1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Major König, 21. Juli 2015.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich fände die Möglichkeit Bran=NK nur irgendwie...ja, toll. Der "gute, liebe" Bran eher der "Bösewicht". Eine Wendung, die wieder keiner so gedacht hätte. Ein Bösewicht, der nicht seit Folge 1 bekannt ist.

Weiß nicht, mir gefiele es.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, das würde man sich wünschen. Leider passiert bei Game of Thrones selten das was man sich wünscht. Die Frage ist, ob Arya Kleinfinger durchschaut, oder ob sie auf seine Intrigen reinfällt. Ich denke Arya hat viel gelernt, aber ob sie schon der Heimtücke eines Kleinfingers gewachsen ist? Schwer zu sagen...
    Im Zweifelsfall bevorzugt Game of Thrones das Drama, und wenn Arya Sansa tötet wäre das deutlich dramatischer, als wenn sie Kleinfinger tötet.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Leute, die Antwort liegt doch auf der Hand: Arya tötet Sansa und tötet dann als Sansa Kleinfinger, während er sich Hoffnung auf ein Schäferstündchen macht. ;)

emtewe gefällt das.
  4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Du unterschätzt Bran (Chaos ist eine Leiter). Grins

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die "Wendung" um Bran vollzog sich ja seit seinem Koma. Spannend bleibt doch die Frage wie er überhaupt aus seinem Koma erwachte,welches sich ja recht lange hinzog. War da nicht noch eine ältere Pflegerin mit im Spiel? Ich denke die Geschichte um Bran ist noch lange nicht zu Ende erzählt. Vielleicht gehört er auch noch in den Kreis der Wiederbelebten, denen ja auch Jon angehört. Wer weiß, vielleicht findet die eigentliche Schlacht zwischen denen statt die mit Feuer wiederbeleben, und jenen die es mit Eis tun. Das Lied von Eis und Feuer, könnte auch eine Schlacht zwischen Göttern sein, die Feuer und Eis repräsentieren. Die einen haben den Nachtkönig zu ihrem Anführer gemacht, die anderen Jon. Die einen können mit Eis wiederbeleben, die anderen mit Feuer. Dieses Wechselspiel findet man ja auch bei den Drachen. Im Feuer geboren, können sie durch Eis getötet werden.

Vielleicht sollte man öfter an den Originaltitel der Serie denken, dem Lied von Eis und Feuer. Diese Übersetzung mit dem Spiel der Throne, soll vielleicht nur von dem entscheidenden Hinweis ablenken, der im Lied von Eis und Feuer steckt. ;)

Gast 188551 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst als er vom Baum fiel? Ja, da war noch eine Pflegerin, meine ich. Die ihm Geschichten erzählte und er sich auch dran erinnern konnte? Oder schmeiß ich gerade was durcheinander?

Das glaub ich auch. Er taucht zwar bis jetzt nicht wirklich oft auf, bzw sind alle anderen - gefühlt - deutlich mehr aufgetaucht und ebenfalls haben diese mehr "erlebt", aber SEINE Geschichte wird noch kommen.

Interessante Theorie. Die Wiederbelebten sind eine Art Götter vielleicht. Und die haben die finale Schlacht. Das wäre dann aber Jon vs Bran. Beide Götter u. U.? Weil Jon auch den Drachen einfach so berühren konnte. Bran wäre dann der "Gott" des Eises.

Wäre auch nicht schlecht. Mich würde das genrelle Ende der Serie interessieren. und ich überlege die Bücher zu lesen, weil sie ab Staffel 3/4 doch sehr abweichen sollen.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Da das buch noch nicht erschienen ist, kann heute niemand sagen, wie sehr die Serie vom Buch in der Staffel 7 abweicht.

8. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ein Ende gibt es so aber bisher noch nicht, das hat Martin doch den Regisseuren nur lose mitgeteilt was er noch so plant. Ich find die Theorien Bran/King echt interessant und gar nich so unwahrscheinlich, aber schauen wa ma was uns das Finale am Montag noch so offenbart.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Von Staffel 7 nicht, aber auch die vorigen Staffeln halten sich nicht mehr sehr nah an den Büchern.

Ich finde sie auch sehr interessant. Gerade den "Bösewicht" halt durch jemanden darzustellen, der bis jetzt gar nicht so aufgefallen ist und auch wieder eine sehr starke Wendung darstellt.

10. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Nur noch 7 Folgen, dann ist Schluß.
    Tick Tack, die Uhr läuft.