1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Major König, 21. Juli 2015.

1. Enterhaken

Enterhaken Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    @Marc!?
    Ok, beim Rückweg geb ich dir recht, aber die Raben- und Drachengeschwindigkeit ist trotzdem jenseits von gut und böse.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    SChätze mal sehr weit entfernt von der Vorlage bzw. sehr komprimiert. Im Buch werden wohl, wenn die Geschichte ähnlich läuft, noch wesentlich mehr Dinge erzählt.

Fand die Folge toll, auch wenn die komprimierte Dosis (die Reisen etc) etwas auffallen. Aber anscheinend haben sie keine Zeit mehr (bzw Stoff), um es ausschweifender zu erzählen. Außerdem musste John Schnee schnell(!) geholfen werden. Da passte doch keine lange Reise rein ;)

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist mittlerweile die Gage der Schauspieler und die CI Effekte kosten natürlicha uch Geld.

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier sieht man ganz gut wie hoch das Budget mittlerweile ist.
    Ein Making of zu der Folge gestern. Sind auch noch ein paar Andere dabei.

Peter321 gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Drachgeschwindigkeit glaube ich nicht unbedingt, aber die Geschwindigkeit unserer Raben sicherlich.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Erwartet ihr ernsthaft Realitätsnähe bei dieser TV-Serie?
    Ich meine da kommen Drachen darin vor u. da laufen Tote herum.
    Spielt es dann eine Rolle wie schnell fiktionale Lebewesen unterwegs sein können?
    Raben finden offenbar auch immer den richtigen Empfänger einer Nachricht. Wie machen die das nur?

Was ich an GoT wirklich toll finde ist die Komplexität der Charaktäre, dass diese nicht so moralisch schwarz/weiß dargestellt werden wie in vielen anderen Filmen bzw. TV-Serien.
    Realistische Handlungen sollte man aber – meiner Ansicht nach – nicht erwarten.

Hoffi67 und Bergstrasse gefällt das.
  7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Darum geht es doch nicht. Es geht darum, daß etwas im erzählten "Universum" logisch und konsistent ist. Ich hab kein Problem mit Drachen und Untoten, aber wenn ein Rabe Überschallgeschwindigkeit fliegen kann oder ein Segelschiff mit 200 Knoten segelt, dann ist das einfach nur schlampig umgesetzt. Und zum aktuellen Punkt:

Wenn man schon die Daenerys und die Drachen als "Retter" nehmen will, dann sollte man das eben besser vorbereiten, damit es in sich konsistent ist.

Und stell dir vor: Brieftauben waren früher auch sehr zuverlässig...;)

Dolfan13 gefällt das.
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist deine Sichtweise, meine aber nicht.

Raben lassen sich in der realen Welt allerdings nicht mit Brieftauben vergleichen. Es gibt schon Gründe dafür weshalb sich Brieftauben und nicht Briefraben als Nachrichtenübermittler etabliert haben.

Brieftauben kennen übrigen nur ein Ziel: Ihre Heimat.
    Man müsste also min. so viele Brieftauben zur Verfügung haben wie Zustellorte denen man Nachrichten zukommen lassen möchte, und natürlich müssten die Tauben entsprechend markiert werden damit die zum Zielort passende Taube auswählen kann.
    Raben haben jedoch keine Heimatbindung u. fliegen deshalb nicht zu dieser zurück.

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Woher willst du wissen ob Westeros Raben nicht das äquivalent zu unseren Brieftauben sind...;)

Es geht nicht um meine/deine Sichtweise, sondern warum das ganze seit Staffel 7 nicht mehr "stimmig" ist...

Aber lassen wir das, da du offensichtlich nicht verstanden hast/verstehen willst, was ich dir sagen wollte...

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Man hat eben einfach nicht mehr so viel Zeit alles zu erklären.