, das Konzept hat noch Lücken, aber grob könnte ich mir das so vorstellen...